Arkalizz Arenaleiter

  • Weiblich
  • 31
  • aus Berlin
  • Bisafan seit 13. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
424
Blog-Artikel
2
Erhaltene Danksagungen
694
Erfahrungspunkte
13.508
Profil-Aufrufe
1.958
  • Du bist der 6. Pinguin, der mir folgt, das ist schon ganz schön viel! Ich habe 5 deiner Freunde mitgebracht und du gesellst dich nun dazu. ^^ 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧

    • Ich konnte einfach nicht anders. Ist warscheinlich der Herdentrieb oder so was. Oder einfach, weil du voll OK bist :)

    • So oder so freut es mich, denn dann habe ich wohl alles richtig gemacht. :D (Und du magst die Natur und wandern, da haben wir etwas gemeinsam, auch wenn ich nicht wirklich wandere, aber mich gerne und oft draußen aufhalte. : ) )

    • Das hast du! :)

      Wir haben eben ein grünes Herz ^^

  • Lizzzzzzzzzzzyyyyyy :heart: :heart: :heart:

    • meine liebe Lexi :heart:
      *dich ganz fest drückt, dass dein Hut verrutscht*


      Gehts dir gut? :)

    • :heart:

      Endlich bist du wieder da! Einfach so ganz plötzlich für so lange Zeit verschwinden! D:

      Lexi verträgt das gar nicht. Das muss man ihr Jahrelang vorher ankündigen! xD


      Erzähle mir lieber, wie es war, was du erlebt hast!

    • Tschuldigung ;)
      Aber zum Glück, wenn einer fehlt, rücken die anderen Pinguine ganz dicht zusammen. Darauf hab ich mich einfach mal verlassen ^^


      Es war richtig klasse, zumindest die erste Woche. Das Wetter war perfekt zum Wandern. Werde bald mal etwas genauer berichten. Bin gerade noch am sortieren und mich abfinden, jetzt wieder arbeiten zu müssen ;/

    • Ja, ich möchte einen Bericht hören :D

  • Immer diese Mimi xD

    • Ja, sie ist halt eine Kennerin vom Fach^^

      dabei dachte ich, mein Bildausschnitt ist mal etwas knackiger (:

  • Hallo und guten Morgen,


    hab in deinem Profil gelesen das du Brettspiele magst.

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Brettspielen für mich (ich spiele viel solo) aber auch Familienspiele für die Kinder.

    Kannst du mir nen Tip geben was dir so gefällt. Wäre vielleicht auch was für mich/uns.


    Einen schönen Tag wünsch ich dir


    wums

    • Hallöle wums!

      Freut mich, noch einem Brettspieler hier zu begegnen ;)

      Also was wir gerne an Brettspielen spielen sind folgende:
      - Siedler von Catan
      - Risiko
      - Spiel des Lebens
      - Monopoly
      - Cluedo
      - Safe House
      - Carcasonne
      - Celestia
      - Phase 10

      Jedes davon kann man mit Kindern spielen. Einige Anleitungen sind allerdings sehr komplex und vielleicht etwas verwirrend aber man spielt sich mit der Zeit ein ^^
      Was spielt ihr denn gerne oder habt schon ausprobiert?

      Dito, für dich/euch auch :)

    • Hallo und danke schön für die schnelle und nette Antwort.


      Bis auf die letzten zwei und Safe House haben wir auch alles.

      Safe House wäre was für meine Frau, weil sie auch gerne die Krimis liest.


      Meine Kinder sind allerdings noch klein drei und fünf, von daher fallen die meisten deiner Spiele erstmal weg. Wir spielen zur Zeit mit den Kindern eher so Spiele wie Obstgarten, Funkelschatz, Irrlichter und Co. Da sie da aber begeistert sind werden natürlich in den nächsten Jahren einige von deiner Liste dazukommen.

      Aber von vielen deiner Spiele gibts glaub ich ne Juniorversion. Muss ich mal nachschauen.


      Ich spiele gerne auch Spiele die man Solo spielen kann. Meine Frau spielt zwar auch gerne mal mit allerdings sind ihr dann 3 Stunden Spielzeit manchmal zuviel.


      Ich spiele gerne


      - Die legenden von Andor, mein erstes Fantasy Spiel bin immer wieder begeistert.

      - Zombicide, eher nichts für die Kinder

      - Massive Darkness

      - Fallout, hab ich mir jetzt erst geholt.

