BisaBoard
Von Fans für Fans
Letzte Aktivitäten
-
moxie
Hat mitReaktion (Beitrag)
auf den Beitrag von Thrawn im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
Ich will hier nicht wirklich auf eine konkrete Stelle oder Person eingehen (und auf die aktuelle Diskussion auch nicht), aber da es in diesem Thema zuletzt auch allgemein um Bezüge und Vergleiche zwischen Tierhaltung und Unterdrückung von Menschen… -
Mimi ✩
Hat eine Antwort im Thema Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen verfasst.BeitragBei mir wirds ein Foto-Finish werden. Aktuell Platz 945
Aber ich habe einfach keine Motivation mich jetzt noch mal extrem rein zu hängen...
Edit: Kaum jammert man auf hohem Niveau kommt ein neuer Rekord einfach so daher. 24,9 Mio machen es jetzt noch… -
Feliciá
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Tatsächlich war meine ursprüngliche Motivation, als ich damals auf eine vegetarische Ernährung umgestiegen bin, der Umweltgedanke. Tatsache ist aber, dass die Definition von Veganismus den Tierschutz in den Vordergrund stellt. Mittlerweile lebe ich… -
Feliciá
auf den Beitrag von peddantisch im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Kurze Frage, weil ich hier mal wieder reingelesen habe, vermutlich aber njcht alles verfolgt und hier den Faden verloren habe: Diskutierst du an dieser Stelle mit dir selbst oder versuchst du mit anekdotischer Evidenz, Strohmännern und… -
Feliciá
auf den Beitrag von VIX im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Imo ist das eher selektive Tierliebe: Tiere, mit denen man emotional bondet oder für die man Empathie empfindet, liebt man wirklich, andere werden als "Nutztiere" gesehen, damit man genug Distanz für den Konsum hat.
Ich denke, die meisten, die sich… -
Sporenviech
auf den Beitrag von Thrawn im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
Ich will hier nicht wirklich auf eine konkrete Stelle oder Person eingehen (und auf die aktuelle Diskussion auch nicht), aber da es in diesem Thema zuletzt auch allgemein um Bezüge und Vergleiche zwischen Tierhaltung und Unterdrückung von Menschen… -
Sporenviech
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Tatsächlich war meine ursprüngliche Motivation, als ich damals auf eine vegetarische Ernährung umgestiegen bin, der Umweltgedanke. Tatsache ist aber, dass die Definition von Veganismus den Tierschutz in den Vordergrund stellt. Mittlerweile lebe ich… -
Sporenviech
auf den Beitrag von peddantisch im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Kurze Frage, weil ich hier mal wieder reingelesen habe, vermutlich aber njcht alles verfolgt und hier den Faden verloren habe: Diskutierst du an dieser Stelle mit dir selbst oder versuchst du mit anekdotischer Evidenz, Strohmännern und… -
Sporenviech
auf den Beitrag von Feliciá im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Was hab ich jetzt bitte damit zu tun? 😭 -
Feliciá
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Was hab ich jetzt bitte damit zu tun? 😭