Videospiel-Releases im Dezember 2019

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Videospiel Releases im Dezember 2019


Weihnachten steht an und auch das Weihnachtsgeschäft hält noch einige Spiele bereit. Über die wichtigsten Releases im Dezember 2019 informieren wir euch in diesem neuen Blog-Artikel. In den Spoilern findet ihr entsprechende Trailer zu den Spielen.


Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten?


Arise: A simple Story - PC, PS4, XBoxOne - 3. Dezember

Der Anfang des Monats liefert uns zwar keinen epischen Blockbuster, dafür aber ein ruhiges Spiel mit einer schönen Story rund um Erinnerungen, Liebe und Verlust. Eine einfache Geschichte eben. Ihr könnt diese Geschichte alleine erleben, aber auch im Koop ist dieses Spiel spielbar.



Halo: Reach & Halo: Master Chief Collection - PC, XboX One - 3. Dezember

Halo-Fans dürfen sich nun freuen, denn auf dem PC und auf der xBoxOne wird nun die Masterchief Collection komplettiert. Als Teil des Noble Teams kämpft ihr im Krieg gegen die Alien-Allianz und versucht die letzte Bastion der Menschheit zu verteidigen.



Life is Strange 2: Episode 5 - PC, PS4, xBox One - 3. Dezember

Endlich findet das gefährliche Abenteuer der beiden Brüder Sean und Daniel Diaz ein Ende. Das 5. Kapitel von Life is Strange 2 schließt das Spiel nun ab und bietet garantiert ein fesselndes und emotionales Finale



Alien: Isolation - Nintendo Switch - 5. Dezember

Nun erscheint Alien: Isolation endlich auf der Switch und all jene, die bisher noch nicht die Möglichkeit habe, es zu spielen, erhalten diese nun. Spiel Amanda Ripley und rettet euch vor dem Alien, dass die Raumstation Sevastopol heimsucht.



Darksiders Genesis - PC, Stadia - 5. Dezember

Es herrscht Krieg und Streit und ihr seid mittendrin, begebt euch in von Monstern verseuchte Gebiete, um neue Fähigkeiten und Waffen zu erlernen. Diese Spiel ist nicht nur alleine, sondern auch zu zweit im Koop spielbar.



Assassin's Creed: The Rebel Collection - Switch - 6. Dezember

Nachdem bereits Assassin's Creed III auf der Switch remastered wurde, wwerden mit der Rebel Collection nun auch Assassin's Creed IV: Black Flag sowie dessen Nachfolger Assassin's Creed Rogue ihren Weg auf die Switch finden.



Dragon Quest Builders 2 - PC - 10. Dezember

Während die Switch-Spieler schon einige Zeit früher das Spiel erhalten haben, sind nun endlich die PC-Spieler dran, um Ressourcen zu sammeln und große, prächtige Gebäude zu bauen.



Detroit: Become Human - PC - 12. Dezember

Auch hier dürfen PC-Spieler endlich aufatmen. Nach 1,5 Jahren PS4-Exklusivität erscheint Detroit: Become Human nun endlich für den PC. Es wird einem eine emotionale Geschichte geboten, in der man verschiedene Androiden steuert und über ihr Schicksal entscheidet. Welches Schicksal wird wohl euch ereilen?