Fanfiction Newsletter im August


Quelle


Bei so einem tollen Wetter könnte man draußen am See sein und Eis essen... Oooooder man sitzt drin und isst Eis zu den neuen Fanfiction News! :P


Moderationswechsel im Fanfiction-Bereich:

Zuerst einmal möchte ich Raichu-chan als neue Moderatorin ganz herzlich beglückwünschen und Willkommen heißen! Ich freue mich schon auf unsere Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir ein gutes Team sein werden!

In diesem Zuge möchte ich auch hier nochmal Cyndaquil würdigen. Danke für alles, was du für den Bereich getan hast! Ich hoffe du genießt jetzt deine verdiente Ruhe :)


Kommende Änderungen:

Es wird einige Änderungen für den Blog geben, die ich jetzt einmal kurz vorstellen möche:

  • Der normale FF-Newsletter wird wie gewohnt weiterhin Anfang des Monats erscheinen und euch über alles Aktuelle im Bereich informieren. Seid gespannt, in Zukunft wird er vielleicht ja etwas länger werden ;)
  • Mitte des Monats werden die neuen Wettbewerbsnews kommen, die euch über die aktuell laufenden Wettbewerbe, Aktionen und Vote-Phasen informieren werden. Außerdem werden wir auch in Zukunft immer einen kleinen Ausblick auf die kommenden Aktionen und Wettbewerbe geben, damit ihr immer wisst, worauf ihr euch als nächstes freuen könnt!
  • Die wohl größte Änderung für den Blog wird sein, dass wir in Zukunft Leseempfehlungen und Werbung für FFs und Sammlungen von euch annehmen und diese in den neuen Leseempfehlungen veröffentlichen werden! Dabei gilt grundsätzlich, dass das Topic, für das ihr werbt, von einem FF-Neuling sein muss, oder ein Topic, dass wenige bis gar keine Kommentare bekommen hat! Wie ihr dafür werbt ist euch überlassen. Ihr könnt eine Review schreiben, die FF vorstellen oder quasi einen eigenen Klappentext aus Perspektive des Lesers verfassen, mit der ihr den Leser neugierig machen wollt.
    Es ist dabei gerne gesehen, wenn ihr für andere Topics werbt und nicht für eure eigenen! Topics aus dem Profi-Bereich werden dabei grundsätzlich erstmal vernachlässigt werden, da die Vorstellungen vorallem unerfahrenere Bereichsuser unterstützen sollen.
    Die entsprechende FF oder Sammlung muss verlinkt werden und euer Text an die Moderation geschickt werden. Wir werden diesen dann Korrektur lesen und in der nächsten Leseempfehlung veröffentlichen. Inwiefern dieses Angebot dabei genutzt wird, entscheidet natürlich auch
    ihr! Wenn ihr daran Interesse habt, können wir daraus ein großes Feature zwischen euch und dem FF-Blog machen!

Wir hoffen, dass euch die kleinen Änderungen zusagen werden und halten euch bei Veränderungen gerne auf dem Laufenden :) Für Feedback zu den Änderungen könnt ihr gerne dieses Topic nutzen oder die Moderation gern per PN verständigen wenn ihr das lieber privat macht wollt.


Laufende Aktionen und Wettbewerbe

  • Noch bis zum 5. August nimmt Willi00 eure spannenden Pokemon-Reportagen für den 8. Wettbewerb der Saison entgegen! Mitmachen lohnt sich, also ran an die Tasten!
  • In der Aktion "Lied um Lied", geleitet von @Indigo, ist es eure Challenge, euch von dem Lied eures Vorgänger-Posts inspirieren zu lassen und dazu einen Text zu schreiben. Die Textart ist euch dabei komplett freigestellt, sowie die Länge eures Werkes :)
  • Bis zum 31. August läuft noch die große Fanwork-Collab, in der man als Team einen eigenen Manga schreibt und zeichnet! Ihr seid herzlich dazu eingeladen vorbeizuschauen, euch an den bisherigen Abgaben zu erfreuen, ein paar Worte an Lob oder Kritik dazulassen oder auch noch spontan selbst in einem kleinen Team eine eigene Mangaseite einzureichen! Unter den Teilnehmern werden außerdem 3 Kreativ-Briefe verlost ;)


Ein kleiner Rückblick auf den letzten Wettbewerb:

Das dumpfe Klacken der Tastaturen in der großen, roten, pulsierenden Kammer war ohrenbetäubender als jeder Lärm. Immer wieder wurden die Tasten angeschlagen, im gleichen Rhytmus, unaufhörlich. Wir konnten nicht stoppen. Wenn wir aufhören würden, würden sich die Schleusen schließen und die Kammer würde geflutet werden.

Seit ich denken konnte arbeitete ich in der riesigen Kammer, dem Herzstück des gigantischen Arbeitskomplexes, dem sie alle nicht entkommen konnten. Ich hatte zwei Tasten vor mir, eine von ihnen war grün, die andere rot. Alle 120 Sekunden musste ich die Taste drücken, genauso wie die 140 anderen Arbeiter, die vor denselben zwei Tasten saßen wie ich. Niemals durften mehrere Tasten zur gleichen Zeit gedrückt werden, jeder wusste wann er dran kam. 12 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche. Es war ein einfaches Leben, aber ich kannte nichts außer der großen Kammer. Sie war meine Welt.

Abgabe 5 weiterlesen


Vor einer Woche wurde der Wettbewerb "Rebellische Revolution" beendet. Sieger des Wettbewerbs wurde relinked mit einem Punkteschnitt von 8,6/10 Punkten! Einen Ausschnitt seines Werkes seht ihr oben.

Schaut gerne im Wettbewerbsthema vorbei und lest euch seine Abgabe in voller Länge sowie auch die anderen Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben. Das Topic ist noch für Feedback zu den Abgaben geöffnet :)



Wir wünschen euch ein paar tolle Tage, genießt das Wetter und das kommende Wochenende und bis zum nächsten Mal!

Eure Fanfiction-Moderation

Navigation

  1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Blog
    1. Artikel
  5. Kalender
  6. Galerie
  7. Mitglieder
  8. Bisafans

Aktueller Ort