🥞

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ich mag Pancakes. Du auch? Hier ein Rezept, das absolut Basic ist, aber wunderbar schmeckt.


Für 2-3 Personen

2 Eier

200 g Mehl

200 ml Milch

2 EL Zucker

1 MSP Backpulver

1 Prise Salz

Öl für die Pfanne


🥞🥞🥞


Eier trennen und das Eigelb mit den übrigen Zutaten nach und nach vermengen. Es lohnt sich hier einen Löffel oder normalen Schneebesen zu verwenden, da besonders das Mehl am Anfang sehr stauben kann. Außerdem benötigen wir die sauberen Aufsätze des Handrührgeräts noch für das Eiklar.

Das wird jetzt nämlich sehr steif (hihihi 😌) geschlagen. Dann den Teig nochmal gut durchrühren und den Eischnee anschließend unterheben. Wer mag, kann vorher noch Bananen mit in den Teig geben, diese aber am besten sehr klein gematscht und ggf. vorher die Zuckermenge reduzieren.


Öl in die Pfanne und auf mittlerere Stufe erhitzen. Mit einer Kelle einen kleinen Klecks Teig in die Pfanne geben und goldbraun von beiden Seiten anbraten. Bei größeren Pfannen können auch mehrere Pancakes parallel gebacken werden. Zwischendrin immer mal wieder das Öl auffrischen, damit nichts so schnell anbrennt.


Am besten schmeckts mit Ahornsirup, es soll aber auch Leute geben, die Nutella, Marmelade, Eis oder sogar Käse und Schinken dazu essen.


🥞🥞🥞


Die Mengenangaben richten sich immer nach der Anzahl der Eier (pro Ei 100g Mehl, 100ml Milch, 1 EL Zucker), wenn ihr also mehr Personen versorgen wollt, einfach entsprechend anpassen (Pro Person etwa 1 Ei)




P.s.: Wenn wir Übernachtungsgäste bei uns in der WG haben, bekommen diese übrigens grundsätzlich morgens Pancakes serviert.

Kommentare 2