Mögliche Gesteinspokemon der 8. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 27.2.2019 wurde ganz offiziell die 8. Generation eingeläutet. Vorgestellt wurden als neue Pokemon nur die 3 Starter, die alle einen Monotyp haben, auf Stufe 1.

Wird sich einer der 3 endlich in ein Gesteinspokemon verwandeln? Die beste Chance hat Chimpep, der kleine Pflanzenstarter, da er zu Beginn des Trailers mit einem Stock auf einen Stein trommelt.

Er könnte sich also in einen Pflanzen/Gestein Typ entwickeln. Er ist ein Schimpanse, allerdings gibt es bereits Panferno, weshalb seine Endstufe von einigen Fans schon in Richtung Gorilla gesehen wird.

Allerdings wurde gar nicht bedacht, Chimpep könnte auch auf den berühmten Gibraltar-Affen basieren.

Gibraltar ist ein britisches Überseegebiet in Spanien, welches aber zu England gehört.

Dort leben diese kleinen Tiere, die zu den Berberaffen zählen.

Sie sind oft auf Bildern zu sehen, wie sie auf Mauern sitzen. Ob GF sich dies nun zum Vorbild für Chimpep oder ein anders Gesteinspokemon genommen hat?


Doch was ist noch viel bekannter in England? Stonehenge, der berühmte Steinkreis aus der Jungsteinzeit.

Allerdings kam er bereits in der Kalos-Region vor wurde dann aber zerstört im Spiel. Der Steinkreis ist aber Pflicht für England, da er zum Kulturgut gehört. Im Game könnte dort ein Legi anzutreffen sein, mit dem Typ Gestein oder auch neue Fossilien liegen dort zur Auswahl.

Ein großer Traum wäre, wenn sie Nessie, dem berühmten Monster von Loch Ness ein Gesteinspokemon spendieren, welches aussieht wie Nessie und den reinen Typ Gestein hat oder alternativ Gestein/Normal.

Wasser/Gestein haben wir schon viel zu häufig. Mit Moruda oder auch Sleima gibt es auch Pokemon, die im oder unter Wasser leben und nicht den Typ Wasser haben, obwohl sie dort anzutreffen sind.

Nessie könnte also in einem großen See, in der Mitte leben, ähnlich wie das rote Garados. Es ragt dort mit Kopf und Hals aus dem Wasser und ist vl auch nur zu bestimmten Zeiten dort anzutreffen.

Gestein Legis gibt es einfach viel zu wenig.


Schottland ist berühmt für seinen Burgen und Schlösser. Ein Gestein/Geist Pokemon könnte dort zuhause sein oder auch Gestein/Unlicht.

In Schottland gibt es viele Seen, neben Nessie, könnte es dort noch weitere Seeungeheuer geben, mit verschiedenen Typen. Gestein wäre super.


Das Logo der beiden Spiele Pokemon Schwert und Pokemon Schild, zeigt Wolfsköpfe. Die Titelpokemon könnten den Typ Stahl/Gestein haben. Stahl auf jeden Fall, denn dies passt ja gut zu einem Schwert und einem Schild. Gestein deshalb, da Schwert und Schild aus dem Mittelalter stammen und dort die ganzen Gebäude aus Stein gebaut wurden. Der Trailer sah auch etwas mittelalterlich aus.


In Alola fallen die Gesteinspokemon besonders auf.

Meteno hat gleich 7 verschiedene Farbvarianten, Wuffels kann sich in 3 unterschiedliche Formen entwickeln und Anego ist nicht nur eine Ultrabestie, auch seine Typenkombination ist bis jetzt einzigartig.

Hoffentlich wird es in der Galar-Region auch wieder seltene und besondere Gesteinspokemon geben.

Mit Wuffels haben sie ja schon einmal einen Schritt gemacht in Richtung neuem Design, ob sie es beibehalten werden, wird sich nun in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.


Zu den ganz neuen Steinchen, hat sich auch eine alternative Form gesellt.

Kleinstein und seine Entwicklungsreihe haben in ihrer Alola-Form die Kombination Gestein/Elektro bekommen und sind damit, wie Anego bisher alleine damit.

Ob es weitere neue Formen gibt, wird sich zeigen, hier sind aber schon einige Vorschläge.



Alternative Formen


Onix

Onix verliert seinen Gesteinstyp durch seine Entwicklung zu Stahlos einfach. In einer neuen Form, könnte es den Typ Gestein/Normal oder Gestein/Eis erhalten und zu einem Kristall-Onix werden, welches bisher nur in der Serie zu sehen ist.

Anzutreffen ist es in einem See, auf einer Insel oder in einem Schloss. Es behält seinen Typen auch dann bei, wenn es sich zu Stahlos weiterentwickelt.


Kabuto/Kabutops

Sie werden zu Gestein/Gift Pokemon.

Im Kampf legen sie es darauf an, den Gegner schwer zu vergiften. Schnelligkeit und Angriff sind ihre Stärke.

Als Fähigkeit können sie mit Giftattacken immer als 1. Angreifen und somit den Gegner überrumpeln.

Kabuto gibt es nun nicht mehr als Fossil, sondern es lebt als wildes Pokemon in der Natur.


Nasgnet/Voluminas

Staturen gehören zu dem Steinkreis in England einfach dazu. Beide haben den Typ Gestein/Pflanze und leben in der Nähe von Gestein.

Im Gegensatz zu den oft tristen Naturfarben der Steine, sind Nasgnet und seine Entwicklung bunte, fröhliche Pokemon, verziert mit bunten Blumen. Sie wollen die öde Gegend etwas aufpeppen, weshalb sie so schön bunt und auffallend sind.