Arkalizz Arenaleiter

  • Weiblich
  • 31
  • aus Berlin
  • Bisafan seit 13. Dezember 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
440
Blog-Artikel
2
Erhaltene Danksagungen
782
Erfahrungspunkte
14.088
Profil-Aufrufe
2.444

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • *Eine Fenrir hüpft ,mit viel zu großen Wanderstiefeln, direkt auf deine Pinnwand*

    • Ach wie süß Ist das denn jetzt :)

      Da hüpft mein Herz ja gleich mit dir mit.

      Geht's dir gut, Fen? *hüpf hüpf*

    • ^^ Es erfreut sich einer guten physischen Gesundheit.
      Es hat zur Zeit ein wenig Seelenfrost, aber das sollte weggehen.
      Aber,wie geht es dir? Und wie schaffst du es, das deine Stiefel immer passen?

    • Bibber Bibber, Seelenfrost ist gar nicht gut. Dann nehme ich dich doch gleich mal zur Brust und wärme dich. Ich bin so warm wie ein Ofen und glaube gar, dass mich jetzt schon die Wechseljahre heimsuchen xD

      Meine Stiefel und ich sind ein eingespieltes Team - das brauch viel Zeit und gute Pflege :)

    • :3 Mein eigener Wärmeofen in Form von einer Wanderin.
      DAS Ist so süß, Danke. Da stepp ich gleich mal

      *Bitte Kopf einziehen, weil meine Stiefel sind zu groß und gehen auf Flugreise .-.*


      Nun aber eine Frage: Würden dich deine Wanderstiefel auch 2 Tage nach Neujahr in Berlin lassen,

      oder würden sie vorher mit dir in die Welt ziehen?

    • *geschickt den Stiefel auffang und wegpackt für Nikolaus* ^__^


      Da ich zwischen den Feiertagen arbeite, bin ich jeweils vor und nach Neujahr in Berlin :) Heißt das, du kommst zu Besuch? *große Augen mach*

  • Möchtest du einen nillepudding ?(

  • Huhu :)


    Ja einer meiner onkel hat auch nur getrunken und ist dran gestorben weil sich die Tochter nicht mehr um ihn kümmerte.Mein anderer onkel der nur noch trinkt ist noch bei der Dialyse da denkt er auch der Allk wird wieder ausgespült...Echt traurig das man sowas ertragen muss.Aber helfen lassen will er sich auch nicht will mich noch besoffen besuchen bekommen dadrauf kann ich verzichten.

    • Hey na :)

      Oh man, dann hast du ja eine ähnlich tolle Familienkonstellation wie ich, so traurig das auch klingt. Ich kann mich gar nich mehr dran erinnern wann das Trinken bei denen genau anfing, da war ich vermutlich Teeni und hab noch nicht so drauf geachtet. Aber der Alk ist halt echt ein Zerstörer. Was haben wir nich alles versucht, Gespräche, dann mal Alkohol wegnehmen. Und dann immer den ganzen Zoff, den man so mitbekommt. Ist echt nicht schön. Ging einmal soweit, dass die Frau meines Onkels die Polizei rufen musste und dann war er erst mal in der Ausnüchterungszelle... Die Einsicht wegen Entzug müssen se aber selber bekommen. Schade, dass es dein einer Onkel nicht mehr geschafft hat. Was denkst du, ob dein noch lebender Onkel vlt. mal drauf kommt, sich helfen zu lassen?
      Ja auf den Besuch würde ich auch auf alle Fälle verzichten. Auch wenns Familie ist, nee!

  • Auf meinem nächtlichen Spaziergang musste ich plötzlich an Arkani denken und da kam mir Arka-Lizzy in den Sinn. Wie naheliegend doch so ein Username sein kann^^ An dieser Stelle muss ich dich aber gleich dasselbe wie Lexi fragen: Wie gefällt dir eigt die Shinyform von Fukano und von Arkani und welche 4 Pokémon magst du neben dieser Entwicklungsreihe noch so?

