Gut Runst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wanderung auf dem Rennsteig in Thüringen


Der Rennsteig ist ein 169,3 km langer Wanderweg über den Kamm des Thüringer Waldes, des Thüringer Schiefergebirges und einen Teil des Frankenwaldes. Als historischer Grenzweg zieren viele Grenzsteine und Gedenktafeln den Weg und lassen den Wanderer tief in die Geschichte blicken. Als ältester Wanderweg Deutschlands ist die Beschilderung optimal und erlaubt viele Varianten, um an sein persönliches Ziel zu kommen. Gewandert wird zwar vorrangig durch Wald aber auch Wildwiesen, Bergseen, Flussquellen sowie Grotten und Klamms wollen erkundet werden. Genug Abwechslung für 8 Tage, die ich mir dafür genommen habe. Mit zusätzlichen Ausflugszielen wie die Wartburg, Lauscha etc. kam ich letztendlich auf eine Strecke von knapp 190 km.


Lest selbst, was ich in der Zeit erlebt und entdeckt habe :)

Viel Spaß dabei wünscht euch


die Lizzy