[Flex] Einbau der geheiligten RTX 3080

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Moin Leude,


habe eine RTX 3080 abbekommen. Am Releasetag bei nem großen E-Tailer für die UVP bestellt und jetzt schon mehr "Kursgewinn" gemacht als mit fast jeder Aktie.


Aber egal, was muss, das muss, also kommt der Schinken ryan in den Rechner.


Erstmal angucken dat teil:


Jo sieht gut aus soweit, dann mal aufgemacht, ausgepackt:



OK, sieht ja schon ganz gut aus. Viel Plastik, aber sonst schick. Und schwer ist das Teil ohne Ende. Da mein Mainboard eh uralt ist, macht so n anti-sag-bracket nicht viel sinn, es verbiegt sich ja nicht die Karte, eher geht der PCI-Slot kaputt... Naja, bis Ende 2021 wirds schon halten.


Weiter gehts: Alten Waterblock entfernt, dabei schön rumgesaut, aber hoffentlich alles trocken gemacht. Leider hab ich die Loop-Reihenfolge nicht so ganz hinbekommen, deswegen jetzt ein heller und ein dunkler Schlauch. Aber was solls, ich mag meinen PC funktional, Optik ist zweitrangig. Also rein mit der neuen Karte, et voila:



Ja, ich weiß, könnte man mal aussaugen. Mach ich vor Weihnachten vielleicht. Ansonsten darf ich euren Blick auf meine wundervollen Cablemod Custom Cables wenden, die kein Schwein sieht, weil die Schläuche vom Loop und irgendwelche anderen Kackkabel davor rumhängen - aber wie gesagt, Form Follows Function.


So. Viel mehr gibts nicht zu sagen, hab noch nicht gespielt. Läuft aber soweit alles ohne Mucken. Kein OC applied momentan, denke die hat Stock genug Saft für meinen Prozessor.


Viel Spaß beim Neiden.