      - Abenteuerland

      - Pandemie

      - Eldritch Horror


      Die Spiele spiele ich oft allein weil sie auch sehr lange dauern können. Andor spielt meine Frau aber auch recht oft mit. Mit einer Zauberin dann an meiner Seite wirds auch einfacher und schöner für mich.


      Ich hab auch noch viele Spiele auf meiner Wunschliste allerdings hat "massive Darkness" mein Budget erschöpft.

      Durfte mir aber noch das Harry Potter Brettspiel kaufen (kommt jetzt ende September raus) weil meine Frau ein grosser Fan von Harry ist. Da freuen wir uns schon drauf.


      Auch Kartenspiele spiel ich immer mal wieder. (Meist auch alleine) z.B. Herr der Ringe oder auch Arkham Horror


      Jetzt reichts aber mal. Sonst ist deine Pinnwand voll.


      Danke schön.


      wums

    • Um ehrlich zu sein, spiele ich Brettspiele nicht alleine, außer früher als Kind Monopoly, das Verrückte Labyrinth und Hugo das Schloßgespenst.

      Wenn ich mal mit kleinen Kindern Zeit verbringe, dann habe ich SkipBo, Elfer raus, Uno junior, Halli Galli, Mogel Motte, Sagaland, Pop up Pirat, Maulwurf Company gespielt. Daran kann ich mich jedenfalls noch erinnern aber mit Kindern unter 3 habe ich selten sowas gespielt, wenn ich überlege. Deine Kids werden dann wohl erst später in den Genuss des ein oder anderen Spiels kommen. Bei Siedler von Catan weiß ich, dass es eine Junior-Variante gibt :)

      Habe mir eben ein paar deiner Spiele auf Amazon angesehen, besonders Andor und Abenteuerland würden mich auch interessieren.

      Danke auch dir für die vielen Anregungen :)

  • Ich habe vollstes Verständnis für dich; meine Wohnung wartet ebenfalls darauf mal wieder gereinigt zu werden. :x

    • Danke, du ebenfalls fauler Pingu xD :heart:
      Wir sind doch nun schon in so einer Gäng drin und neben dem ganzen Geknuddel, Liebhaben und Trösten gibt es doch bestimmt eine Zeile in Lexis Vertrag, dass die Gäng mithilft beim Besen schwingen?!? Weil, viele Hände Flossen - schnelles Ende oder so :D

    • Du meinst, wir machen alle mal einen Rundumschlag und putzen in sämtlichen vorhandenen Wohnungen einmal durch? :D Ich weiß gar nicht ob alle Pinguine überhaupt in meine Bude passen würden. xDD Ein paar müssten sich auf dem Balkon sammeln ... na wobei, wenn wir alle eng zusammenrücken müsste es passen. Aber ist dann noch Platz zum Putzen vorhanden? :unsure:

    • Wann Kiel-Treffen?

    • ... ich habe 50m Luftlinie entfernt so ein nettes Hostel stehen.

    • Das ist ja langweilig. Ich dachte, wir quetschen uns in deiner Wohnung so zusammen wie auf so ner Mini-Eisscholle?

  • So bin ich nun mal xp


    Wiegehts :P

  • Du-huuu, ich hab zufällig gelesen, dass du dich fragst, wie du die Smileys auf der PW auch über den PC nutzen kannst. :3

    Dazu musst du den Namen der Smileys, z.B. das Herz, zwischen Doppelpünktchen schreiben. Das Herz heißt hier heart und dieses Wort setzt du einfach ohne Leerzeichen dazwischen. :3


    Der Nachteil ist halt, dass du wissen musst, wie die Smileys hier heißen, das kannst du bei den Beiträgen sehen, wenn du mit der Maus drübergehst. Wenn du sie ein paar Mal benutzt hast, wirst du es dir sicher merken können. ^-^

    • Huhu :3 Das ist ja super duper klasse, Nachtgestalt. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen.

