Erste Folge von „Pokémon: Winde aus Paldea“ ab sofort auf YouTube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben ist die erste Folge von Winde aus Paldea, einer neuen Webserie, die auf YouTube veröffentlicht wird, veröffentlicht. Die Folge ist rund elf Minuten lang und spielt in der Paldea-Region, wo die drei Akademieschüler Ohara, Aliquis und Hohma leben. Sie zeigt deren Alltag und Abenteuer gemeinsam mit ihren Pokémon.


Die erste Folge kann derzeit auf dem offiziellen Pokémon-Kanal auf YouTube angeschaut werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 5

  • Wow die Folge ist echt richtig klasse, ich bin sehr begeistert. Bin ja sowieso großer Fan von Krokel, das macht die Webserie umso schöner

  • Hab mir mal auch die Folge angeschaut, ist qualitativ echt gut. Mein Favorit der Folge das Gierspenst, einfach herzallerliebst und das direkt am Anfang!

  • Schade finde ich, das die 1. Folge von Pokémon: Winde in Paldea auf Deutsch erschienen ist oder mit deutschem Untertitel.

    Empathie 1
  • Merkwürdige Entscheidung, so kurz nach „Der Pfad zum Gipfel“ eine Serie zu eröffnen, die nur in wenigen Sprachen verfügbar und nicht einmal deutsch untertitelt ist. Eventuell folgt das ja noch zu einem späteren Zeitpunkt, da im Abspann zumindest deutschsprachige Editoren genannt werden.


    Eine schön gemachte Folge jedenfalls. Seit WIT Studio die Kinofilme übernommen hat, freue ich mich immer darauf, ihre Animationsarbeit in Zusammenhang mit Pokémon zu sehen. Den Beginn aus der Sicht der Pokémon empfand ich als sehr angemessen, um in die Paldea-Region einzustimmen und da überzeugten die Begegnungen zwischen Gierspenst, Krarmor sowie Granforgita mehr als allemal. Die Vorstellung der eigentlichen Charaktere war ungewohnt erst in einem Zeitraffer und danach direkt im Klassenzimmer für ein Videoprojekt. Da wird allerdings auch schnell deutlich, wie schnell sie und ihre Pokémon ausgearbeitet werden. Es fällt leicht, mit ihnen zu sympathisieren und Maskagato leicht begeisternd und schlafend im Hintergrund zu sehen brachte Humor in die Szene.

    Es deutete schließlich alles darauf hin, dass Ohara aus verschiedenen Gründen das Solo beim Konzert nicht übernehmen wollte. Die genauen Hintergründe kamen in meinen Augen etwas zu kurz, aber die Szene mit Pepper, Kolowal und Krokel auf dem Montanata war sehr stimmungsvoll. Letztlich hat diese Begegnung wohl auch die Motivation gebracht, sich der Herausforderung zu stellen und zu erkennen, was Ohara wirklich vorantreibt. Ich bin gespannt, ob sie sich doch noch für das Video meldet und was die anderen Charaktere zu erzählen haben.

  • Zur Info: Die erste Episode zu „Winde aus Paldea“ erscheint diesen Freitag auf Deutsch.

    Danke 2
  • Diskutieren Sie mit!