Nerd-Stuff
Meine Top3-Buchreihen:
3. Percy Jackson - Helden des Olymp
Zwei Buchreihen, die zweite noch nicht vollendet, die meine Einstieg in die Fantasy-Literatur darstellten. Sie sind sehr gut geschrieben, originell und die Handlung ist gewaltig, auch wenn sie zu sehr auf einen unbesiegbaren Gegner fokussiert ist, der dann doch besiegt wird.
2. Herr der Ringe
Der absolute Fantasy-Klassiker, hätte bis vor einem Jahr meine Top Liste angeführt. Die Bücher sind gewaltig, die Figuren herrlich schwarz-weiß gezeichnet und klischeehaft, doch die Atmosphäre und der Reichtum der Welt schlägt alles.
1. Das Lied von Eis und Feuer/ Game of Thrones
Als ich vor einem Jahr das erste Buch entdeckte, war ich sofort hingerissen. Diese zehn (im Original 5) Bücher sind die zehn besten Stücke die meiner Meinung nach die Fantasy-Literatur zu bieten hat. Eine gewaltige Welt und Story stehen nur hinter unglaubliche detaillierten, überhaupt nicht gut/böse und mit zehn Charakterwandlungen pro Buch ausgestatteten Figuren, die eine unmenschliche Vielfalt in die Bücher bringen. Von Littlefinger, der hinter allem die Fäden zieht, jeden und alles betrügt, dem doch jeder vertraut, über die fast paranoide Cersei, die glaubt, sie sei die mächtigste Frau der Welt, und word doch von ihren eigenen Ränken gestürzt, bis zur erst mütterlichen, dann zombieartig grausamen Catelyn, die doch nichts eher sehnt, als ihre Töchter wieder zu sehen, und die über den Verlust ihres ältesten Sohnes wahnsinnig wird. Chapeau, Mr Martin!
Nykro
Schreib mal bitte zurück, solltest du mal wieder on kommen. :3