      Vielen lieben Dank für die Info :heart: (<--- weil mir gerade kein besserer Smiley einfällt^^)

  • Sorry, dass du sowas erleben musstest


    Kein Mensch hat das Recht hintergangen zu werden/andere zu hintergehen

  • *Kurz durch Lizzys Profil wandern *watschel watschel watschel* und liebe Grüsse da lass*

    • Hrhrhr guck Lizzy, der erste Annäherungsversuch hrhrhr :heart:

    • Findet hier etwa was interessantes statt? :blush:

    • Es geschehen gerade so viel Dinge gleichzeitg.... ich bin gerade etwas überfordert
      *droht erneut umzufallen*


      aber ein herzliches Hallo ihr Lieben Pinguine auf meiner Pinnwand! Tretet ein und seid meine Gäste <3

    • Bin nur zufällig vorbeigekommen

    • Ich verstehe schon, die Spätsommerlichen Flattergefühle kochen über :heart:

  • Wie geht es dir?


    Ich muss gleich eine Liebesszene schreiben

  • Du bist toll, ich mag dich ❤️🌻

  • ich muss gestehen, dass ich lehrgeld noch nie gehört habe (in diesem zusammenhang :D) und dachte, du hättest einen rechtschreibfehler gemacht und dass es sowas wie „leergeld“ heißen müsse... I was wrong 😂 googlen hilft jedenfalls!

    • Hihi, ja, daher musste ich bei dem Spiel noch die Erklärung nachschieben ;)
      Und, musstest du schon mal Lehrgeld bezahlen? ^^

    • also ich hoffe ich definiere das richtig jetzt :D

      auf jeden fall hab ich schon ne menge geld für unnützes zeug aus dem fenster geworfen :(

      am meisten bereue ich das geld von einem (lol) lehrgang, den ich gemacht habe, der mir aber einfach nicht lag und den ich unbeendet aber voll bezahlt hingeschmissen habe ^^“

      und was war es bei dir? :D

    • Das ist ja auch ein netter Wortwitz: Lehrgeld für einen Lehrgang :D Man ärgert sich in dem Moment sehr. Geld ist schließlich Geld und wenn man wenig in der Tasche hat, schmerzt es umso mehr ^^
      Also ich habe vor 4 Wochen mein Lehrgeld bezahlt. Hab 3 Paar Schuhe gekauft (2 in Größe 40 und 1x 39), wollte eigentlich 2 behalten. Nun stellte ich fest, nur die 39 passt und schickte die anderen 2 zurück. Der Händler sitzt dummerweise in Italien und er reagiert nicht auf meine Antworten wegen Rückerstattung. Bei der Nummer geht nur eine Italienerin ran und die versteht mein Problem nicht. Ich glaube, die 120 Euro sehe ich nie wieder ;_;

    • ja das sehe ich auch so. :( gerade dann schmerzt es sehr, wenn man zur zeit vielleicht nicht so viel hat. ich hatte damals meine ganzen erparnisse für diesen lehrgang verbraten... 1600€ und irgendwann habe ich echt gemerkt, dass es nichts für mich ist. und dann habe ich irgendwann einfach aufgegeben und das geld siehst du natürlich nie wieder xD darüber ärgere ich mich heute noch obwohl es schon einige jahre her ist.

      das mit den schuhen ist allerdings auch sehr ärgerlich :/ ich schätze auf englisch hast du es auch versucht? :D

    • Man, das ist echt viel Kohle -_- Kann es richtig nachfühlen, wie man sich dann ärgert. So einen großen Verlust habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Die einzige Weiterbildung(Lehrgang), die ich hatte, wurde damals vom Amt bezahlt.
      Mein Englisch ist nicht das Beste, um zu gestehen. Habe es kurz versucht aber kam irgendwann nicht mehr weiter und die Italienerin klang ebenfalls sehr hilflos :/

  • Danke für den netten Eintrag auf meiner Pinwand ;)

  • alles fit?

  • Hast du auch schon mal nach 2 Stunden T-Shirts verloren?

    • T-Shirts nicht aber ich hab es schon mal geschafft in einer halben Stunde Mittagspause meine Brille beim Spazierengehen zu verlieren :O Und ich blindes Huhn hätte sie alleine nie wiedergefunden. Daher kann ich den Kesi wohl schlecht rügen xD


      Und du hast bestimmt auch shcon mal was verbummelt, gibs zuuuu xD

    • Natürlich habe ich mal Dinge liegengelassen. Aber doch nicht so :D

    • Hätte er sich das Shirt lieber gleich übergestreift, dann wäre nix verloren gegangen ^^

    • Oder gleich in die Tasche. Wenigstens wird jemand glücklich werden.

