Details zum GO-Event „Ein wagemutiger Held“ veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von Donnerstag, den 11. Mai 2023 um 10:00 Uhr bis Mittwoch, den 17. Mai 2023 um 20:00 Uhr findet in Pokémon GO das Event „Ein wagemutiger Held“ statt. Innerhalb des genannten Zeitraums kann über eine neue Spezialforschung ein Ponita mit Accessoire im Stil von Candela erhalten werden. Außerdem wird Mega-Pinsir zum ersten Mal in Pokémon GO über Mega-Raids erhältlich sein. Während des Events sind zudem doppelte Fang-Bonbons sowie die verdoppelte Wahrscheinlichkeit ab Level 31, XL-Bonbons zu erhalten.


In Raid-Kämpfen tauchen auf Stufe 1 Hisui-Fukano, Galar-Ponita und Hoothott auf. Auf Stufe 3 sind dies Galar-Flunschlik, Shardrago, Hisui-Washakwil und Hisui-Arktilas. Kapu-Kime, das in Raids der Stufe 5 auftaucht, kann zudem das erste Mal schillernd sein.


Während des Events sind zusätzlich eine Befristete Forschung sowie eine Spezialforschung bis zum Ende der Jahreszeit am 1. Juni 2023 um 10:00 Uhr verfügbar. Über Feldforschungen können zuletzt noch Items erhalten sowie Ponita angetroffen werden.