Mewtu und neuer Spielmodus für Pokémon Unite angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zur Feier des zweijährigen Jubiläums von Pokémon Unite wurde angekündigt, dass Mewtu als neuer Kämpfer verfügbar sein wird. Es wird ab dem 21. Juli 2023 in zwei Schritten im Spiel verfügbar sein. Anders als andere Pokémon wird Mewtu durch zwei Unite-Lizenzen erhältlich sein: Eine Unite-Lizenz umfasst Mega-Mewtu-X, welches ab dem 21. Juli verfügbar ist. Mega-Mewtu-Y hingegen wird zu einem späteren Zeitpunkt, ab Mitte August, erhältlich sein. Weitere Details zu dem Pokémon sind bislang nicht bekannt.



Zur Feier des Jubiläums wird es außerdem einen neuen Spielmodus geben, der es ermöglichen soll gemeinsam mit fünf Freunden oder anderen Mitspielern in einem Match anzutreten. Der Kampfmodus wird auf einer eigenen Karte spielen und wilde Pokémon beherbergen, die bisher noch nicht im Spiel aufgetreten sind.


Antworten 2

  • Spannend, dass es gleich zwei Lizenzen für Mewtu geben wird, obwohl andere Pokémon mit verschiedenen Formen direkt in einer zusammengefasst wurden. Bin gespannt wie unterschiedlich die beiden Lizenzen schlussendlich sind.

  • Es macht bei Mewtu durch die zwei Mega-Formen tatsächlich auch Sinn, es sowohl physisch als auch speziell anzubieten und so beide Richtungen zu zeigen. Zwar ist es schade, dass die Mega-Entwicklung bei anderen Pokémon während der Progression nicht berücksichtigt wurde (Absol und Zobiris etwa), aber mal sehen, wie sich die Charaktere spielerisch unterscheiden.

  • Diskutieren Sie mit!