    • Hatte ich mich auch schon gefragt. Hast Recht, wenn nicht er, dann wer anders :D
      Kennst du Kesi schon immer so? ^^

  • *auf Pinnwand rumdrück*

    • *mal ganz kräftig winkt* solange es meine Flossen zulassen ^^

      Sag bloß, du hast Urlaub?

    • jetzt endlich ja xD

      Aber am montag muss ich nach berlin, studium...

    • Genieße es, Wetter ist ja auch bombe :) Dein erster Berlinbesuch dann?

    • Ne einer von vielen. Vorher immer oma besucht und jz schon 7 monate einmal dort gewesen. Nun kommen 4 monate 😋


      Soll ich mal fragen, wie oft du schon in berlin warst? :,D

    • Also biste eine Teilzeit-Berlinerin :D Was studierst du hier fleißig?


      Haha, ja, ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass ich hier einmal so festhänge xD

  • Hey, alles klar?


    Mir geht es gut, Op überlebt.


    Wie war Leipzig?


    Wollte auch hin, konnte ich nicht --> Ausruhen von der OP

  • sitzt du im flixbus nach leipzig? :D

  • Zum Glück steht der Drache in meinem Wohnzimmer xD

  • Leider weißm ich nicht, wer der wilde ist.


    Wie gehts?

  • Meinst du in deinem Post mich oder Narime ? :unsure:

  • Sarkasmus? ^^

    • Ups, wo denn? ^^

    • Wegen den 100g, die deine Handgelenke geschädigt haben

      Wenn das wirklich der Fall ist, dann tut es mir Leid, aber das kommt mir persönlich doch schon sehr abstrus vor :o

    • Geschädigt nicht, wobei meine Büroarbeit auch nicht immer für optimales Handfeeling sorgt. Ich meinte mit dem Audruck "nachtragen", dass ich, seitdem ich den XL habe, meine Gelenke einfach schneller wehtun und das bis heute, weil ich einfach immer noch mit ihm am meisten zocke. Daher freue ich mich auf einen leichteren Handhelden, weil ich mit dem normalen DS problemlos eine Stunde+ mehr spielen konnte


      Habe es dann doch estwas blöd ausgedrückt, sorry :/

    • Da geht's nicht nur dir so, Lizzy (deswegen nutze ich vor allem den TV-Modus)

    • Gut, sollte auch kein Vorwurf sein oder dass ich dir das nicht glaube, es kam mir nur wie Ironie vor :o

  • > Idolgachas


    einfach nur Gacha-Games, deren Charaktere Idols sind, wie Love Live! sind meist Rhythmusspiele und in der Gacha-Szene sehr verbreitet.


    > Scouting-Rates


    die Raten, mit denen du eine gewisse Seltenheit im Gacha bekommst. zB, idk, 5 Sterne-Charaktere hätten ne Rate von 3%, 4 Sterne 15%, usw. FEH hat ziemlich gute Rates, weil die Wahrscheinlichkeit, das Seltenste zu bekommen, öh ... 6% ist glaub ich?


    manchmal vergess ich, dass nicht alle Leute Gachas spielen, haha

  • Vielen Dank für deine herzerwärmenden Worte.

    Ja, zurzeit versuche ich mich auf meine Arbeit zu konzentrieren und in meiner Freizeit lese ich sehr viel. (Um die 20 ungelesene Manga warten auf mich.)

    Und das hilft ganz gut.


    Wünsche dir einen schönen Tag.

    • Oke, das ist ein guter Ansatz. Bleib da dran, alles was dich auf andere Gedanken bringt, ist super.

      Hab du auch einen schönen Tag und genieß bissel die Sonne.

  • Hey du. :D Der Tipp ist lieb gemeint, aber leider ist das mehr als nur Wohnungsputz. Obwohl vieles natürlich da mit reinfließt. Das sind leider auch Sachen die man nicht alle an einem Tag mal machen kann, aber ich versuche dem Stapel langsam hinterher zu kommen. Gerade wenn man zwischendurch auch noch arbeitet ist es schwer das immer mit einzuplanen. ^^"

    • Huhu na du :D Oh ok, na dann am besten klein anfangen und sich erst mal eine Sache davon vorknöpfen. Nicht zu viel auf einmal, sonst fängt man 5 Dinge an und is am Ende mit nix fertig geworden = Motivation Null ^^

  • Griechenland fehlt auf meiner Liste der besuchten Länder noch komplett. =( Ich will aber auf jeden Fall noch hin und dann definitiv mal vor Ort Kultur und Essen genießen. =D

