Retro87 Veteran

  • Bisafan seit 25. März 2017
Beiträge
308
Erhaltene Danksagungen
148
Erfahrungspunkte
9.700
Profil-Aufrufe
229
  • Wow, danke für deinen Beitrag. Hätte nicht gedacht, dass da jemand noch anders als extrem drauf eingehen kann.


    Ich "schütze" dieses Verhalten nicht, weil es "rassistisch" ist, ich schütze es, weil ich weiß, dass diese Leute nicht aus rassistischen Motiven handeln. Ich weiß einfach nicht, warum das so schwer zu verstehen ist. (Wobei "schützen" nicht mal das richtige Wort ist, ich versuche eher, diese Seite zu verstehen, ohne mit solchen Begriffen um mich zu schmeißen.) Und dadurch, dass es "irrational" - also unbewusst - ist, kann man den Menschen eben keinen Vorwurf machen.

    Rassismus ist die direkte Ablehnung gegenüber anderen Kulturen, WEIL es andere Kulturen etc. sind. Rassismus ist aber nicht, aus Sorge vor einer Infizierung andere Menschen zu meiden. Und wie ich vorher schon mal geschrieben habe, assoziieren viele "Chinese" MOMENTAN mit "krank", aber nicht, weil der Chinese krank ist oder ein Chinese, sondern aus Angst, derjenige könnte Kontakt mit anderen Chinesen (auch aus China) gehabt haben und den Virus selbst in sich tragen. Das ruht einfach nur daher, dass das Virus aus diesem Land kommt.

    Ist diese ganze Hysterie vorbei, wird niemand mehr Chinesen ausgrenzen, da es eben nicht der kulturelle Hintergrund ist, welcher dafür gesorgt hat, dass andere Menschen Abstand genommen haben. (Ich nehme die Chinesen jetzt nur als Beispiel, es können auch beliebige andere asiatische Länder sein.)

    • Ich denke auch Arrior (siehst es ja in einem anderen Thread) meint es so wie ich es sehe. Problem für mich ist, dass mehr und mehr normale Menschen rassistische Dinge sagen und dies nicht erkennen, da in Deutschland eine gewisse Taubheit für dieses Thema entstanden ist. Selbst meine Mutter, die eher links als rechts wählen würde, haut manchmal Dinger raus die so gar nicht gehen. Dementsprechend verurteile ich diese Menschen ja nicht (und denke so war es auch weder von Arrior, noch Cassandra gemeint), aber man sollte ihnen eben deutlich machen, was sie da tun und wieso das nicht so gut ist.

    • Deswegen wird es hier gerade so hitzig. Denn genau dadurch wird auch hier mal ganz nebenbei mit solchen Wörtern um sich geschmissen, als wäre es das Normalste der Welt.

      Ob links- oder rechtsextrem, es kann nicht sein, dass eine Seite mehr toleriert wird als die andere, denn da fängt die Ungerechtigkeit an und das ist das, was mir so sauer aufstößt. Dass Leute mit ihren extremen Ansichten anderer Leute extreme Ansichten als "falscher" darstellen.


      Ich bin übrigens weder noch, für mich ist jegliche Extreme zum Kotzen.

  • Pw 4587

  • Ich weiß ja nicht wie weit Du mit dem Shiny Nest bist, aber wenn es bei Dir soweit ist würde ich gerne mal fragen, ob ich in diese Lobby rein darf. Ich versuche es schon seit Tagen und mir sind schon sechs Gluraks nicht im Ball geblieben.

    Kann ich Dir irgendein Item anbieten, dass Du mich exklusiv in Deine Lobby holst, wenn es soweit ist?

    • Ich resette nicht auf Shiny, sondern nur auf gute DVs und HA und habe es noch nicht ^^ Wenn ich was habe, werde ich es aber vermutlich hier eh teilen.

    • Also ein GMAX Glurak mit Solarkraft wäre schon cool, aber perfekte Dv´s sind ja seit den Kronkorken nicht mehr so wichtig. Viel Erfolg bei der Suche :)

    • Wenig Angriff ist aber wichtig :) Der Rest ist mir auch egal, aber Angriff sollte möglichst 0 oder nahe dran sein.


      Danke dir.

  • Hey wie siehts bei dir morgen aus?