Silvers Bisafan

  • Männlich
  • 29
  • Bisafan seit 26. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
470
Bilder
7
Erhaltene Reaktionen
351
Erfahrungspunkte
19.143
Medaillen
13
Profil-Aufrufe
12.073

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, es freut mich, dass in letzter Zeit so viele Kapitel kommen! :)

    Ich bin leider nicht so gut darin, Kommentare zu schreiben, aber ich habe (bis auf das ganz Neue) alles gelesen und bin gespannt, wie es weitergeht.


    Gefällt mir 1
    • Vien Dank! Ich selber bimn auch gespannt was mir alles drum herum einfallen wird :)

  • Alles gute zum Geburtstag!

    Wenn du es wünscht verrate ich dir eine Mysteriöse Medaille!

  • Jetzt stöbere ich grad durch das FF-Archiv, sehe deine alte Geschichte und frage mich "Wann endlich 'Legende des Dämons'?", nur um zu sehen, dass es sie inzwischen gibt, lol. Eventuell kennst du mich noch. :D

    • Hellöle :)

      Ich bin seit längerer Zeit wieder mal online, auch um die Legende mal wieder zu updaten, nachdem ich länger nicht mehr über den digitalen Äther ging ^^


      Leider habe ich gerade Schwierigkeiten, mich an deinen Namen zu erinnern; magst du mir kurz auf die Sprünge helfen? :)


      LG,

      Silvers

    • Ich hieß damals Raito und habe deine alte Story kommentiert bzw. war auch kurze Zeit Betaleser. :3

    • ah ja, jetzt klingelt es wieder bei mir :)

      Heyho auch, wie geht's? :)

    • Also, du kannst ja mal in deiner alten Story nachschauen, haha. Ist jetzt schon zehn Jahre her, krass.

      Ganz gut soweit und dir?

  • Hey, ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen.

    Aktuell ist noch Simon bei 4 Wahrheiten 1 Lüge dran.

    Du dürftest also noch keine stellen, erst wenn er auflöst und dann auslost wer von denjenigen die richtig geraten haben als nächstes dran wäre. Und auch nur dann müsstest du vorher richtig geraten haben und ausgelost werden.

    Danke 1
    • War da wohl was zu impusiv :D

      Habe ich gerade mal zu einem Tipp umgeändert, sodass man es nicht löschen muss.


      Danke fürs Drauf-aufmerksam-machen :)

    • Kein Thema. Dachte mir lieber noch schnell an der Pinnwand versuchen bevor jemand auf die Idee kommt deinen Post zu löschen, ich meine passiert jedem mal zu, impulsiv an einem Forenspiel ran zu gehen.

  • Guten Morgen ^-^

    Wollte dir nur kurz sagen, dass ich deine FF auf dem Schirm hab (liebe halt auch die Mystery Dungeon Reihe), aber durch Umzug und Bachelorarbeit aktuell einfach nicht die Zeit zum Kommentieren finde :/

    Ich weiß, es ist noch ein wenig hin, aber spätestens für August ist ein Kommi für dich geplant :3

    • guten Morgen :)


      Das wäre natürlich sehr toll! Du musst es auch nicht konkret für August schaffen.

      Es hat mich gefreut an sich zu hören, dass das Interesse zum Lesen da ist :)


      Alles Gute mit BA und Umzug wünsche ich dir ;)

    • Danke ^-^ Umzug lief schon mal gut und Bachelorarbeit wird wohl schneller fertig werden müssen als gedacht... Kurz vor dem Umzug hab ich von ner Kommilitonin erfahren, dass unser Prof die Rohfassung gerne schon bis Dienstag haben wollte, weil er danach noch in den Urlaub muss. Bei 80k Messdaten ist die Auswertung halt ein wenig aufwendig, deswegen hab ich es bis Dienstag nicht geschafft, versuch aber es bis Freitag noch hinzubekommen. Dementsprechend bin ich aber auch weniger lang mit meiner Bachelorarbeit eingespannt, als gedacht, sodass ich früher dazu komme, endlich mal deine FF zu lesen und zu kommentieren ^-^ (Das wird mit Sicherheit ein ziemlicher Nostalgie-Trip... Kann mich noch gut erinnern, wie ich während der Schulzeit die Legende des Dämon auf meinem Kindle gelesen und auf solche Post-its Notizen geschrieben hab ^^)

  • Aww. Ich bin gerührt! Dass du das immer noch hast/weißt/was auch immer!