    • Du hast ja noch viel Zeit zum Nachholen, Vynn ;) Es ist auf jeden Fall die Reise wert. Du wirst wohl im 7. Himmel schwelgen bei dem Essen! Isst du gerne Fetakäse und Tomaten? Ganz zu schweigen von den Zitrusfrüchte vor Ort. Die Insel bietet wirklich so viel Reiz und ganz unterschiedliche Vegetationen, ich konnte selbst nur einen Bruchteil davon entdecken. Erinnere mich gerne zurück an das salzige Meer, das Zirrpen der Grillen in den Hainen, die Orangenbäume an den Straßen und dann die unglaublich netten, tanzverrückten Bewohner :D

    • Boooah hör bloß auf, da werde ich direkt urlaubsreif. ='D Die letzten Jahre war ich nur in der Türkei, was auch sehr schön ist, aber eben stark auf Touristen ausgelegt in den Hotels was die Aktionen und das Essen angeht.

      Und ja sowas liebe ich! Montag gabs erst leckeren Auflauf mit Feta, Gemüse und Nudeln, gestern und heute dann Pizza mit Oliven und nächste Woche gibt's in der Mensa vegane Moussaka, die ist super.

      Land und Leute kennen lernen mag ich sowieso sehr gerne, vor allem wenn es sich stark von dem unterscheidet was Deutschland ausmacht - also Klima, Landschaft und Vegetation. Ja ich denke, mein nächstes Reiseziel hat sich gerade gefestigt, schade dass ich noch etwas warten muss bis es geldtechnisch passt. ^^

    • Urlaub kann man nie genug haben aber du sagst es, das Kleingeld muss stimmen (: Würde nur empfehlen, nicht gerade im Juli nach Griechenland zu reisen. Hatte den Fehler gemacht und bei 30°+ war nur noch Suppe im Kopf.

      Hattest du immer ein anderes Ziel in der Türkei oder hast du dich auf was eingeschossen? So viel ins Ausland war ich bisher (noch) nicht gereist, da waren Kreta und Barcelona echte Highlights für mich.

      Klingt alles super lecker aber was ist Moussaka? Das klingt so fremdländisch :D

  • Hey. ich weiß wir kennen uns nicht, aber das ist mir egal. ich habe deinen beitrag im topic über ungewollte schwangerschaften gelesen und musste fast weinen. stimme dir vor allem in deinem letzen punkt zu. beratung und therapie kann, aus meiner sozialarbeiterischen sicht nicht oft genug angeboten und auch genutzt werden, wenn sie denn richtig erfolgt.
    auf jeden fall wünsche ich dir alles erdenklich gute für die zukunft, du kannst das schaffen und es ist toll das du da bist.

    • Es rührt mich. Wirklich Danke für deine Worte. Mir kommt es manchmal so vor als wäre es ein Tabuthema aber das ist kein guter Weg. Man ist nie alleine damit, das habe ich gelernt

    • gerade vermeintliche tabuthemen müssten mehr besprochen und behandelt werden. das problem ist , dass, zumindest in den sozialberufen hauptsächlich, sich die menschen aufgrund ihrer probleme eher... hm individualisieren, sich allein machen damit und das ist, wie du schon gesagt hast, genau das blöde.

  • lieb von dir, danke :D

  • Finde dein Mermay Design mit den fluffigen Haaren total cool *-*

  • damit mab den armen birb nicht zu nerven xD

    Meintest du mit knuffen die anstups funktion im forum?^^

    • Gibts die wirklich? *_*

    • Die Kuschelfunktion gibt's im Forum nicht mehr. Und ja, ich bin die Anführerin. Manche nennen mich sogar Königin. xD Dabei bin ich lediglich die Hutkönigin!

    • ach nicht mehr? Hatte die eh deaktiviert xD

      Ja, my Lady, Lexi ist die Anführerin aka Königen aka Hutmacherin.

    • Schon Ewigkeiten nicht mehr :( leider, ich kann gar niemanden so einfach kuscheln.


      Ich mach die Hüte nicht, Onel, was erzählst du? Ich bin nur die Hutverrückte, die Hutkönigin, die Hut-tragende-Tante-die-ohne-Hut-nirgends-hingeht!

    • Man darf nicht mal Alice im Wunderland anspielungen machen :(