Ein Geschenk für einen Freund


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Mir kam diese Idee spontan :)

Morgen hätte ein alter Freund, mit dem ich früher hier auf dem BB öfter geschrieben habe, seinen Geburtstag, leider ist er 2013 verstorben. Er ist mir aber nie ganz aus der Erinnerung raus. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nie, wo er gewohnt hat bzw. wo er beerdigt wurde.


Nach ein bisschen Rumklicken aber habe ich seine Heimat ausfindig gemacht; und sie ist nicht weit von meinem jetzigen Wohnort, weswegen ich morgen dahin fahre und ihm die Ehre erweise. Da auch andere mit ihm befreundet waren, habe ich noch einen Zetten zum Draufkleben geschrieben: "Deine Bisafans denken an dich"


Und es hat Spaß gemächt dieses Ei in den Farben seines Lieblingspokémons - Pikachu - zu häkeln :D

Kommentare 6

  • Es ist wirklich eine schöne Aktion . Ich denke er würde sich sehr freuen❤️ .

  • Ah wie rührend. Wirklich klasse. Da sieht man wieder, dass manche Freundschaften auch über den Tod hinausgehen. Idee & Umsetzung gefällt mir wirklich sehr

    Gefällt mir 2
  • Das ist wirklich ein süßes geschenk und so einzigartig. ^^

    Gefällt mir 2
  • Echt ein schönes Geschenk und wunderbare Geste! 🖤

    Gefällt mir 1
    • Vielen Dank :) Ich lasse auch einen in Folie verpackten Brief für die Familie da mit der Bitte, dass sie das Ei am Grab stehen lassen sollen und was es genau damit auf sich hat. Ich habe halt nie vorher mit ihr geredet :p

    • Da werden sie sich sicher freuen!

      Solange man im Gedächtnis und im Herzen anderer bleibt, lebt man ewig ^^

      Gefällt mir 2