    • Das ist ja lieb, dass Arka-ni dich zu mir geführt hat. Hoffe, du bist heile hier durchgestreift, denn um diese Uhrzeit war es auf meinem Profil sicher zappenduster ^^

      Also, um ehrlich zu sein, habe ich jahrelang nicht mal gewusst, wie die Shinyform von den Zweien aussieht und bis heute kam ich nicht in den Genuss, mir ein anschauliches Bild im Spiel zu machen. Allein von der Optik her finde ich den gelben Schimmer unpassend. Es hat zwar dadurch mehr Leuchtkraft aber mir sagt der Kontrast des "Rotfuchses" deutlich mehr zu :)


      Uff, da fragst du mich aber was >.< Da ich schlecht im Entscheiden bin, wähle ich mal nur diese zwei Pokis, mit denen ich in Alpha Saphir sehr viel Zeit verbracht habe:
      Gewaldro (Shinyform)
      Voltenso (Megaform)


      Und wie fällt deine Wahl aus, Johny? Du musst zugeben, bei der Vielzahl an Pokemon ist das gar nicht so leicht ...

    • Natürlich bin ich unbeschadet hier her gekommen, ein paar freundliche Lichtel haben mir den Weg gewiesen. Fühle mich aber irgendwie etwas ausgelaugt.^^


      Rotfüchse sind toll, daher mag ich auch Vulpix und Vulnona so. Allgemein passen dort auch die Shiny wie auch die Alola-Formen.


      Voltensa passt haha hätte aber irgendwie Wolwerock erwartet, was hälst du von Wuffels & Wolwerock?^^


      Ohje 5 Pokémon neben Libelldra also...


      Gengar

      Tornupto

      Lohgock

      Milotic

      Impoleon

      Wolwerock


      (Ohje das sind ja 6 ehm streichen wir ehm weiss nicht Wolwerock?)^^


      Auch Nischenpokémon wie

      Zobiris

      Kinoso oder

      Plaudagei

      sind top.

    • Ohje, da haben es die Lichtel wohl etwas zu gut mit dir gemeint. Pass auf: Dann lasse ich für deinen nächsten, nächtlichen Besuch mein Sheinux hier zurück und dann brauchst du nur dem leuchtend gelben Stern an seinem Schweif zu folgen :)
      Sheinux und seine Entwicklungsreihe gefällt mir übrigens auch sehr gut, solgar als Shiny.


      Wuffels und Wolwerock sind auch niedlich. Die habe ich ganz vergessen. In meiner Mond-Edition hatte ich die Nachtform in meinem Team. Hab ja so einen Blaufimmel, von daher finde ich die Shinyform viel interessanter^^

      Deine Liste ist ja ausgesprochen vielfältig :D Hatte auch schon alle davon mal ausprobiert aber sie wurden nach und nach durch andere Lieblinge ersetzt >.<

    • Wie lieb von dir :)


      Ja kann es sogar erklären, irgendwie^^ Bei Gen 1 & 2 bin ich zu jung gewesen um mich noch genau an das Team zu erinnern, nur Gelb habe ich noch im Kopf da es sehr offensichlich war: Pikachu Bisaflor Glurak Turtok Relaxo & Machomei (letzteres war ein Ingame-Tausch, meine einzige Tauschentwicklung bis FR/BG da ich keine Poké-Freunde hatte^^. Durch die Übersättigung von Gen 1 (besonders Pikachu & Glurak) finde ich die meisten Pokémon dort inzwischen nicht mehr so toll, mag aber die Meisten dennoch :) Gengar & Glumanda habe ich dafür umso lieber (PMD lässt grüssen), Vulnona (alle Formen & Farben) & Bisasam steigern auch immer mehr auf.


      Gen 2 war für mich zusammengefasst Tornupto, Togepi-Ei, Lapras, Garados und wohl weitere Gen 1 Pokémon.


      Bei Gen 3 begann der Wandel von „mit 1-3 Pokemon durchzurushen“ zu „Wir sind ein Team“ Ich fand es immer toll verschiedene Charaktere zu haben:

      Das feige Huhn Flemmli

      Das scheue Kind Trasla

      Der freche Witzbold Zobiris

      Das hässliche Barschwa

      Das langsame Knacklion

      Die Gegenpole Plusle & Minun.

      Doch spannend waren die Entwicklungen:

      Flemmli wurde ein mutiger Kämpfer

      Trasla wurde Selbstsicher und fällt auf

      Barschwa wusste durch innere Schönheit zu überzeugen

      Libelldra zeigte seine schnelle & mytische Seite

      Plusle & Minun zeigen, was Teamwork ist durch gegenseitiges pushen

      Selbst Zobiris wurde durch die Mega-Entwickling aus dem Witzbold zum frechen Taktiker.

