Der wahrscheinlich einzige ernste Post des Blogs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Manchmal ist die Frage nach dem Intelligenzquotienten so mancher Bürger doch durchaus berechtigt...


Es reicht lediglich der Blick auf die Denkweise in Situationen wie der derzeitigen:

Maßnahmen werden gelockert, dann wieder verschärft, nur um daraufhin wieder etwas gelockert zu werden - et cetera et cetera...

Warum?


A) In erster Linie sind die Maßnahmen nur eine Reaktionen auf Tendenzen und vorliegende Auswertungen. Wie bei einem Kleinkind: läuft etwas gut, dann gibt es eine Belohnung (Lockerungen) und wenn etwas gar nicht gut läuft, sondern eher sehr gegenläufig - nämlich richtig besch*ssen - dann folgen eben Konzequenzen (Maßnahmen werden angezogen)


B) Querdenker - solange ihr nur quer denkt und dabei realisiert, dass ihr nicht die einzigen seid, die unter der momentanen Situation und deren Sanktionen sowie allgemeinen Einschränkungen leiden - keine Beschwerden an dieser Stelle. Aber wenn ihr meint, ihr wärt etwas besonderes und müsstet Vorgaben ignorieren und Massentreffen organisieren... (Wenn ich an dieser Stelle etwas anmerken darf: Ja, ich schreibe an dieser Stelle nicht mehr sachlich, sondern direkt und objektiv)

Dann muss ich doch ernsthaft eure Befähigung zum logischen Denken infrage stellen. Es mag ja oft so wirken, als gäbe es gewisse Strukturen/Personengruppen, die spezielle Vorzüge genießen würden - aber das ist eher nicht der Fall. Klar, nicht jeder von der Pandemie betroffene Teil unserer Sozialstruktur bekommt gleichwertige Kompensationen oder Rettungshilfen - whatever - Fakt ist jedoch, dass JEDER unter der Situation leidet (naja, fast jeder - einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ergo: Ihr seid keine besondere Randgruppen, also denkt weiterhin leise und verzichtet auf dumme Ideen.

Danke


C) Lockerungen bedeuten NICHT, dass alles wieder in Ordnung ist. Lockerungrn bedeuten, dass man versucht, unter Vorbehalt und Beobachtung der weiteren Verläufe, das normale Leben wieder teilweise auf zu nehmen.

Dies bedeutet, dass Vorsichtsmaßnahmen auch weiterhin zu Beachten sind.

Womit wir wieder beim Thema "logisches" und "Denken" angekommen sind, beziehungsweise beim nächsten Thema:


D) Egoismus ist nicht in allen Punkten eine förderliche Charaktereigenschaft.

Wie die Bezeichnung einer Sozialgesellschaft bereits annehmen lässt, leben dort mehrere Menschen zusammen. Menschen in der selben Situation, Menschen mit den gleichen Vorgaben und ebenso Menschen, denen die momentane Entwicklung ebenso aufs Gemüt schlägt wie einem selbst.

So sehr einem die Masken, die Besuchseinschränkungen und all diese Vorgaben und Regelungen auf den Zeiger gehen... Anderen geht es genauso.

Dennocv wird es nur besser, wenn man nicht egoistisch handelt und eine Lockerung als Aufhebung interpretiert. Wenn dem so wäre, müssten wir wohl nicht schon seit über einem Jahr mit solchen Umständen leben. Und: Manch ein Berufszweig musste mit solchen Einschränkung schon weit zuvor umgehen können.

Egoismus ist in dieser Hinsicht eher der Versuch, die eigene Unfähigkeit zur Anpassung und zum Geduldigsein in einer Art Ignoranz zu verstecken.

(Etwas übertrieben formuliert, aber manchmal muss man sich weit aus dem Fenster lehnen)


E) Ist an dieser Stelle anzumerken, dass es wirklich ermüdend ist, ständig die selben Dinge in Wiederholungsschleife hören zu dürfen...


Wir wollen alle, dass diese Situation irgendwann einmal wieder unter Kontrolle gerät, aber dazu müssen ALLE kapieren, dass das nur geht wenn jeder an ein und dem selben Seil zieht. Mit hunderten von Seilen, werden wir uns auch in Zukunft nur im Kreis drehen...


Hiermit habe ich mich einfach mal ausgekotzt und hoffe niemandem zu nahe getreten zu sein, aber dieser Text ist meine Meinung und meine Sichtweise auf unsere anhaltende Situation.


In diesem Sinne

Eine Frohe Ostern und bleibt gesund!


Euer Neganymous