Fanfiction-Newsletter im Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

(Quelle)


Es ist Dezember und somit steuern wir auf das Ende zu. Das Ende des Jahres, versteht sich. Unter uns: Dieses Jahr war doof und ich möchte es nie wieder sehen. 2020 war hart im Ansatz, und dann auch noch sauer im Abgang. Aber hey, vielleicht können wir es wenigstens nett ausklingen lassen? Gelegenheiten dazu werden jedenfalls im Newsletter aufgelistet.


Wettbewerbe und Aktionen

  • RPGxFF-Collab: Allein gegen die Welt
    In diesem Collab geht es darum, euch mit einer anderen Person zusammenzusetzen und gemeinsam im RPG-Stil eine Geschichte zu schreiben, die einen Konflikt zwischen einem Charakter und der Welt, in der er sich befindet, behandelt. Ihr habt bis zum 3.1.2020 Zeit für eine gemeinsame Teilnahme, also bleibt euch noch genügend Zeit! Alle genaueren Informationen findet ihr im oben verlinkten Topic.
  • Sternzeichen-Aktion
    Nach wie vor läuft die Sternzeichen-Aktion im Fanwork-Treff, bei der es darum geht, zu unseren altbekannten Sternzeichen ein passendes Pokémon zu finden und anschließend Fanwork zu diesem zu erstellen. Derzeit laufen jeweils noch bis zum 13.12. die Vorschlagsphase für das Sternzeichen des Wassermanns und die Abgabephase für das Pokémon Chevrumm, welches den Steinbock repräsentiert. Schaut doch mal in die Aktion rein und lasst Vorschläge und/oder Kunstwerke da!
  • [Chataktion] Morgen, Kinder, wird gelesen
    Bei dieser Aktion geht es darum, dass die Bisafans Texte vorlesen und wir anschließend gemeinsam an den Adventssonntagen die Aufnahmen hören. Ihr könnt dabei entweder selbst etwas aufnehmen oder aber Texte einreichen, die dann von anderen Leuten vertont werden. Einsendungen für die kommenden Adventssonntage sind noch möglich, also warum versucht ihr euch nicht einmal daran?

Wettbewerbstitel

Unsere kürzliche Copypasta-Collab förderte zwar zu wenig Abgaben zutage, um einen tatsächlichen Wettbewerb durchführen zu können, aber trotzdem copypaste ich mal die einzige Abgabe hier rein:

Falls ihr an dem Collab teilnehmen wolltet, aber euch bestimmte Gründe davon abgehalten haben, könnt ihr im Thema gerne Feedback dazu geben, wie sich eine ähnliche Aktion in Zukunft attraktiver gestalten lassen könnte!


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten auch dieses Topic.


Dedenne