„Neue Wege“ Event in Pokémon GO und Routen-Feature vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Niantic hat soeben mit den Routen ein neues Feature in Pokémon GO angekündigt. Damit können eigene Routen als eine Art Reiseführer von der Community erstellt und mit anderen Personen geteilt werden. In diesem Zusammenhang sowie dem Event „Neue Wege“, das von 21. bis 24. Juli 2023 stattfindet, wird zum ersten Mal 10%-Zygarde im Spiel erhältlich sein.


Unter den wilden Pokémon befinden sich Fukano, Ponita, Dodu, Yorkleff, Elezeba und Mangunior. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass aus 7-km-Eiern Wuffels, Raffel oder Legios schlüpfen. Durch den Abschluss von Feldforschungsaufgaben können Begegnungen mit Mangunior erfolgen.



Als besondere Event-Boni besteht eine erhöhte Chance auf Schillernde Mangunior und die Distanz für Kumpel-Bonbons wird bei der Begehung von Routen auf zwei Drittel reduziert.


Zuletzt wird die Spezialforschung „Von A bis Zygarde“ verfügbar gemacht. Auf Routen können Zygarde-Zellen gefunden werden, die wiederum in einem Zygarde-Würfel aufbewahrt werden. Mit ihnen kann seine Form geändert werden.