[#BloodyBeginnings] 2. Edgevent: Graue Weihnacht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

#BloodyBeginnings heißt das Format, in dem ich auf die künstlerischen Werke aus einer Zeit zurückblicke, in der ich noch ein blutiger Anfänger war, und sie neu umsetze. Die Grundidee soll erhalten bleiben und dank meinen verbesserten Fähigkeiten in dem Licht erstrahlen, das ihr schon immer gebührte.

Den Advent mache ich dieses Jahr zum Edgevent: Jeden Sonntag gibt es den Edge vergangener Tage neu aufbereitet.



Graue Weihnacht (2018)

Es steht bevor die „schönste Zeit“,

es frönt ein jeder dem Konsum,

erzählt was von Besinnlichkeit,

von Liebe, Glück und Christentum.


Die Straßen werden bunt geschmückt,

man tätigt den Geschenkekauf,

man wird von Fröhlichkeit erdrückt,

baut eigene Fassaden drauf.


Die „weiße Weihnacht“ ist der Traum,

das Feld verschneit, der Himmel blau,

man singt und lacht am grünen Baum.

Die Wahrheit ist doch meistens grau.



Graue Weihnacht (2011)

Das 'Fest der Liebe' steht nun an,
Und bald wird jeder reich beschenkt.
Nur ich, ich glaube nicht daran,
Dass auch nur einer an mich denkt.


Mein größter Wunsch erfüllt sich nicht,
Ich hoffe gar nicht erst darauf.
Für mich bringt dieses Fest kein Licht,
Denn alle Hoffnung gab ich auf.


Die 'weiße Weihnacht' ist ein Traum,
Das Feld verschneit, der Himmel blau.
Ich hab zwar einen grünen Baum,
Doch eigentlich ist alles grau ...



Zur Übersicht aller #BloodyBeginnings-Beiträge im Schnellhefter