Kann daraus ein Gesteinspokemon werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bisher wurden keine weitere Gesteinspokemon enthüllt für die Galar-Region. Aber was nicht so ist, könnte sich ja noch dazu entwickeln.


Chimpep

Der freche Schimpanse trommelt mit seinem Stock, den es steht´s auf seinem Kopf trägt, auf einen Stein. Kann dies ein Hinweis auf seine mögliche Zwischen – oder Endstufe sein?

Einige Fans sehen in ihm einen großen Affen, der eine Trommel schlägt. Damit könnte Chimpeps Endstufe ein Ultra aus der Fußballszene sein, der beliebteste Sport in England. Anderseits passt aber auch ein Affe aus einer Parade zu ihm.

Die 3. Entwicklung des Pflanzenpokmon sehen manche auch als (groben) Gorilla, aber da passt eher der Typ Kampf.

Eventuell wird ja noch in diesem Monat die 2. Stufe enthüllt, die dann einen Dualtypen hat oder mehr Klarheit verschaffen könnte.


Voldi

Der Hund der Queen weißt eine bräunliche Farbe auf, diese haben zwar mehr Bodenpokemon, allerdings würde auch nichts gegen einen Gesteinshund sprechen, der dem Besitzer treu zur Seite steht.

Es ist zwar etwas weit hergeholt, aber die Hunde der Queen, auf dem Voldi basiert, leben in einem Palast und dieser ist aus Stein. Deshalb würde der 2. Typ Gestein sehr gut passen.

Bisher haben nur Alola-Kleinstein und seine Entwicklung diese äußerts seltene Typenkombination. Es könnten also noch mehr werden.


Wolly

Das Wollschaf ist ein Normalpokemon. Schafe grasen draußen im Freien. In Schottland stehen sehr viele Burgen. Ein Schaaf, welches sich dort aufhält und somit viel Kontakt zu Gestein hat, könnte zu einem stattlichen Schafsbock ran wachsen, mit der noch fehlenden Typenkombination Normal/Gestein.

Seine Hörner sind aus purem, hartem Gestein, mit denen es dem Gegner im Kampf ordentlich Schaden zufügt.


Zacian/Zamazenta

Legendäre Gesteinspokemon sind sehr selten. Auf ein Cover schaffte es noch kein Gesteinspokemon. Es wird Zeit, legendären Coverpokemon den Typ Gestein zu geben. So wie die 2 Wölfe aussehen, könnten es Gestein/Stahl sein.

Gesteinspokemon müssen aus der Versenkung raus, mit Zacian und Zamazenta hätten sie endlich mal die Chance dazu.

Wuffelsund Wolwerock waren ja ein sehr guter Anfang.




Galar-Formen


Fukano/Arkani

Fukano basiert ja auf einer Gesteinstatur. Natürlich ist Galar nicht China, aber wenn es ein Pokemon gibt, welches einen neuen Typen bräuchte, dann Fukano, der ja auf Gestein basiert. Chinarestaurants stehen auch in England.

Auch Arkani ist dann ein Stein, da es sich aus Fukano entwickelt. Es könnte auch Gestein/Drache werden, um seine mysteriöse Art noch mehr zu unterstreichen.


Schiggy/Schillok/Turtok

Die Schildkröte und seine Entwicklungsreihe, besonders Turtok könnten auch Wasserspeier sein. Besonders Turtok mit seinen Rohren erinnert an eine Wasserleitung, die knapp über einem Gebäudedach endet und aus der dann Wasser läuft. Oder auch Wasserfiguren, die Wasser hervorschießen.

Schiggy und Co werden somit zu Wasser/Gestein.


Sterndu/Starmie

Der Edelstein in der Mitte der zwei Pokemon spielt eine tragende Rolle für die beiden. So ein schöner Edelstein verlangt quasi nach einem Gesteinspokemon.

Die Galarversion ist dann mit noch mehr schönen Steinen besetzt. Fallen sie ab, lässt die Queen daraus Schmuck für ihre Krone anfertigen. Die Steine sind so schön und wertvoll.


Zobiris

Jemand der Edelsteine so liebt, wie Zobiris, der sollte selbst ein Gesteinspokemon werden. Dann muss es nicht mehr selbst anderen Pokemon nachstellen, sondern produziert dann selbst seine Steine oder züchtet sie in seiner Höhle.


Wablu/Altaria

Die beiden flauschigen Pokemon, sind als Gesteinspokemon Wächter von alten Ruinen und Burgen der Galar-Region.

Dort sitzen sie hoch oben auf der Mauer und achten darauf, dass die Menschen und Pokemon der Region keinen Ärger in den alten Gemäuern machen.


Qurtel

Schon von der Optik her sieht die Schildkröte aus, wie ein Stein. Als Galarpokemon kann es mit Feuersteinen selbst warme Feuer entfachen. In seiner Umgebung findet es immer Steine, mit denen seine Partner ein Lagerfeuer entfachen.