Aktuelles aus den Fanwork-Bereichen: Januar 2021

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Hallo und willkommen zum neuesten Fanwork-Newsletter! Mit dem neuen Jahr steht uns auch neues Glück bevor und glücklicherweise können wir euch nun auch die aktuellsten Fanwork-Aktionen und -Änderungen präsentieren.


> Sternzeichen-Themenwochen

Bis 13. Januar könnt ihr nun eure Abgaben für das Wassermann-Pokémon Aquana Aquana präsentieren. Die besten Werke werden nach einem anschließenden Vote auf der Hauptseite ausgestellt!


Zudem habt ihr bis zum selben Tag Zeit, Pokémon für das Sternzeichen Fische vorzuschlagen. Macht mit und schlagt euren Favoriten vor!


> Das Pokédex-Projekt wird zum Fanwork-Pokédex

Zum Jahreswechsel wurde das bisher im Fanart-Bereich verankerte Pokédex-Projekt für mehrere neue Bereiche zugelassen und ist nun im Fanwork-Treff als Fanwork-Pokédex anzufinden. Neben digitalen und traditionellen Zeichnungen sind nun auch Fotografien, Pixelart und Texte erlaubt. Die neuen Teilnahmebedingungen findet ihr im neu erstellten Thema für Alola-Vulpix, in dem ihr bis 22. Januar 2021 euren Beitrag einreichen könnt.


> GFX sowie Kunst und Handwerk ziehen um

Neben dem Pokédex-Projekt werden auch die Bereiche für Bildbearbeitung und GFX sowie Kunst und Handwerk langsam in den Fanwork-Treff wandern. Mehr Informationen könnt ihr in den jeweiligen Ankündigungsposts nachlesen.


> Fotografie-Vote: Kreativität

Im letzten Fotografie-Wettbewerb konntet ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und nun könnt ihr beim Vote aus den Abgaben euren Favoriten küren. Dazu habt ihr bis 10. Januar 2021 Zeit.


> Artwork of the Month: Farbexplosion

Auch im Januar könnt ihr wieder eure Künste beim Bearbeiten von Bildern zeigen. Die Aufgabe besteht darin, Bilder mit zumindest drei klar erkennbar dominanten Farben zu erstellen. Diese könnt ihr im entsprechenden Thema mit anderen teilen.


> RPG x Fanfiction: Allein gegen die Welt

Der Collab rund um RPG und Fanfictions hat eine kleine Verlängerung bis 10. Januar 2021 erhalten. Bis dahin könnt ihr euch noch zusammentun und einen Text schreiben, in dem ein Konflikt zwischen Charakter und Welt beschrieben wird.


> Fotografie-Wettbewerb: Frostige Tage

Pünktlich zum Jahresbeginn startete der neue Fotografie-Wettbewerb zum Thema Frostige Tage. Bis 24. Januar könnt ihr eure Fotos einsenden und zeigen, dass ihr die Kälte gut einfangen könnt.



Für mehr Informationen stehen euch auch die einzelnen Fanwork-Blogs bereit. Reinschauen lohnt sich!


Audio und Video | Bildbearbeitung und GFX | Fanart | Fanfiction | Fotografie | Game Development und Pixel Art | Kunst und Handwerk