Fanfiction-Spotlight im November

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Es ist mittlerweile wieder November - und wer jüngst mal bei uns im Fanfictionbereich vorbeigeschaut hat, weiß, dass das ein guter Monat zum Schreiben ist. Also Grund genug, kurz einen Blick auf all die tollen Texte zu werfen, die in der letzten Zeit in unserem bescheidenen Bereich entstanden sind. Dedenne


Neue Sammlungen

  • Wounds von Cattléya

    "Hallo, meine lieben Bisaboardler und Schreibbegeisterten!

    Wie fange ich das Ganze jetzt am Besten an? Nun, erst einmal Herzlich Willkommen und schön, dass ihr euch hierher verirrt habt! Mein Name ist Cattléya und ich schreibe Geschichten seit ich in etwa 8 Jahre alt bin. Damals über Feen und Drachen, heute... manchmal immer noch über Feen und Drachen, aber die meiste Zeit über schreibe ich Kurzgeschichten mit sehr psychologischem Hintergrund. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht für jeden von euch etwas sind - meistens beschäftigen sie sich mit meinem tiefsten Inneren, Gedankengängen, die ich in schweren Zeiten habe oder Gefühlen, die ich alleine und ohne ein OpenOffice-Dokument nicht verarbeiten kann. Irgendetwas in mir hat jetzt nun seit einiger Zeit den Drang, diese Gedankenschnipsel und Gefühlsergüsse zu teilen und ich hoffe, dass sie dem ein oder anderen von euch gefallen.

    Wahrscheinlich werde ich hier sehr viel unfertiges veröffentlichen und genau so vieles, das ich selbst nur geschrieben und dann nie wieder gelesen habe - dennoch bin ich unglaublich interessiert an Kritik, Inhaltlich und natürlich auch, was meine Grammatik und Formulierungen angeht. Haltet euch nicht zurück, immer raus damit! Gerne würde ich auch eure Interpretationen und Gedankengänge zu meinen Geschichten lesen - diese sind immerhin so gut wie nie wirklich eindeutig gehalten.

    Tl;dr: Meine Geschichten sind verworren, seltsam und emotional, bitte lasst den ein oder anderen Kommentar da, wenn sie euch gefallen oder auch nicht gefallen haben!"

  • Unglaublich Fänomenale Ferse von Voltobal

    "Nach seinem Debüt-Auftritt als Co-Autor des Kollaborationswerks uff. ok. also. hat sich der User, der unter dem Pseudonym Uff unbekannt bleiben möchte, nun dazu entschlossen, diese Sammlung zu eröffnen.

    Inspiriert vor allem durch Flocons inspirierende Themenliste, die für jeden Tag des Quarantäne-Novembers ein neues Thema vorsieht, möchte der Autor hiermit so tun, als würde er es wirklich schaffen, jeden Tag ein Werk zu veröffentlichen."

    [Uff. - Anmerkung des Moderators]

  • Der Fantastische Emil von Silvers

    "Seit ein paar Tagen nur habe ich die Idee gehabt, neben meinen sonstigen Geschichten auch eine kleine Reihe an Geschichten zu schreiben, die man einem kleinen Kind zum Einschlafen vorlesen kann. Größte Inspiration ist dabei mein Neffe (Hier soll er mal als Emil bezeichnet werden, obwohl er tatsächlich anders heißt), der schon 2 1/2 Jahre alt ist. Bald dürfte er in ein Alter kommen, in dem er kleinere Geschichten vorgelesen bekommen kann. Und da ich der Auffassung bin, dass einem Kind nie die Fantasie abhanden kommen sollte, habe ich daher für meinen Neffen kleine Geschichten geschrieben, in denen er selbst der Protagonist ist.
    Ich hoffe, auch ihr habt Vergnügen, auch wenn die Geschichten eher für das jüngere Publikum gedacht sind und sich daher der Einfachheit an Worten erfreuen :)"

Aktuelle Updates: Fanfictions

Aktuelle Updates: Sammlungen


Dedenne