      Auch ich habe mich weiterentwickelt und kann mich mit diesen Charakterentwicklungen sehr gut identifizieren. Unter den richtigen Umständen kann jeder Mensch wie Kinoso aufblühen, manchmal benötigt man nichts mehr als jemanden, der Sonnenschein insich mitträgt. Mir gefällt diese Metapher mit dem „sich weiterentwickeln“, daher kann ich bei vielen Pokémon etwas interessantes finden.


      Gen 5 & 6 gefallen mir wohl die Pokémon nicht so, da ich nichts bindendes zu meiner eigenen Person gefunden habe, bei Gen 7 wiederum wusste Wuffels mich zu überzeugen. Ein liebes und loyales Pokémon, welches sich aber auch zu wehren weiss. Zuerst fand ich die USUM-Entwicklung von Wuffels doof aber inzwischen finde ich sie toll, es erinnert mich an Yin & Yang, das man manchmal zwischen zwei Seiten stehen kann und trotzdem beide Perspektiven verkörpern kann, dass es mehr als nur Schwarz & Weiss, Tag & Nacht gibt und man sich diese Zwischenschichten auch mal betrachten darf & sollte.


      Man mag es kaum glauben aber Pokémon und Philosophie ergänzen sich im richtigen Betrachtungswinkel sehr gut und man kann mit den Taschenmonster sogar eine kleine Psycho-Analyse machen^^


      Ach ja, hatte zuvor Rotom vergessen, auch ein tolles Pokémon aber diese Ausführung erspar ich dir jetzt^^

  • Sollte kein Vorwurf sein ;)

  • Danke das du mir recht gibst :)

    Ich hatte nur nicht verstanden warum mich jeder anbellt weil ich mich auf das Spiel freue, kann ja auch nachvollziehen wenn andere Leute sich daran gestört fühlen, also an den fehlenden Pokemon und Grafik, aber das man dort direkt angegangen wird finde ich etwas Schade.

    • Ja, das ist einer der Punkte, warum ich den entsprechenden Themen fernbleibe. Mir geht es da nicht alleine so. Es macht einfach keinen Spaß mehr zu lesen, also ich meine diese ständige Wiederholung, Herumtreten und Zerpflücken von etwas, was wir doch noch gar nicht im vollen Umfang einschätzen können. Ich denk immer, erst mal schauen, was das Game für Dich bietet und wenn es Murx ist, ja gut, dann kann man es ja immer noch weiter verkaufen. Aber ich geh nicht gleich so negativ ran. Es ist immer noch Pokemon für mich und ich freu mich wie ein Kind darauf :)

      Heee, wer dich anbellt, der bekommt von mir und meinen Stock eins auf die Finger :D

    • Genau so ist es auch, jeder sollte sich erst einmal ein Bild von dem Spiel machen und danach entscheiden ob es was für einen ist oder nicht, es wird aber wohl ein Pokemon Spiel sein, so wie man es kennt mit ein paar Änderungen.

      Ich schreibe in das Thema auch nichts mehr rein, gerade damit ich diesem Ärger aus dem Weg gehen kann. ^-^

      Du hast recht, keiner kennt den Inhalt beider Spiele und urteilt trotzdem so darüber.

      Ich freue mich auch Wahnsinnig auf das Spiel, da stellt sich mir die Frage kaufst du dir schwert oder schild? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden.


      Awww das ist aber lieb von dir. :3

    • Keine Sorge, ich kann den Ärger auch hierhin bringen :) ich beurteile das Spiel, weil ich mir Gameplays davon angeschaut habe :)

    • Naja in eine PN kannst du deinen Ärger aber nicht bringen. :D

    • Sicher kann ich das, es gibt nichts was ich mich nicht getraue!

  • Arkalizz

    Der Pinguin mit der Fahne

  • Ich mache aus Prinzip bei solchen Sachen den Gutschein selbst, sprich ich hätte der Person handschriftlich einen geschrieben.

  • Gatham City

    Liegt das neben Metrapalis? :unsure:

  • Lizzy hiiiiii ♡

  • Du bist der 6. Pinguin, der mir folgt, das ist schon ganz schön viel! Ich habe 5 deiner Freunde mitgebracht und du gesellst dich nun dazu. ^^ 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧 🐧

    • Ich konnte einfach nicht anders. Ist warscheinlich der Herdentrieb oder so was. Oder einfach, weil du voll OK bist :)

    • So oder so freut es mich, denn dann habe ich wohl alles richtig gemacht. :D (Und du magst die Natur und wandern, da haben wir etwas gemeinsam, auch wenn ich nicht wirklich wandere, aber mich gerne und oft draußen aufhalte. : ) )

    • Das hast du! :)

      Wir haben eben ein grünes Herz ^^

  • Lizzzzzzzzzzzyyyyyy :heart: :heart: :heart:

    • meine liebe Lexi :heart:
      *dich ganz fest drückt, dass dein Hut verrutscht*


      Gehts dir gut? :)

    • :heart:

      Endlich bist du wieder da! Einfach so ganz plötzlich für so lange Zeit verschwinden! D:

      Lexi verträgt das gar nicht. Das muss man ihr Jahrelang vorher ankündigen! xD


      Erzähle mir lieber, wie es war, was du erlebt hast!

