Project VOLTAGE mit Hatsune Miku angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit Project VOLTAGE wurde eine neue Zusammenarbeit zwischen Pokémon und der virtuellen Figur Hatsune Miku angekündigt. Ab 4. September wird werktags bis 28. September 2023 jeweils eine Illustration veröffentlicht. wie Hatsune Miku als Pokémon-Trainerin mit jedem der achtzehn Typen aussehen würde. Gemeinsam mit den Bildern werden auch jeweils die Künstler hinter den Werken enthüllt.


Im Anschluss werden ab 29. September 2023 in unregelmäßigen Abständen Musikvideos zu diesen Artworks veröffentlicht. Hierzu werden achtzehn verschiedene Vocaloid-Künstler Lieder auf ihren eigenen Youtube-Kanälen bereitstellen, die die Essenz der Pokémon-Typen einfangen sollen. Die jeweiligen Producer werden einen Tag zuvor vorgestellt.

Antworten 1

  • Das klingt mega episch und ich bin schon gespannt welche da ausgewählt wurden. Mir fallen direkt ein paar ein wie Deco*27, welcher schon vorher Collabs mit Nintendo hatte und auch 3DS Skins hatte. Ich hoffe aber noch besonders auch was von Giga und PinocchioP wird sicherlich auch dabei sein.

    Ein großer Wunsch wären vielleicht KIRA, oder VocaCircus, aber die beiden sind vermutlich zu western. Aber die Chance besteht, wenns sogar 18 sind.


    Ich werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen, mit Vocaloid kriegt man mich immer haha

  • Diskutieren Sie mit!