Gibt es Menschenrassen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Das Video ist sehr interessant, ich wusste bis heute nicht, dass wir alle von innen "schwarz" sind.

Nach diesen Video zu urteilen gibt es keinerlei Menschenrassen, genetisch sind wir alle gleich.

Trotzdem teilen Menschen andere Menschen in Kategorien ein wie Gesundheitszustand, Religion, Hautfarbe oder Herkunft.

Ich kenne Menschen, die sagen Sachen wie "Frauen sind minderwertige Menschen", "Echte Männer lieben Fussball und schlagen ihre Frauen" oder "Die Ausländer sind eine Last der Gesellschaft"

Manche sagen das, weil sie sich mächtig und erhaben fühlen, aber in Wirklichkeit sind es nur arme Schweine, weil sie schwach im Herzen und Gehirn sind.

Die Sache ist die, wir haben nicht das recht zu sagen, wir sind besser, weil wir weiß sind, die bessere Religion oder Staatsform haben.

Theoritisch hätten die Afrikaner/Asiaten/Indianer auch die Chance gehabt sich ähnlich zu entwickeln wie Europa.

Aber leider haben wir ihnen die Chance geraubt.

Nach meine Meinung nach würden europa-ähnliche Zustände in Afrika herrschen bräuchte niemand zu fliehen. Es gäbe dann wohl Einwanderer und Auswanderer, die dann in ein Land reisen um zu arbeiten und zu leben.

Vielleicht ist das nur Utopie.

Kommentare 5

  • Biologische, aber politisch inkorrekte Antwort: Ja, natürlich gibt es Menschenrassen. In Afrika haben sich die Menschen anders entwickelt als in Asien, und deshalb haben sie andere Merkmale. Das heißt nicht zwangsläufig, dass sie keine homo sapiens sind. Ein Labrador und ein Pudel haben ja auch unterschiedliche Merkmale und sind trotzdem beide Haushunde.

    Alte Bedankung 1
    • Es sind zwar keine "Rassen", aber regional gibt es auch unterschiedliche genetische Mutationen, egal in welche Richtungen sie sich auswirken. Die Bekanntesten wären hier Sichelzellenanämie und die Laktoseunverträglichkeit mancher Ostasiaten etc.


      >Aber leider haben wir ihnen die Chance geraubt.

      Nach meine Meinung nach würden europa-ähnliche Zustände in Afrika herrschen bräuchte niemand zu fliehen.< Dann solltest du nach der Rede aber auch Afrika nicht vorschreiben wollen, dass europa-ähnliche Zustände für sie am besten wären.

      Alte Bedankung 1
    • Vergiss nicht die Alkoholunverträglichkeit von Asiaten.


      Natürlich gibt es Abweichungen und Mutationen, weil das Leben in dieser Umwelt das mit sich brachte.


      Mit europaähnlichen Zustände meinte ich nicht, dass sie ihre kulturelle Indentität aufgeben soll.

      Mit Europa-ähnlichem Zustände meinte ich, dass wir ihnen die selben Technologien und so geben. Diese Technologien und das Wissen erlaubt uns, einfacher Bürger, ein Leben ohne Krieg und Hunger zu leben, für manchein Afrikaner ist das der Sinnbild für das Paradies.

      Wir müssen uns als gemeiner Europäer keine Gedanken machen woher ich das essen herbekomme oder ob den morgigen Tag überlebe. Wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, wo wir hintreten. In manchen Gebiete von Afrika läuft man schnell über eine Landmine, die man übersieht.

      Afrika ist teilweise ein sehr armes Land, dass teilweise unter Hungersnöte, Burgerkriege, Perspektivlosigkeiten und so leidet.

      Ich rede von Land, nicht im Sinne von Staat

    • Das ist aber dieselbe Einstellung der Missionare damals.

      Diese Dinge sind erst eingetreten, seitdem Europäer dort eingefallen sind. Manche Stämme wollen auch einfach nicht an der Modernität teilhaben.


      Und auch in Afrika gibt es großartige Universitäten, genauso wie in Indien und Südostasien und arabischem Raum. Nur eben für Reiche.

      "Unsere" Technologie hilft den Leuten da nicht in Frieden zu leben und ein faireres System einzuführen.

      Alte Bedankung 1
    • okay