[USA] Ausstellung POKÉMON x KOGEI in Los Angeles angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits von März bis Juni 2023 fand in Kanazawa, Japan, unter dem Titel POKÈMON x KOGEI eine spezielle Kollaboration zwischen Pokémon und verschiedenen Künstlern des Landes statt. Bei dieser Ausstellung wurden über 70 verschiedene Werke mit Pokémon präsentiert, die die traditionellen Handwerkskünste Japans behandelten.


Wie gestern verkündet wurde, wird diese Ausstellung nun auch im JAPAN HOUSE in Los Angeles einkehren. Von 25. Juli 2023 bis 1. Juli 2024 können dort die Werke von 20 verschiedenen Personen der japanischen Handwerksszene begutachtet werden. Dabei wurden unterschiedliche Materialien und Techniken angewandt, um Pokémon auf spielerische Art und Weise darzustellen. Die Aufteilung erfolgt in den drei verschiedenen Sektionen Erscheinung, Geschichten und Leben.


Weitere Informationen zur Ausstellung sowie Beispiele der vorgestellten Werke können auch auf der offiziellen Website eingesehen werden.


Antworten 1

  • Ich finde solche Kunstaustellungen immer spannend, vor allem wenn es um Pokemon geht. Mir gefallen besonders die Blitza-Skulptur (die anderen Eeveelutions sind wohl auch dabei, aber dazu gab es keine Bilder), die Vase, die Teedosen (Icognito und Lavados) sowie diese veränderbare Meikro-Figur 😍

    Bei manchen Künstlern fand ich es nur schade, dass sie irgendwelche Ingame-Attackeneffekte als Ausstellungsstücke genommen haben (Kristalle und Schatten). Für mich wirkt es so, als ob sie irgendwelche Clips aus der 9. Gen gesehen haben und sich dann dachten "Jupp, das hat mit Pokemon wenig zu tun, das mache ich!". Aber vielleicht täuscht der Eindruck 🤷‍♀️

  • Diskutieren Sie mit!