Kennst du schon das neue Nuii Eis? (Vol. 2 inkl. Highlight)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Meddl Loide (Gruß diesmal berechtigt)!


Mein Gesäß wird von den Holzplanken des Metal-Kaufland liebkost, mein Haupt indes von der warmen Sonne über dem Himmel von Schleswig-Holstein. Und bei so einer Hitze gibt's ja - neben 'nem eiskalten Cider - nur eins, das hilft: Eis.


Das Angebot im Kaufland unfasst Nui Eis in drei Geschmacksrichtungen. Nachdem ich Variante Macadamia bereits zuletzt verkostet hab, ist heute White Chocolate feat. Scandinavian Cranberries dran. Ein regionales Produkt also, bedenkt man, dass man sich hier nahe der dänischen Grenze befindet.


Nachdem ich also 15 Minuten an der Kasse anstand, befand sich das Eis nebst Stiel auf perfekter Genusstemperatur. Die weiße Schokolade, verfeinert mit kleinen, getrockneten/gefrorenen Beerenstückchen, ist nach wie vor bissfest, knackt angenehm, wenn man Druck mit den Zähnen darauf ausübt, und spiegelt im Geschmack wider, was man sich von diesem Produkt erwartet. Das darunterliegende Eis weist eine sahnige Joghurtnote auf, die von einer Fruchtspirale durchzogen wird und Aroma der Kranbeeren dieser besonders hervorhebt. Geschmacklich ausbalanciert, geschmacklich exquisit. Ein Prachtstück von einem Eis.


Die Gourmet-Meinung soll daher besonders großzügig ausfallen. Sahnig, cremig und doch geschmackvoll. Da verdient man sich doch schöne 8.8/10. Gerne wieder.

Kommentare 3