Änderungen im Fanwork-Treff und Ausblick auf Weiteres

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Hallo Leute,


In den letzten Monaten ist euch sicher aufgefallen, dass sich im Fanwork-Treff einiges geändert hat. Wir möchten darum gern die bisherigen Anpassungen zusammenfassen und euch auch einen kleinen Blick in die Zukunft liefern, was noch geplant ist.



> Mischgalerien halten Einzug

Bereits seit einiger Zeit können im Fanwork-Treff Mischgalerien erstellt werden, in denen ihr eure kreativen Werke ausstellen könnt. Wenn ihr also kreativ vielfältig unterwegs seid oder etwas nicht spezifisch zuordenbar ist, so habt ihr nun die Möglichkeit für eine eigene Galerie. Für spezifische Galerien stehen weiterhin die eigenständigen Fanwork-Bereiche zur Verfügung.


> Wettbewerbe und Aktionen

Wettbewerbe und Aktionen besitzen nun wieder mit den Bereichsübergreifenden Aktionen einen eigenen Bereich. Alle Aktionen, die über mehrere Fanwork-Bereiche hinweg ausgetragen werden, sind dort zu finden.


> Eröffnung des Marktplatzes

Gesuche rund um Fanwork könnt ihr auf dem Marktplatz stellen. Ganz egal, ob ihr eure Fähigkeiten für Aufträge zur Verfügung stellt oder eine bestimmte Arbeit sucht, seid ihr dort gut aufgehoben.


> Neues für die Zukunft

Beim Pokédex-Projekt sind die nächsten Wahlrunden gestartet und ab dem neuen Jahr dürfen erstmals auch Pixelart und Texte eingeschickt werden. Nähere Informationen dazu werden bald folgen.


Ebenfalls im neuen Jahr starten die Medaillen im Fotografiebereich durch. Für bestimmte Tätigkeiten könnt ihr dort bald Medaillen des Wasser-Typs beantragen.


Geplant ist außerdem ein Diskussions- und Tutorialbereich, in dem einige allgemeine Plauderthemen zu Fanwork zusammengefasst werden sollen. Details folgen zu gegebener Zeit.



Viel Spaß weiterhin und wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr die gern jederzeit stellen!