BisaBoard
Von Fans für Fans
Letzte Aktivitäten
-
wanted
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Gedanken & Reflexion
-
Caroit
Hat mitReaktion (Beitrag)
auf den Beitrag von Bastet im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Ich find's dafür auch widerlich einen Begriff wie Vergewaltigung für Tiere anzuwenden, während Kinder und meist Frauen, und so manche männlichen Opfer, Vergewaltigungen erleben. Das macht mich auch "traurig", oder eher wütend, weil dahinter… -
Caroit
auf den Beitrag von QueFueMejor im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Und das Mittel diesen Hebel auszuschalten, ist Erschöpfung. Viele Menschen, die durch den Laden laufen, haben nicht die Kapazitäten zu prüfen, wie ethisch die Produkte, die da gerade im Wagen landen, nun sind. Im besten Fall wird da ein Bio-Label… -
Atlina
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Forenspiel
- laufend
Es hat schon sehr direkt mit dem Thema Pokémon-Wettbewerb zu tun, ja. Aber beides stimmt nicht.
Es geht auch um ein Item, was in den Spielen bekommen werden kann und kein bestimmtes Thema. Ich kann aber verstehen, wenn das schwierig ist. -
wanted
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Ich mein, vieles ist in unserer Gesellschaft verankert, ob Klassismus, Ableismus, Sexismus, Rassismus (Achtung, keine "Gleichsetzung", sondern eine Analogie). Und diese Dinge hinterfragen wir ja auch, ohne zu argumentieren, wie erschöpft vom System… -
Mahina
auf den Beitrag von Dreykopff im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Respektiere die Sicht an und für sich, aber Dein ganzer Beitrag beweist mir hier bei aller Sachlichkeit dennoch eins, und zwar, dass Du eben leider trotzdem auch einer dieser Missionare bist. Du hast Deine eigenen Konsequenzen aus den Dir… -
Mahina
auf den Beitrag von Dreykopff im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
Man muss Massentierhaltung nicht lieben, keine Frage. Realistisch (oder auch nicht realistisch) betrachtet gibt es für den Durchschnittsbürger, der sich offensichtlich keinen autarken Hof halten kann oder so Späße, nur zwei Alternativen: Veganismus… -
Mahina
Reaktion (Beitrag)[…]
Als würde es so passieren, dass mit dem zusätzlichen Gewinn das Tierwohl gefördert wird und nicht, dass sich irgendein Reicher den fünften Luxuswagen gönnt.
Am Ende wird's nur ein klassistisches Luxusprodukt wie so vieles davor. Meeresfrüchte waren… -
Mahina
Reaktion (Beitrag)Es geht bei Steuererhöhungen nicht darum, gesundes Konsumverhalten zu fördern, diesen Mythos muss man aufhören zu glauben und zu befürworten. Machen wir uns ehrlich: Der Staat fantasiert irgendwelche Haushaltslöcher und Einnahmedefizite herbei, die… -
QueFueMejor
auf den Beitrag von VIX im Thema - Natur, Umwelt & Nachhaltigkeit
- Werte & Moral
[…]
Das stimmt so nicht ganz. Siehe Ques Argumente.
Ich denke, Fleischverzicht (z.B. durch Ekelgefühl) ist einfach, sobald das Hirn wirklich die Verbindung vom Lebewesen und dem Produkt gemacht hat und man Tiere wertschätzt, aber ohne diesen Schritt ist…