    • Tschuldigung ;)
      Aber zum Glück, wenn einer fehlt, rücken die anderen Pinguine ganz dicht zusammen. Darauf hab ich mich einfach mal verlassen ^^


      Es war richtig klasse, zumindest die erste Woche. Das Wetter war perfekt zum Wandern. Werde bald mal etwas genauer berichten. Bin gerade noch am sortieren und mich abfinden, jetzt wieder arbeiten zu müssen ;/

    • Ja, ich möchte einen Bericht hören :D

  • Immer diese Mimi xD

    • Ja, sie ist halt eine Kennerin vom Fach^^

      dabei dachte ich, mein Bildausschnitt ist mal etwas knackiger (:

  • Hallo und guten Morgen,


    hab in deinem Profil gelesen das du Brettspiele magst.

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Brettspielen für mich (ich spiele viel solo) aber auch Familienspiele für die Kinder.

    Kannst du mir nen Tip geben was dir so gefällt. Wäre vielleicht auch was für mich/uns.


    Einen schönen Tag wünsch ich dir


    wums

    • Hallöle wums!

      Freut mich, noch einem Brettspieler hier zu begegnen ;)

      Also was wir gerne an Brettspielen spielen sind folgende:
      - Siedler von Catan
      - Risiko
      - Spiel des Lebens
      - Monopoly
      - Cluedo
      - Safe House
      - Carcasonne
      - Celestia
      - Phase 10

      Jedes davon kann man mit Kindern spielen. Einige Anleitungen sind allerdings sehr komplex und vielleicht etwas verwirrend aber man spielt sich mit der Zeit ein ^^
      Was spielt ihr denn gerne oder habt schon ausprobiert?

      Dito, für dich/euch auch :)

    • Hallo und danke schön für die schnelle und nette Antwort.


      Bis auf die letzten zwei und Safe House haben wir auch alles.

      Safe House wäre was für meine Frau, weil sie auch gerne die Krimis liest.


      Meine Kinder sind allerdings noch klein drei und fünf, von daher fallen die meisten deiner Spiele erstmal weg. Wir spielen zur Zeit mit den Kindern eher so Spiele wie Obstgarten, Funkelschatz, Irrlichter und Co. Da sie da aber begeistert sind werden natürlich in den nächsten Jahren einige von deiner Liste dazukommen.

      Aber von vielen deiner Spiele gibts glaub ich ne Juniorversion. Muss ich mal nachschauen.


      Ich spiele gerne auch Spiele die man Solo spielen kann. Meine Frau spielt zwar auch gerne mal mit allerdings sind ihr dann 3 Stunden Spielzeit manchmal zuviel.


      Ich spiele gerne


      - Die legenden von Andor, mein erstes Fantasy Spiel bin immer wieder begeistert.

      - Zombicide, eher nichts für die Kinder

      - Massive Darkness

      - Fallout, hab ich mir jetzt erst geholt.

      - Abenteuerland

      - Pandemie

      - Eldritch Horror


      Die Spiele spiele ich oft allein weil sie auch sehr lange dauern können. Andor spielt meine Frau aber auch recht oft mit. Mit einer Zauberin dann an meiner Seite wirds auch einfacher und schöner für mich.


      Ich hab auch noch viele Spiele auf meiner Wunschliste allerdings hat "massive Darkness" mein Budget erschöpft.

      Durfte mir aber noch das Harry Potter Brettspiel kaufen (kommt jetzt ende September raus) weil meine Frau ein grosser Fan von Harry ist. Da freuen wir uns schon drauf.


      Auch Kartenspiele spiel ich immer mal wieder. (Meist auch alleine) z.B. Herr der Ringe oder auch Arkham Horror


      Jetzt reichts aber mal. Sonst ist deine Pinnwand voll.


      Danke schön.


      wums

    • Um ehrlich zu sein, spiele ich Brettspiele nicht alleine, außer früher als Kind Monopoly, das Verrückte Labyrinth und Hugo das Schloßgespenst.

