Blog-Artikel mit dem Tag „Backen“

    Buona serwas, heute hatte ich den genialen Einfall, Weißwürste essen zu wollen, weil ich noch welche im Kühlschrank hab und man ja nicht will, dass die aus Versehen noch schlecht werden. Nehm also meine Würste, nehm meinen Senf, nehm meine ACH DU HEILIGE SCH- ich hab keine Brezeln daheim! Supermarkt hat schon zu, Bäcker sowieso, ja, was tu ich denn da? Selbermachen? Pff, als ob.


    Nach langem Hin und Her hab ich mich dann doch dazu entschieden, sämtliche Schränke und Vorratskammern nach den benötigten Zutaten zu durchwühlen. Die Liste der Zutaten ist ja eigentlich nicht lang:


    -300 ml Wasser
    -bissl Hefe (hab frische verwendet, da klang ein halber Würfel angebracht)
    -2 TL Salz

    -20-25 g Butter

    -'n Zuckerwürfelchen (≧∇≦)

    -500 g Mehl, aber meine Mama hat immer gesagt, dass man einfach so viel Mehl reintut, bis nimmer geht. Grund, wieso meine Macarons immer scheiße werden

    -Natron fürs Bad (so 2 Päckchen, I guess)


    Der Teig ist jetzt keine große Kunst: Wasser in die Schüssel, alles andere

    Weiterlesen

    Hallo liebe KüHe,


    passend zur Jahreszeit des Backens und der Schlemmerei möchten wir wieder eure schönsten Rezepte zur Winterzeit in einem Kochbuch sammeln!

    Bis zum 31.12.2018 habt ihr Zeit, uns eure liebsten Koch- und Backideen vorzustellen.

    Mehr Informationen findet ihr im entsprechenden Topic: Das Bisakochbuch! ~ Weihnachtsedition


    Wir wünschen euch frohes Schaffen und sind gespannt auf eure Einsendungen!

    ~ Euer KuHmitee

    Weiterlesen