Tauschbasar - Newsletter September


Herzlich willkommen zur September-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Personelles


Seit einer Woche haben wir ein neues Mitglied im Tauschbasar-Komitee:

  • Arrior steht euch nun als Ansprechpartner zur Verfügung. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Leider müssen wir jedoch auch einen Abgang vermelden:

  • Abspeckmaus hat seinen Posten im Checking-Komitee abgegeben. Vielen Dank für deine Unterstützung!


Events


  • Giovanni Mewtu
    Noch bis zum 6. September werden bei teilnehmenden Smyths Toys Filialen Seriencodes für ein Mewtu verteilt. Diese Codes sind bis zum 30. April 2020 in Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! einlösbar. Um Mewtu zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Kommunikation“ wählen, daraufhin den Unterpunkt „Geheimgeschenk“ und anschließend „Per Seriencode/Passwort empfangen“ auswählen.
  • Pokémon Bank Kommandutan & Quartermak
    Seit April werden Kommandutan und Quartermak mit ihrer versteckten Fähigkeit verteilt. Bis zum 31. Oktober 2019 können die beiden mit einer gültigen Pokémon Bank Lizenz empfangen werden. Dazu muss nur die Pokémon Bank mit einem Spiel der 7. Generation gestartet werden.


Alle weiteren Daten zu den Event-Verteilungen findet ihr in unserem Eventdex.


Information


Aus gegebenen Anlass wollen wir gerne auf etwas hinweisen:

  • In letzter Zeit ist vermehrt die Annahme aufgetaucht, dass Pokémon, die über die GTS getauscht werden oder in die Pokémon Bank abgelegt werden können, legal und keine Cheats sind. Dies ist jedoch nicht der Fall. Weder die GTS noch die Pokémon Bank sind in der Lage, Cheats zu erkennen.
    Wenn ihr ein Pokémon über die GTS erhaltet und ihr euch nicht sicher seit, ob es ein Cheat ist oder nicht, könnt ihr gerne ein Thema im Pokémon-Checking Bereich verfassen. Desweiteren verweisen wir auch gerne auf unseren Guide zur Cheaterkennung, wo ihr selbst nützliche Inforamtion nachlesen könnt.


Anmerkungen


  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking Bereich genau richtig für euch. Wenn ihr dann vielleicht der Meinung seid, dass ihr das Team als Hack-Checker unterstützen könnt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Bewerbung an ein Komitee Mitglied des Checking Bereich zu senden.
    - Pokémon-Checking Bereich
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Checking-Komitee
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht ercheatet wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Damit ist der Newsletter auch schon wieder an sein Ende angelangt. Wir möchten uns recht herzlich für euer Interesse und eure Aktivität bedanken, und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg im Pokémon-Tauschbasar!



Euer Team des Pokémon-Tauschbasars

Kommentare 1