Fanfiction Newsletter im August


Quelle


Es ist wieder viel zu warm und die Sonne knallt viel zu grell vom Himmel runter. Um keinen Sonnenstich zu bekommen, empfehlen wir ein schönes Schattenplätzchen mit kalten Getränken, Eis und ganz viel Schreiben!

Wusstet ihr schon, dass August Schuld daran ist, dass der Februar weniger Tage hat? Weil Kaiser Augustus in dem nach ihm benannten Monat nicht weniger Tage haben wollte, als in dem nach Julius Caesar benannten Monat, haben sie sich einfach einen Tag extra aus dem Februar genommen und ihn im August dran gehängt. Außerdem ist diesen Monat der "Happyness Happens Month" und passend dazu auch noch der "Admit You Are Happy Month", also erfreut euch an all der Fröhlichkeit und genießt die Tage (vor allem wenn ihr das Glück habt, den ganzen August über noch Ferien zu haben)!



Heiße Themen im Bereich

  • Aktionsgebundenes Feedback (Collab verschmolzene Werke)
    Das aktionsgebundene Feedback wird wieder öffnen, sobald die aktuelle Collab "Verschmolzene Werke" ein Ende gefunden hat. Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen!
  • Black Stories
    Ihr alle kennt ja sicher die bekannten und beliebten Black Stories, das Ratespiel um mysteriöse Ereignisse oder Todesfälle. Jetzt dürft ihr diese selbst schreiben! Diese werden dann im nächsten Black Stories Chatabend gespielt, danach im FF-Bereich veröffentlicht und bewertet. Bis zum 07.10. habt ihr Zeit, eure eigenen originalen Black Stories zu schreiben und per PN an Thrawn, Maneki-Neko und  Tragosso zu schicken. Ob ihr dabei Fandoms zur Grundlage nehmen wollt, mehrere Black Stories zu einer größeren Geschichte verbinden oder einfach nur die tragische Geschichte eurer Nachbarskatze erzählen wollt, ist euch dabei völlig frei gestellt. Wichtig ist nur, dass sie von euch selbst erfunden sein sollen und mit Logik zu lösen sind. Wir freuen uns auf eure Black Stories!
  • Erfahrungsthema für Collaborationen
    Nachdem wir in diesem Jahr schon einige Collaborationen mit verschiedenen Bereichen laufen hatte, und aktuell ja auch wieder eine stattfindet, haben wir das Diskussionsthema für eure Erfahrungen mit Collaborationen neu aufgesetzt! Ihr findet dort nun eine Übersicht, über alle Collaborationen dieser Saison und könnt dort eure Erfahrungen und Eindrücke mit allen Usern teilen und euch über eure Collab-Geschichten austauschen!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Krimi
    Packt die Lupen aus und setzt die Detektivmützen auf, denn es wird spannend: Im aktuellen Wettbewerb geht es darum, eine fesselnde Kriminalgeschichte zu schreiben! Ob ihr dabei jetzt die Kaffeeabenteuer von Detektiv Pikachu erzählen oder einen Mord aufklären wollt: Es sind euch keine Grenzen gesetzt. Die Gattung des Wettbewerbs ist Drama, also in der Drehbuch-Form wie man sie Beispielhaft hier, in diesem Guide oder in eurer Lieblingsausgabe von Faust oder Emilia Galotti finden könnt.
  • FFxTB: Die Adoptions-Auktion
    Schaut doch auch mal in unserer Collab mit dem Tauschbasar vorbei! Dabei könnt ihr rührende Geschichten um kleine, vernachlässigte Pokemon schreiben und ihnen helfen, in der Auktion am Ende der Collab ein neues Zuhause zu finden. Unter allen Teilnehmern werden vom TauschBasar besondere Pokemon verlost.


Und so ging die Welt unter

Der letzte Wettbewerb Apokalypse wurde beendet und somit der Weltuntergang grade noch abgewendet. Hurra! Dies ist ganz besondere dem Einsatz von Nessie. zu verdanken, die unter Einsatz ihres Lebens 76 Punkte und damit den ersten Platz erkämpfen konnte. Hier ein Auszug aus ihrer Leidensgeschichte:


Abgabe 4 Ha'alele'ia City weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben noch durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Aktuell wird wieder fleißig an dem diesjährigen Saisonfinale gearbeitet! Rechnet damit, schon bald mehr dazu zu erfahren.
  • Ebenfalls wird im Diskussionsbereich bald etwas Neues zu finden sein, mit dem wir alle gemeinsam FF neu erleben können! Neugierig? Dann klick!
  • Außerdem sind wir grade dabei, die Untiefen des großen, weiten Internetz zu den Gunsten des wundervollen FF-Bereiches zu missbrauchen. Seit gespannt, denn auch hier werden bald schon Infos folgen!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, aboniert am besten dieses Topic.


Dedenne