  • Hallo Silvers,

    ich heisse Sonja und bin die Mutter von Vitali. Ich habe mich hier extra angemeldet um dir zu danken. Es ist überwältigend, dass nach 8 Jahre du und andere User an Vitali denken. Deine Idee zum Vitalis Grab zu fahren und selbstgehäkeltes Ei abzulegen ist großartig und bedeutet unser Familie sehr viel.

    Wir bedanken uns bei dir und anderen User, die den Kontakt mit Vitali geschätzt haben.
    Er fehlt uns sehr!

    Nochmals vielen Dank!!!


    P.S. Poste später ein Bild

    Sehe das auch so 1
    • hallo Frau Nagel!

      Freut mich sehr von Ihnen zu hören! Ich hoffe, das war keine zu plötzliche Überraschung. Hat mich gefreut, Vitali so zu danken!

  • Hey =3

    Wie gehts dir aktuell so?

    • Hallo Lara! :)
      Schön von dir zu hören. Mir geht es soweit gut und dir? :)

    • Das freut mich zu hören ^-^

      Den Umständen entsprechend geht es mir soweit ganz gut. Wenn alles klappt, kann ich nächsten Monat auch wieder ins Labor und endlich an meiner Bachelorarbeit weiterarbeiten. Die sollte eigentlich letztes Semester fertig werden, aber durch den Lockdown musste ich den praktischen Teil verschieben.

    • Oh ja, kann ich verstehen :/ Worüber wirst du deine BA schreiben?

      Wie ging es dir sonst so über die Zeit während des Lockdowns?

    • Inline-Sensorik in der Algentechnologie ^-^

      Die meiste Zeit über eigentlich ganz gut, was vermutlich auch daran liegt, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne und dadurch nicht allein bin. Aber je länger das ganze andauert desto mehr merke ich, wie sehr ich den Kontakt zu Kommilitonen und Kollegen (hab vorher gekellnert) vermisse.

      Wie ist es dir mit dem Lockdown ergangen und was machst du eigentlich aktuell so?

    • Ich laufe echt so schnell Gefahr, dass ich Leuten nicht antworte für ne längere Zeit. Dann ist es mir unangenehm mich zu melden und es dauert noch länger :/


      Den Lockdown habe ich bisher gut überstanden; zwar ist es blöd nicht mehr mit Leuten in der Stadt zu treffen, aber daheim kann ich mich gut beschäftigen. Und seit ich mein Tattoo habe (Schreibfeder mir Häkelnadel als Spitze) laufen meine zwei Hobbies - Schreiben und Häkeln - sehr gut und vor allem regelmäßig (du hast ja die häufigen Updates meiner Legende im Fanfiction Bereich mitbekommen; irgendwann wollte ich immer zu den aktuellsten Updates gehören :D

      Zur Zeit aber muss ich meine Schreiblust auf meine Bachelor-Arbeit anwenden. Die steht zwar in groben Zügen, doch braucht sie den Feinschliff und Inhalt.


      Meintest du "ONline" oder wirklich Inline? Was wird denn so in der Algensensorik gemacht? Ich könnte zwar googlen, aber lieber erfahre ich es aus erster Hand von dir :)

  • Entschuldige, es ist etwas spät geworden gestern Abend, dewegen habe ich gerade noch einen Absatz angefügt mit Dingen, die ich vergessen hatte ^^'

    • vielen Dank für deinen Kommentar; mit den Tiervergleichen hast du Recht vlt kann uch das ändern.


