Riolu-Schlüpftag in Pokémon GO im Detail enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Niantic hat soeben eines der nächsten Events genauer vorgestellt. Am Samstag, den 22. Juli 2023, findet von 14:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit der Riolu-Schlüpftag statt, der dafür sorgt, dass aus 2-km-Eiern häufiger Riolu schlüpfen. Die Chance, dabei ein Schillerndes Exemplar zu erhalten, ist während dieses Zeitraums erhöht. Zusätzlich sind doppelter Schlüpf-Sternenstaub sowie mehr 2-km-Eier bei PokéStops erhältlich.


Eine Befristete Forschung ist ebenfalls verfügbar. Diese kann bis zum Ende des Events erledigt werden und beinhaltet als Abschluss eine Super-Brutmaschine. Bei PokéStops sind zudem thematisch passende Feldforschungen verfügbar, die unter anderem Bonbons, Sternenstaub, Beeren, Superbälle und EP einbringen.

Antworten 5

  • "Pust, Pust... Mal meinen Go Account entstauben, Pust" XD


    Ich habe zwar bereits einige sehr gute Riolus und Lucarios, und in Home auch einige Shinies. Aber dennoch werde ich bei dem Event mal wieder mitmachen

    Riolu lockt mich einfach immer heraus, daher werde ich mich mal an dem Event versuchen. Gibt es eigentlich inzwischen Mega Lucario? Oder ist der Hype um die Megas in Go inzwischen schon wieder vorbei? ^^°

  • Yonko Hunter Mega-Lucario ist interessanterweise noch nicht im Spiel erhältlich. Es kommen aber nach und nach alle Mega-Entwicklungen langsam (also wirklich langsam) ins Spiel, sofern wieder ein passendes Event stattfindet. Ob es noch Hype darum gibt, das unterscheidet sich vermutlich je nach Person.


    Davon abgesehen ist es aber schon auffällig, wie Niantic mit einem solchen Schlüpftag genau dann antanzt, wenn ihre aggressive Geldpolitik zu florieren scheint. Zumindest war das eine vertane Chance, vielleicht einen kostenlosen Inkubator anzubieten, der den Start ins Event etwas erleichtern würde.

    Empathie 1
  • Und genau das Event wäre doch bestens geeignet, um Mega-Lucario ins Spiel zu bringen.


    mfg fox

    Empathie 1
  • Aber... da müsste ich ja raus und tatsächlich herumgehen?? :crying:

    2 km?? Bei der Hitze? :crying:

    Ich mag aber niiiiicht...! :crying:


    Warum wird das Ei durch die Wärme nicht automatisch ausgebrütet?

    Wer brütet meine ganzen 2 km Eier aus und gibt mir die Riolus...? 🥺

  • Kann eine Tour im Wald empfehlen. Dort ist es angenehm kühl. Hoffentlich finden dich die Mücken aber nicht so lecker wie mich :unsure:

  • Diskutieren Sie mit!