Fabelhafte Würfe und neue Befristete Forschung am 1. April in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Niantic hat über die sozialen Medien bekanntgegeben, dass am 1. April 2024 ganztägig in Pokémon GO ein besonderer Bonus aktiv ist. So werden alle Würfe, die von Mitternacht weg getätigt werden und mindestens Gut sind, automatisch als Fabelhafte Würfe registriert. Begleitet wird dies von passenden Feldforschungsaufgaben, die am PokéStop erhalten werden können. Durch die Aufgabe "Lande 3 großartige Würfe hintereinander" wird hierbei eine Begegnung mit Pandir in zufällig einer von seinen acht unterschiedlichen Formen freigeschaltet.


Hinzu kommt, dass eine Befristete Forschung für insgesamt 24 Stunden aktiv sein wird. In dieser dreht es sich rund um die unterschiedlichen Wurftypen im Spiel. Dank der Zeitverschiebung wissen wir bereits jetzt was auf euch zukommen wird. Die folgenden Aufgaben warten ab dem 1. April um 0 Uhr auf euch:


Befristete Forschung

  • Eine fabelhafte Gelegenheit (1/2)
    • Lande 15 gute Würfe: 10x pokeball.png Pokéball
    • Lande 10 großartige Würfe: 10x superball.png Superball
    • Lande 5 fabelhafte Würfe: 10x hyperball.png Hyperball
    • Gesamtbelohnung: 1000x sternenstaub.png Sternenstaub
  • Eine fabelhafte Gelegenheit (2/2)
    • Lande 25 gute Würfe hintereinander: 15x pokeball.png Pokéball
    • Lande 25 großartige Würfe hintereinander: 15x superball.png Superball
    • Lande 25 fabelhafte Würfe hintereinander: 15x hyperball.png Hyperball
    • Gesamtbelohnung: 5000x sternenstaub.png Sternenstaub, 3x goldene-himmihbeere.png Goldene Himmihbeere

Antworten 2

  • Dann hoffe ich doch für alle Go-Spieler:innen, dass diese News nicht genau so ein 1. April Witz wie die meisten erzwungenen Events von Niantic ^^

  • Ich finde es einerseits praktisch für alle, die Schwierigkeiten bei einer Quest "Lande einen fabelhaften Curveball" haben.

    Andererseits gibt es ja heute auch eine Quest "Lande 25 fabelhafte Curvebälle hintereinander", die ohne solch eine Aktion wohl unmöglich wäre und auch eine Serie von 25 Curvebällen ist auch schon schwieriger. Hatte mich gerade an einem Ferkokel versucht und der 18. Ball wurde dann nicht als Curveball gezählt und die Serie war dann gerissen.


    mfg fox

  • Diskutieren Sie mit!