      Werde auch näher drauf eingehen wenn Kapitel 6 online geht :)

      Alte Bedankung 1
    • [MD] Die Legende des Dämons

      Benutzt du den dunklen Modus und hast die Schrift weiß gefärbt? Man sieht nämlich den größten Teil im hellen Modus nicht und ich erkenne auf den ersten Blick kein Stilmittel dahinter, könntest du die Schriftfarbe entfernen?

    • Hello :)

      Ja ich benutze bevorzugt den Dunklen Modus; ich habe die Schriftfarbe mal entfernt. Ist es jetzt besser sichtbar?

      Und ist es bei den vorherigen Kapitel auch?


      Ich wechsel mal in den Default-Modus des Forums zurück.

      Danke für den Hinweis :)

    • Jetzt ist alles gut, dankeschön und gern geschehen :D

    • hauptsache ich werde erstmal vom vergleichsweise grellen Neutral-Modus geblendet :D

      Mir ist der Dunkle tausendmal lieber^^


      Viel Spaß beim Lesen ;)

      Danke 1
  • Hey, es tut mir leid, dass ich jetzt länger nicht bei dir kommentiert habe, aber ich bin dran. Ich verspreche, es kommt noch ein Kommentar vor Ende des Jahres. Und wenn ich ihn Silvester abschicke. Hoffentlich früher. Versprochen!

    • Zum Einen: Fühle dich nicht verpflichtet. Momentan hapert es eh (mal wieder :I) weiterzuschreiben

      Zum anderen: Wie geht es dir? Das würde mich mehr interessieren :)

    • Ich will mich aber zumindest ein bisschen verpflichtet fühlen. Alles andere wäre unfair dir gegenüber und das würde dazu fühlen, dass ich mich nur schlecht fühlen würde. Da finde ich verpflichtet besser (;

      Ich bin mit dem aktuellen Semester unzufrieden und hab einen ziemlich falschen Schlafrhythmus, aber im Großen und Ganzen betrachtet geht es mir gut. Und dir?

    • wie gesagt musst du nicht :)


      Worin begründet sich die Untufriedenheit? :/

    • Wow, was bin ich schlecht. Ich krieg nicht mal meine selbstgesetzte DL hin und dann finde ich auch noch heraus, dass ich sogar hier vergessen habe, zu antworten ...

      Also der Kommentar folgt, ich hab angefangen, aber es ist zu viel für die nächsten paar Stunden. Und meine Unzufriedenheit kam daher, dass es dieses Semester nicht so viele bis kaum interessante Kurse zu belegen gab.

      Und wie geht es dir so? Hattest du schöne Feiertage?

      Ach und Guten Rutsch, falls ich es schon wieder verpennen sollte, zu antworten!

    • (allmählich kann ich meine Freundin verstehen, warum sie es nicht so gut fand, dass ich Überraschungen von mir für sie angekündigt habe...)

      Tu mir bitte einen Gefallen: Bleib bei sowas bitte entspannt. Ich freue mich immer über Rückmeldung zu meinen Werken, aber du klingst so, als würdest du dich damit sehr stressen. Und das gibt mir ein schlechtes Gewissen. Du brauchst auch nicht so ausführlich sein - sollte ich mal irgendwann jemandes Werk hier kommentieren, schreibe ich ein paar Zeilen entweder in den Thread oder schreibe diesem oder dieser an die Pinnwand oder eine PN :)


      Viel mehr interessiert es mich, ob sich deine Unzufriedenheit etwas geändert hat! Gibt es Aussicht, dass es spannender wird? :)
      Ich hatte angenehme Tage; Weihnachten war eine schöne Zeit mit der Familie; heute bleibe ich alleine bei mir in der Wohnung und mache mir einen ruhigen Abend (werde vlt häkeln lernen^^). Wie wirst du Silvester verbringen? :)

  • Alles alles Gute! :)

  • Huh, ich hätte nicht gedacht, dass ich dich nochmal im BB sehe. Ich denke mal ... Willkommen zurück?

