Geheimnisse des Lebens

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



[Vote] Wettbewerb 07: Wer bin ich?
Wer hat sich nicht schon einmal die Frage gestellt, wer er ist und was sein Leben ausmacht? Beide Aspekte durchziehen auch unseren siebten Wettbewerb. Den Hirnwindungen unserer Hobbyautoren sind einige interessante Rätsel gelungen, bei denen es jeweils ein Pokémon zu erraten gilt. Welche wichtigen Punkte haben die Schreiber beim Taschenmonster ihrer Wahl hervorgehoben? Wer verbirgt sich hinter den spannenden Textchen? Findet es heraus und wählt bis Sonntag, den 10.05.2015, um 23:59 Uhr eure Favoriten!



[Information] Wettbewerb 08: Abschied nehmen
Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende. Ob es um das Leben selbst, eine lange Freundschaft oder ein liebgewonnes Kleinod geht, Verluste jeglicher Art begleiten uns ein Leben lang. Nun seid ihr als kreative Köpfe gefordert, euch Gedanken zum sehr emotionalen Thema "Abschied nehmen" zu machen und die Leser und Voter mit den Ergebnissen in euren Bann zu ziehen. Noch bis Samstag, den 09.05., um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euch zu informieren und eure stimmungsschweren Werke einzusenden!




Ein kurzer Hinweis noch zum Schluss: Auch die große Bisaboard-Olympiade ist noch in vollem Gange. In der dritten Runde sollten die Teams ihre Kreativität in einer Geschichte zum Thema "Sterne" zum Ausdruck bringen. Also, worauf wartet ihr? Seht nach den neusten Stars und Sternchen und wählt euren Favoriten hier geht's zum Vote)!