Lizzys Wander-Blog :)

Willkommen in meiner Wanderwelt, liebe Leser. Das ist die erste Aufzeichnung meiner letzten Wanderung und ich nehme dieses Geschreibsel zum Anlass, ein paar (hoffentlich^^) lesenswerte und anschauliche Eindrücke festzuhalten und mit Euch zu teilen. Viel Spaß dabei wünscht euch die Lizzy :)

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Für eine gelungene Wanderung ist nicht nur das Wetter, der Weg oder die Wahl der Mitläufer wichtig, nein, es beginnt viel eher – und zwar mit den Gedanken, was für so ein Abenteuer eigentlich alles benötigt wird.


    Klar, in erster Linie steht die Lust auf körperliche Grenzgänge bis hin zur Blasenlandschaft an den Füßen und Muskelkater Bewegung an der frischen Luft in der Natur in einem dir (un)bekannten Gefilde an erster Stelle. Egal aus welchem Impuls heraus du auf die Idee einer Wanderung gekommen bist: Einfach mal ausprobieren, um festzustellen, ob das Wandern was für Dich ist und alle Ängste und Zwänge über Bord werfen. Steht dieser Entschluss einmal fest, heißt es nun: Geld checken und Shoppen gehen.


    Es muss nicht unbedingt der teure Outdoorladen sein aber man kann dort zumindest ausgiebig stöbern und sich Anregungen holen. Schließlich braucht es gewisse Bekleidung und passendes Schuhwerk, um dir die Reise so bequem, sicher und funktional zu gestalten.


    Was hat sich die Lizzy

    Weiterlesen

    Wanderung auf dem Rennsteig in Thüringen


    Der Rennsteig ist ein 169,3 km langer Wanderweg über den Kamm des Thüringer Waldes, des Thüringer Schiefergebirges und einen Teil des Frankenwaldes. Als historischer Grenzweg zieren viele Grenzsteine und Gedenktafeln den Weg und lassen den Wanderer tief in die Geschichte blicken. Als ältester Wanderweg Deutschlands ist die Beschilderung optimal und erlaubt viele Varianten, um an sein persönliches Ziel zu kommen. Gewandert wird zwar vorrangig durch Wald aber auch Wildwiesen, Bergseen, Flussquellen sowie Grotten und Klamms wollen erkundet werden. Genug Abwechslung für 8 Tage, die ich mir dafür genommen habe. Mit zusätzlichen Ausflugszielen wie die Wartburg, Lauscha etc. kam ich letztendlich auf eine Strecke von knapp 190 km.


    Lest selbst, was ich in der Zeit erlebt und entdeckt habe :)

    Viel Spaß dabei wünscht euch


    die Lizzy


    Weiterlesen