      Wenn ich mal mit kleinen Kindern Zeit verbringe, dann habe ich SkipBo, Elfer raus, Uno junior, Halli Galli, Mogel Motte, Sagaland, Pop up Pirat, Maulwurf Company gespielt. Daran kann ich mich jedenfalls noch erinnern aber mit Kindern unter 3 habe ich selten sowas gespielt, wenn ich überlege. Deine Kids werden dann wohl erst später in den Genuss des ein oder anderen Spiels kommen. Bei Siedler von Catan weiß ich, dass es eine Junior-Variante gibt :)

      Habe mir eben ein paar deiner Spiele auf Amazon angesehen, besonders Andor und Abenteuerland würden mich auch interessieren.

      Danke auch dir für die vielen Anregungen :)

  • Ich habe vollstes Verständnis für dich; meine Wohnung wartet ebenfalls darauf mal wieder gereinigt zu werden. :x

    • Danke, du ebenfalls fauler Pingu xD :heart:
      Wir sind doch nun schon in so einer Gäng drin und neben dem ganzen Geknuddel, Liebhaben und Trösten gibt es doch bestimmt eine Zeile in Lexis Vertrag, dass die Gäng mithilft beim Besen schwingen?!? Weil, viele Hände Flossen - schnelles Ende oder so :D

    • Du meinst, wir machen alle mal einen Rundumschlag und putzen in sämtlichen vorhandenen Wohnungen einmal durch? :D Ich weiß gar nicht ob alle Pinguine überhaupt in meine Bude passen würden. xDD Ein paar müssten sich auf dem Balkon sammeln ... na wobei, wenn wir alle eng zusammenrücken müsste es passen. Aber ist dann noch Platz zum Putzen vorhanden? :unsure:

    • Wann Kiel-Treffen?

    • ... ich habe 50m Luftlinie entfernt so ein nettes Hostel stehen.

    • Das ist ja langweilig. Ich dachte, wir quetschen uns in deiner Wohnung so zusammen wie auf so ner Mini-Eisscholle?

  • So bin ich nun mal xp


    Wiegehts :P

  • Du-huuu, ich hab zufällig gelesen, dass du dich fragst, wie du die Smileys auf der PW auch über den PC nutzen kannst. :3

    Dazu musst du den Namen der Smileys, z.B. das Herz, zwischen Doppelpünktchen schreiben. Das Herz heißt hier heart und dieses Wort setzt du einfach ohne Leerzeichen dazwischen. :3


    Der Nachteil ist halt, dass du wissen musst, wie die Smileys hier heißen, das kannst du bei den Beiträgen sehen, wenn du mit der Maus drübergehst. Wenn du sie ein paar Mal benutzt hast, wirst du es dir sicher merken können. ^-^

    • Huhu :3 Das ist ja super duper klasse, Nachtgestalt. Darauf wäre ich im Leben nie gekommen.

      Vielen lieben Dank für die Info :heart: (<--- weil mir gerade kein besserer Smiley einfällt^^)

  • Sorry, dass du sowas erleben musstest


    Kein Mensch hat das Recht hintergangen zu werden/andere zu hintergehen

  • *Kurz durch Lizzys Profil wandern *watschel watschel watschel* und liebe Grüsse da lass*

    • Hrhrhr guck Lizzy, der erste Annäherungsversuch hrhrhr :heart:

    • Findet hier etwa was interessantes statt? :blush:

    • Es geschehen gerade so viel Dinge gleichzeitg.... ich bin gerade etwas überfordert
      *droht erneut umzufallen*


      aber ein herzliches Hallo ihr Lieben Pinguine auf meiner Pinnwand! Tretet ein und seid meine Gäste <3

    • Bin nur zufällig vorbeigekommen

    • Ich verstehe schon, die Spätsommerlichen Flattergefühle kochen über :heart:

  • Wie geht es dir?


    Ich muss gleich eine Liebesszene schreiben

  • Du bist toll, ich mag dich ❤️🌻

  • ich muss gestehen, dass ich lehrgeld noch nie gehört habe (in diesem zusammenhang :D) und dachte, du hättest einen rechtschreibfehler gemacht und dass es sowas wie „leergeld“ heißen müsse... I was wrong 😂 googlen hilft jedenfalls!

