Der Fanart Newsletter im Februar

Kiriki-chan | Stan The Man



Hey-Ho liebe Fanartler,


jetzt ist schon wieder ein ganzer Monat sowie ein halber des neuen Jahres vergangen. Der Frühling hat dieses Wochenende auch schon mal durchblitzen lassen, was einen der Winter vermissen lässt. Damit ihr aber nicht noch unsere Angebote im Fanart-Bereich vermissen müsst, haben wir wieder viel Aktuelles hier direkt auf einen Blick.

Außerdem konntet ihr darüber abstimmen, ob ihr euch auch weiterhin einen Fanart-Newsletter in unserem Blog wünscht. Zwar haben nur neun Leute an der Abstimmung teilgenommen, aber die Mehrheit davon hat sich für die Weiterführung ausgesprochen, daher werden wir es auch erst mal so beibehalten. Hin und wieder werden aber auch andere Themen in unseren Blog Einzug finden ;)



Wettbewerb #1 - Gegensätze

Der erste Wettbewerb der Saison startet mit einem sehr offenen und experimentellen Thema, nämlich Gegensätze. Welches Motiv ihr wählt, was ihr darstellt und womit, ist euch hier also komplett freigestellt. Für den ein oder anderen mag ein so offenes Thema knifflig sein, aber dadurch bietet es auch umso mehr Raum für eure Kreativität. Bis zum 22.02. habt ihr noch Zeit, eure Abgabe zu tätigen.

>> Hier geht es zur Anmeldung


Interviews mit den Fanartlern

Alexia ,aus unserem Fanart-Komitee, hat es sich zum Auftrag gemacht, spannende Interviews mit den Fanartlern durchzuführen. Als erstes hat sie sich daher die Bereichsmoderation vorgeknöpft, wie ihr auch in unserem Fanart-Blog bereits lesen könnt. Weiterhin möchte sie nach und nach mehr von euch Fanartlern erfahren, sodass man sich darüber gegebenenfalls auch untereinander austauschen kann. Solltet ihr selbst Interesse daran haben, interviewt zu werden, meldet euch doch gerne bei ihr.

>> Hier geht es zum Diskussions-Topic


Bereichsevaluation 2018

In der Evaluation haben wir euch um eure Meinung gebeten und auch viele konstruktive Kritik erhalten. Danke dafür, wir werden auch weiterhin versuchen, auf diese Wünsche und Anregungen einzugehen. Die Abstimmungen im Rahmen dieser Evaluation haben aber sehr deutlich gezeigt, dass ihr euch weiterhin viele Angebote im Fanart-Bereich wünscht, deswegen werden wir die Saison auch wieder sehr ausgewogen mit Aktionen und Wettbewerben füllen. Wir freuen uns über jeden von euch, der mitmacht!


Das Pokédex-Projekt braucht euch!

Eure hübschen Artworks sollen auf der Hauptseite Bisafans landen, daher freuen wir uns über eure Unterstützung beim Pokédex-Projekt. Die aktuelle Runde ist Sumpex. Hier könnt ihr noch bis zum 22.02. eure Abgabe an Alexia schicken. Zudem ist gestern auch die neue Runde mit Knofensa gestartet, wo ihr noch bis zum 08.03. Zeit habt, eure Abgabe an Chimaer zu schicken.

Klickt einfach auf die Icons, um zu den Topics zu gelangen.


Sumpex Knofensa




Damit findet der Fanart-Newsletter für den Monat Februar auch schon sein Ende. Schaut am 15. März wieder herein, denn dann sind wir wieder mit einer neuen Ausgabe für euch da. Oder abonniert doch am besten direkt unseren Fanart-Blog, dann seid ihr immer Up-To-Date!


Danke fürs Lesen!

Euer Fanart-Komitee Farbeagle