Pokémon Skyréna Übersicht Hauptstory Akt Eins, Teil Zwei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

CANUNIA

Die Einwohnermäßig Viertgrößte Stadt in der Region Avenaetas, und Heimstatt der Ersten Arena. Diese wird von Calanei geleitet, welcher Geist Typ Pokémon verwendet. Seine Pokémon sind alle auf Lvl. 20-22 und sind mit deinem Team relativ leicht zu besiegen, sodass du eigentlich schnell die TM355 Langrisser (Eigentlich Zodiac-Schrei, aber das ist ja ein kleines EasterEgg) sowie den Phantosorden in den Händen hälst. Doch die Feierstimmung bleibt nicht sehr lange, da von draußen einer der Bewohner CANUNIAs hereingestürmt kommt und dich sowie den Arenaleiter hinaus bittet um der Sache im Ortskern mal einen Blick zu werfen.

Als Ihr zwei im Ortskern dieser Großstadt seit, seht ihr, wie das Team Plasma, welches das von N ist, einen Meteroiten zu untersuchen, welcher erst während eures Ordenkampfes heruntergekommen ist. Der Arenaleiter schreit, dass sie ja nicht den Rauchenden Stein berühren sollen, da er kochend heiß sei. Er gab dir sowie dem Teamleiter ein Zeichen und bat euch mit ihm in seine Wohnung zu kommen um die weitere Vorhergehensweise zu erörtern. Indessen als ihr die Situation besprecht, bemerken die Rüpel, dass da was aus dem Meteor gekrochen kommt. Einer dieser platzt mit dieser Nachricht in eure Diskussion und wischt damit eigentlich jede andere Idee vom Tisch und folgt dem Rüpel. Als ihr dann am Meteor seit, seht ihr, wie eine seltsame sechseckige Scheibe aus dem Meteor kommt und in Richtung Südwesten verschwindet. Nach diesem Desaster brichst du nach Norden auf, in Richtung der Route 4, welche das Phanthosmoor ist.



Route 4, PHANTHOSMOOR

Wie der Routenname sagt, ist diese Route ein Reines Moorgebiet. Verwundere nicht, wenn du hier deine Ausrüstung des öfteren Reparieren musst, da das Salzige Torf hier diesen Zustand verursacht. Hier findest du nur in den Spärlichen Grasnarben einige wenige Pokémon, sowie nur auf den wenig vohandenen festen Wegen Trainer, sodass weit über die Hälfte dieser Route ein riesieger Irrgarten ist. Als du diesen gemeistert hast, kommt ein Reisender dir entgegen und ihr tauscht Informationen aus. Du gehst weiter nach Westen und landest in dem Ort OHANDANS.



OHANDANS

Ohandans, oder Orainenbach, wie der Ort von den Einheimischen genannt wird, ist ähnlich groß wie deine Heimatstadt. Hier findest du ein PokéCenter sowie PokéMarkt. Neben ein paar wenige Gebäude siehst du hier die Pokémon Pension. Sonst gibt es nichts hier zu sehen und gehst weiter nach Osten auf Route 5.


Route 5, XHU-TAL

Eine Route welche sich durch ein Malerisches Gebiet am Rande des XHUNDÁN GEBIRGE schlängelt und ein Blickfang für sich ist. Hier findest du leider auch wieder mehr Trainer und Pokémon als auf Route 4. Aber, der Ausblick von dieser Route ins Tal weiter in Richtung Norden verschmerzt diesen Kampfmarathon allemal. Als du dann weiter nach Osten gehen wolltest, kommt dir Elisabeth Esche, die Tochter von Eberhard Esche entgegen. Sie gibt dir nach ein paar kurzen Sätzen ein Upgrade für deinen Inselpokédex und verabschiedet sich und zieht weiter nach Westen. Du gehst weiter nach Osten.


Route 6, XHUNDÁN-BERGPFAD

Dieser schmale Weg verbindet Oranienbach mit FFANDEM, der nächsten Stadt, wo die Zweite Arena wartet. Wenn du hiet langgehst, wird dir auffallen, dass weder Trainer noch Pokémon hier vorhanden sind und dich fragst, wie auf einer so langen Route kein Kampf gibt, (Dieser Pfad bewältigt 1.200 Höhenmeter, beginnt im Westen bei 450m und Endet bei Ffandem auf 1.650m) und nach etwas der Hälfte siehst du den Grund.