Theorie #01: Die Leiden des jungen Chaneira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

For real, ein Pokémonblog. Gefühlt polarisieren Blogs aktuell zwischen deep und meme, umso mehr habe ich mich über mich selbst gewundert, dass ich einen Artikel verfasse, der sich wirklich mal mit der eigentlichen Thematik des Forums auseinandersetzt. Wenn auch mit ein bisschen viel Fantasie, aber ich möchte meinem Finker-Dasein auch hier gerecht werden und Bilder mit Sprüche zum Nachdenken bloggen.



Ich werde mich heute mit einer Thematik beschäftigen, vor der wahrscheinlich schon viel zu lange die Augen verschlossen wurden. Während andere hier über ihr Leben, Anime-Gurls oder Weltpolitik berichten, schreibe ich über die wirklich wichtigen Dinge, nämlich das Leiden von Chaneira.


Pokémon Go ist das einzige Pkmn-Game, das ich momentan noch Spiele. SonneMond suckt mir zu hart, ich bin zu geizig für VC-Spiele und zu faul meinen alten Game Boy wieder in Betrieb zu nehmen, aber mit Go habe ich sogar noch den Eindruck durch das Herumlaufen nicht vollkommenen Bullshit zu betreiben. Eigentlich ganz gut.

Und auf einer dieser spannenden Reisen ist mir letztens eine Arena aufgefallen, in der ein Chaneira und ein Heiteira zusammen platziert waren. Und das vor allem deshalb, weil das Chaneira aussah, als würde es sich sehr unwohl fühlen.



Wenn man die beiden Bilder mal direkt nebeneinander betrachtet, fällt wahrscheinlich das Ei ziemlich stark auf. Es ist viel geblicher und vor allem ist der Beutel selbst rot statt rosa. Nicht nur aber der Beutel an sich, sondern auch die Areale um diesen herum. Bei Heiteira ist nichts dergleichen mehr zu erkennen. Eigentlich sieht alles sehr stark danach aus, als hätte Chaneira dort eine sehr ernstzunehmende Entzündung, die einen ziemlich großen Teil seines Körpers angreift. Sick.


Noch mehr Sinn macht dieser Unterschied, wenn man sich die Größenverhältnisse einmal genauer anschaut. Obwohl Heiteira an sich größer ist, hat das Ei sogar an Masse verloren und ist schmaler geworden. Höchstwahrscheinlich ist also das Ei, das Chaneira dort ausbrütet, eigentlich zu groß, um ohne Probleme heranwachsen zu können. Bei der Entwicklung korrigieren sich diese Verhältnisse zueinander dann und es ist endlich in der Lage, ohne Schmerzen zu existieren. Sicherlich war auch dies eigentlich der initiale Grund, weshalb es in einem Pokémoncenter auftauchte; nicht um dort zu helfen, sondern um selbst geheilt zu werden. Wer das bezweifelt, hat kein Herz.



Übrigens: auch Menschen profitieren von Chaneiras Ei:

Chaneira legt täglich ausgesprochen nahrhafte Eier. Sie sind so köstlich, dass sie sogar von Menschen verspeist werden, die gar keinen Appetit haben.

Damit leidet es permanent, um den Menschen Nahrung zu bieten. Ist also eigentlich alles wie bei unseren Frühstückseiern, nur dass sie offenbar nicht einmal halb so gut schmecken :/


Und um gegen diese Zustände anzugehen, wurden mir bereits von anderen Leuten Beweise zugeschickt, die dies ebenso dokumentieren. Wenn auch ihr so etwas beobachtet habt, freue ich mich auf eure Einsendungen und füge diese gerne mit hier ein.




Danke für Bildmaterial und Screenshots an @Katoptris , Cloudstripe und Sweet Reptain !



PS: Gastautoren mit interessanten und kuriosen Theorien sind herzlich willkommen!

Kommentare 3

  • Wann wir beide in der Kapelle Höntrop? 😏

  • Nun wird mir alles klar. Vielen Dank für diesen Einblick bei diesem armen leidenden Chaneira. Jetzt sehe ich es mit ganz anderen Augen.


    Ein sehr interessanter Aspekt wie ich finde.

    Bei einigen Bildern habe ich eher das Gefühl das Heiteiras Ei größer ist als das von Chaneira.


    Als ich es ebenfalls beim PokeDex Eintrag in Go gelesen habe, Dachte ich mir auch schon so etwas wie Ausbeutung.


    Aber Hey Chaneira wird im Gegensatz zum Karpador nicht gefressen.

    Natürlich gilt das auch für andere Pokemon aber bei Karpador hat man ja schon im Anime gesehen mit den sabbernden Gesichtern unserer Helden.

    Alte Bedankung 1