Fanfiction-Newsletter im Oktober

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Quelle


Und damit ist auch schon Oktober, also der Monat, in dem der Brexit vollzogen wird - oder? Wie dem auch sei, die Blätter an den Bäumen färben sich allmählich bunt, die Sonne verschwindet immer früher und der Wind frischt auf. Vielleicht nutzt man die noch verbleibenden halbwegs warmen Tage, um sich unter einen prächtigen Laubbaum zu setzen und etwas auf einen Schreibblock zu kritzeln. Oder aber man schreibt drinnen, weil es doch schon zu kalt ist und macht sich dabei einen schönen warmen Tee. Hauptsache, man schreibt. Alles andere wird ernste Konsequenzen haben.



Heiße Themen im Bereich

  • Black Stories
    Noch bis zum 7.10. könnt ihr eure eigenen Black Stories an Tragosso , Bastet und Thrawn senden, damit sie beim kommenden Black-Stories-Chatabend gespielt und anschließend im FF-Bereich veröffentlich und bewertet werden können. Alles nähere dazu findet ihr im verlinkten Thema, einschließlich einer Erklärung, falls ihr nicht wisst, was Black Stories sind.
  • Saisonfinale 2019
    Nach wie vor ist das Informationsthema zum Konzept des nächsten Saisonfinales offen - schaut euch gerne das neue Konzept an und hinterlasst uns euer Feedback! Das Finale selbst wird gegen Ende Oktober starten.

Wettbewerbe und Aktionen

  • Wettbewerb #09: Was bleibt, wenn wir gewesen sind?
    Fest steht hier: Wir, also die Menschen, werden nicht ewig da sein. Aber was werden wir zurücklassen? Was werden eventuelle zukünftige Besucher von uns entdecken? Woran werden sie denken, wenn sie die Reste unseres Vermächtnisses sehen? In diesem Wettbewerb könnt ihr noch bis zum 7.10. einen Brief aus der Sicht eines derartigen Besuchers schreiben, um diese Fragen zu beantworten und ihn anschließend an Vanchningth senden. Alle weiteren Informationen findet ihr im verlinkten Thema.
  • Twitterkette
    Weiterhin offen ist außerdem die Twitterkette! Was könnt ihr in 280 Zeichen vollbringen? Findet es heraus und schickt dann eure kreativen Tweets hier im BisaBoard ab!

Ein Stern am Wettbewerbshimmel

Hell leuchtet der Stern von Shiralya - sie hat nämlich den achten Wettbewerb der Saison zum Thema "Sterne" für sich entscheiden können. Stolze 65 Punkte hat sie mit ihrer Abgabe Heute fallen tausend Sterne erzielt. Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass ihr Stern noch lange strahlen wird!


Abgabe 06 Heute fallen tausend Sterne weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben noch durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Ein Blick hinter die Kulissen

  • Auf den Oktober folgt bekanntlich der November. Könnte dieser spezielle Monat vielleicht ganz eventuell möglicherweise ein Anlass sein, um sich besonders dem Schreiben zu widmen? Seid gespannt, was wir uns hierfür ausgedacht haben!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Dedenne