#1 - Ich bin alt, ich darf das!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

#1 – Ich bin alt, ich darf das!


Schon von Kindestagen an bin ich mit Katzen groß geworden; leider sind die meisten zu schnell fahrenden Autos zum Opfer gefallen. Aber seit nun schon 14 Jahren habe ich eine ganz bestimmte Katzen-Dame an meiner Seite: Mia. Eine sehr amüsante Katze, weil sie ihr Leben selbst kommentiert. Also wirklich kommentiert. Sie redet fast 24/7 außer wenn sie schläft und selbst dann gibt sie häufig seltsame Geräusche von sich. Authentischer wäre jetzt natürlich eine Voice-Line, aber die Mietze schläft just in diesem Moment seelenruhig neben mir.


Seit Februar wohnt die alte Dame nun bei mir und meinem Freund in einer Wohnung in Trier, wo sie leider wegen einer sehr gefährlichen Straße nicht mehr nach draußen kann. Knapp 2 ½ Jahre hat sie noch bei meiner Mutter und ihrem Ehemann gelebt, aber das hat ihr psychisch und physisch einen ziemlichen Knacks gegeben, deswegen ging Gesundheit in diesem Fall vor. Das klappt aber auch echt gut, nach nur drei Wochen hatte die alte Katzendame wieder vollkommen das Zepter in der Hand, wie sollte es auch anders sein? (Foto zeigt ihren stets latent genervten Gesichtsausdruck)


Hier ein paar lustige Angewohnheiten aus Sicht meiner Katze, mit denen ich täglich zu tun habe (und die bestimmt jeder Katzenbesitzer so oder so ähnlich auch kennt). Und nein, ich wollte nie eine verrückte Katzenbesitzerin werden, aber Katzen erziehen einen nun mal um:


  • „Früher war ja Cachet von Aldi mein absolutes Futter-Highlight. Aber jetzt, wo ich bei zwei Studenten wohne, reicht mir das irgendwie nicht mehr. Purina oder Sheba müssen es schon sein und bitte immer nur kleine Happen in die Schale tun, damit das Essen auch noch frisch ist, wenn ich Hunger habe.“
  • „Schlafen länger als 8:00 Uhr? Nie im Leben, faules Pack! Ich weiß zwar noch nicht wirklich, was ich von euch will, aber ich schreie euch einfach mal so lange ins Ohr, bis ihr endlich aufsteht!“
  • „Es gibt eine einfache Regel: Wenn ich schmusen will, dann schmuse mich! Was macht der Laptop/dein Bild/dein Teller bitte denn dann auf deinem Schoß? Da gehöre ich ja wohl hin!“
  • „Beim Tierarzt bin ich immer soooo brav, dass mich alle loben und betätscheln. Dabei solltet ihr mich mal erleben, wenn ich in die Transportbox muss. Vier Pfoten sind zu viele für einen Menschen, hehe!“
  • „Was, wie wo? Welche Kratzwand? Interessiert mich einen Scheißdreck, weil ich viel lieber die weißen Wände kaputt kratze. Kratzbäume sind was für Pussies!“
  • „Hach, endlich! Wurde ja auch mal Zeit, dass sie das Katzenklo sauber macht. Jetzt kann ich endlich wieder drauf gehen.“
  • „Ich weiß, dass ihr mir irgendetwas ins Futter mischt! Irgendeine Tablette um irgendetwas in meinem Körper zu bewirken. Aber nicht mit mir! Ich esse alles, bis auf jenen kleinen Fitzel, den ihr unbedingt in mich bekommen wollt!“

Würde mich freuen, wenn es Menschen gibt, die diese Begeisterung für seltsame Katzen-Angewohnheiten bzw. Erlebnisse teilen und ich nicht mega weird erscheine und vielleicht auch ein paar Anekdoten erzählen wollen. Dann schreibt mir einfach und ich trage euch als Autor mit ein. :)
Ansonsten sind auch Meinungen á la Kommentare sehr gerne gesehen.

Meow-and-out

Kommentare 10

  • huhu, ich hab zwei katzen!

    eine dümmer als die andere. qualifiziert mich das? :D

  • Meine Katze, mittlerweile 13 Jahre, frisst und verträgt seit 2-3 Jahren 'normales' Futter aus dem Supermarkt auch nicht mehr. Sie hat plötzlich von den ein auf den anderen Tag einfach jedes Mal alles ausgebrochen. Bis der TA das Futter verdächtigt hat, vergingen einige Tage.


    Vom neuen, teuren und hochwertigen Futter (was nicht heißt das günstig schlecht ist, aber bei Katzenfutter ist es oft so) frisst sie jetzt wieder viel mehr und sieht gefühlt auch viel besser aus. Nur das Gewicht geht leider nicht hoch, weshalb sie sehr dünn ist und struppig aussieht (genau 3kg).

  • Hab nur einen Hund daheim.

    Früher als wir noch im Haus mit Oma wohnten, hatten wir einen Kater, der laut meinen Eltern bei uns immer über den Zebrastreifen die Straße überquert hätte. Natürlich dem Anhalten der Autos abwartend.

  • Relateable, meine hatte auch 'nen krassen Dachschaden :D

    • Haha, welche nicht? ;D  
      Ich finde man schwankt immer sehr stark zwischen Hass und Liebe. Wenn ich überlege, wie ich meine Wände wieder in Ordnung bringe, ist es eher ersteres :D

    • Ja, gab echt so Tage, Wochen und Momente, wo ich sie am liebsten an die Wand geklatscht hätte🤦‍♂️

    • Katzen kann man nur lieben!! :D

    • Außer, wenn sie scheiße bauen. Aber der Hass hielt idR nicht soo lange an. :(

    • Spätestens wenn einen die wässrigen Augen anschauen, gefolgt mit einem zaghaften Mautzen ... dann ist alles vergessen :D