    Hah, die Frage nach meiner Person, dürfte amüsant sein. Ob du mich noch kennst? Wer weiß.

    • Leider sagen mir weder "Mollymauk" noch dein letzter Nick "Sanguine" nicht viel ... Vlt erkenne ich dich von den Bildern aus deiner Galerie wieder: Hey Liz(?).

    • Vermutlich würde dir am Ehesten „Kräme“ etwas sagen; aber Liz ist natürlich auch richtig.

    • Ja Kräme sagt mir definitiv noch was :) Wie geht es dir?

    • Erstaunlich, wenn man bedenkt, wie lange das alles her ist. Aber manche Namen vergisst man wohl nie. ^^

      Mir geht es ganz okay soweit; hab ein wenig was zu tun derzeit, weil ich kürzlich umgezogen bin. Und dir?

  • Könnte ich dich irgendwie motivieren für den aktuellen FF-Wettbewerb einen Vote zu hinterlassen? :blush: Wettbewerb #02: Tavernengeschwätz

  • Undertale mit Drachen. Und ich dachte, ich wäre der Drachenfreak. xD

    • Beziehst du dich auf meinen Post im Sprint?


      Ich bin erstaunt; denn die Hintergrundgeschichte von UT ist tatsächlich die Inspiration dafür ;)


      Beim Schreiben lief der Track "Undertale" auf Looping.

  • Hoothoot! Alles Gute zum Geburtstag, mein Lieber :3

    • Kommt jetzt sehr spät, aber im Rahmen meiner potenziellen Wiederkehr: Dankeschön!

      Ich hoffe es geht dir soweit gut und vielleicht kann man sich ab und an schreiben!


      Liebe Grüße,

      Silvers!

    • Wieso hab ich keine Benachrichtigung gehabt? D: Ich freu mich, wieder von dir zu hören! Ist ja eine ganze Weile her :'(

    • Es ist schon schockierend, wie sich manche Bekanntschaften aus den Augen verlieren ... hoffentlich bleibe ich länger dem BB erhalten :) Tatsächlich schreibe ich gerade für den zweiten Wettbewerb ein Gedicht; wie ätzend, für jene Kritiker auch auf das Versmaß usw zu achten xI


      Erzähl, was gibt es bei dir so Neues? :)

    • Ich hab grad gesehen, dass an meiner PW noch Nachrichten von dir sind ... ;_; Namenlos liegt im archiv momentan :)


      Joa, das Entscheidende ist in meinen Augen weniger die Häufigkeit des Kontakts, sondern, ob man sich nach einer Weile noch versteht :3

      Musst du Crouton jetzt auch ein bisschen auf dem Vers fußen? :smirk:

    • Und ich vermisse unsere Dreierdiskussionen sehr, weißt du das?

  • Na. :>

    • Naaa :) Wie geht´s

    • Sehr gut, der Tag kann sich sehen lassen! Und dir?

    • Das kommt jetzt sehr spät! Ich habe ab und an dran gedacht und es mit Scham bedauert, dass sich das so aus den Augen verloren hat. Von daher will ich mich mal dem stellen und mich mal darum bemühen, dass ich eine andere Art von Fuß fasse


      Hey, P. Ich hoffe es erging dir die Jahre gut! Vielleicht finden wir Gelegenheit, dass wir uns über die letzten Jahre austauschen, die bei mir recht turbulent waren.


      Mit lieben Grüßen,

      Silvers!

    • Hey Silvers! Immerhin hast du dich gemeldet und das ist die Hauptsache. :) Wie lief's bei dir so?

    • Vieles ist passiert :p Momentan gehtves darum für eine Prüfung am 12.2 zu lernen.


      und was gibt es bei dir Neues?