    • Hihi, ja, daher musste ich bei dem Spiel noch die Erklärung nachschieben ;)
      Und, musstest du schon mal Lehrgeld bezahlen? ^^

    • also ich hoffe ich definiere das richtig jetzt :D

      auf jeden fall hab ich schon ne menge geld für unnützes zeug aus dem fenster geworfen :(

      am meisten bereue ich das geld von einem (lol) lehrgang, den ich gemacht habe, der mir aber einfach nicht lag und den ich unbeendet aber voll bezahlt hingeschmissen habe ^^“

      und was war es bei dir? :D

    • Das ist ja auch ein netter Wortwitz: Lehrgeld für einen Lehrgang :D Man ärgert sich in dem Moment sehr. Geld ist schließlich Geld und wenn man wenig in der Tasche hat, schmerzt es umso mehr ^^
      Also ich habe vor 4 Wochen mein Lehrgeld bezahlt. Hab 3 Paar Schuhe gekauft (2 in Größe 40 und 1x 39), wollte eigentlich 2 behalten. Nun stellte ich fest, nur die 39 passt und schickte die anderen 2 zurück. Der Händler sitzt dummerweise in Italien und er reagiert nicht auf meine Antworten wegen Rückerstattung. Bei der Nummer geht nur eine Italienerin ran und die versteht mein Problem nicht. Ich glaube, die 120 Euro sehe ich nie wieder ;_;

    • ja das sehe ich auch so. :( gerade dann schmerzt es sehr, wenn man zur zeit vielleicht nicht so viel hat. ich hatte damals meine ganzen erparnisse für diesen lehrgang verbraten... 1600€ und irgendwann habe ich echt gemerkt, dass es nichts für mich ist. und dann habe ich irgendwann einfach aufgegeben und das geld siehst du natürlich nie wieder xD darüber ärgere ich mich heute noch obwohl es schon einige jahre her ist.

      das mit den schuhen ist allerdings auch sehr ärgerlich :/ ich schätze auf englisch hast du es auch versucht? :D

    • Man, das ist echt viel Kohle -_- Kann es richtig nachfühlen, wie man sich dann ärgert. So einen großen Verlust habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Die einzige Weiterbildung(Lehrgang), die ich hatte, wurde damals vom Amt bezahlt.
      Mein Englisch ist nicht das Beste, um zu gestehen. Habe es kurz versucht aber kam irgendwann nicht mehr weiter und die Italienerin klang ebenfalls sehr hilflos :/

  • Danke für den netten Eintrag auf meiner Pinwand ;)

  • alles fit?

  • Hast du auch schon mal nach 2 Stunden T-Shirts verloren?

    • T-Shirts nicht aber ich hab es schon mal geschafft in einer halben Stunde Mittagspause meine Brille beim Spazierengehen zu verlieren :O Und ich blindes Huhn hätte sie alleine nie wiedergefunden. Daher kann ich den Kesi wohl schlecht rügen xD


      Und du hast bestimmt auch shcon mal was verbummelt, gibs zuuuu xD

    • Natürlich habe ich mal Dinge liegengelassen. Aber doch nicht so :D

    • Hätte er sich das Shirt lieber gleich übergestreift, dann wäre nix verloren gegangen ^^

    • Oder gleich in die Tasche. Wenigstens wird jemand glücklich werden.

    • Hatte ich mich auch schon gefragt. Hast Recht, wenn nicht er, dann wer anders :D
      Kennst du Kesi schon immer so? ^^

  • *auf Pinnwand rumdrück*

    • *mal ganz kräftig winkt* solange es meine Flossen zulassen ^^

      Sag bloß, du hast Urlaub?

    • jetzt endlich ja xD

      Aber am montag muss ich nach berlin, studium...

    • Genieße es, Wetter ist ja auch bombe :) Dein erster Berlinbesuch dann?

    • Ne einer von vielen. Vorher immer oma besucht und jz schon 7 monate einmal dort gewesen. Nun kommen 4 monate 😋


      Soll ich mal fragen, wie oft du schon in berlin warst? :,D

    • Also biste eine Teilzeit-Berlinerin :D Was studierst du hier fleißig?


      Haha, ja, ich hätte auch nie im Leben gedacht, dass ich hier einmal so festhänge xD

  • Hey, alles klar?


    Mir geht es gut, Op überlebt.


    Wie war Leipzig?


    Wollte auch hin, konnte ich nicht --> Ausruhen von der OP

  • sitzt du im flixbus nach leipzig? :D

  • Zum Glück steht der Drache in meinem Wohnzimmer xD

  • Leider weißm ich nicht, wer der wilde ist.


    Wie gehts?