Tauschbasar-Newsletter April

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Tauschbasar Newsletter

April 2021 # Herzlich Willkommen zur April-Ausgabe




Das Tauschbasar- wie das Checking-Komitee wünscht Frohe Ostern! Während die ersten Blumen blühen und die Tage länger werden, gibt es auch einige News, die wir euch vorstellen möchten!




PERSONELLES


Wir dürfen Willi ganz herzlich zurück im Checking-Bereich begrüßen, wo er offiziell als Moderator tätig ist. Willkommen zurück und auf eine gute Zusammenarbeit!



EVENTS

Gigadynamax-Schlapfel

Seit dem 26. März findet eine Dynakristall-Seriencode-Verteilung über GameStop-Zing statt. Dabei könnt ihr einen Dynakristall erhalten, der einen Spezial-Raid zu den beiden Gigadynamax-Formen von Schlapfel und Drapfel auslöst. Schlapfel gibt es in den Schwert-Editionen, während Drapfel in Schild-Editionen freigeschalten wird. Um einen Code zu erhalten, müsst ihr die Aktionsseite von GameStopZing aufrufen, wo ihr eure E-mail-Adresse angebt. Anschließend wird euch ein Seriencode per E-mail zugesendet. Schaut unbedingt auch im Spam-Ordner nach, sollte er sich nicht im normalen Postfach auffinden lassen! Um es zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Geheimgeschehen“ wählen und anschließend „Per Seriencode empfangen“ auswählen.


Riffex (schillernd)

Bis zum 30.06 sind die Seriencodes zu einem Schillernden Riffex einlösbar, die anlässlich des Erscheinens der Sammelkartenerweiterung „Glänzendes Schicksal“ über die GameStop-Website verteilt wurden. Um es zu empfangen, müsst ihr lediglich im Menü „Geheimgeschehen“ wählen und anschließend „Per Seriencode empfangen“ auswählen.



RAIDS


Bis zum 5. April 2021 (00:59 Uhr) findet ein Oster-Raid-Event statt, wobei sich die Pokémon-Reihen von Marill, Scoppel sowie Haspiror antreffen lassen. Mit etwas Glück erscheinen in 5 Sterne Raids sogar Schillernde Azumarill. Welche Pokémon nun häufiger anzutreffen sind, könnt ihr folgender Liste entnehmen:


1 Stern: Marill Haspiror Scoppel


2 Sterne: Azumarill Schlapor Grebbit


3 bis 4 Sterne: Azumarill Schlapor Grebbit


5 Sterne: Azumarill Schlapor GrebbitAzumarill (schillernd) (2%-Chance)


Mehr Infos zu den Spezialraids findet ihr hier.




Aktionen


Aktuell findet die 28. Runde von „Finde das erlaubte Pokémon“ statt. Sie dauert bis zum 25.04.2021 und Willi freut sich schon auf eure Antworten. Natürlich gibt es wieder Preise zu gewinnen, schaut also unbedingt mal vorbei.




Anmerkungen


  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können!
  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking-Bereich genau richtig für euch. Wenn ihr dann vielleicht der Meinung seid, dass ihr das Team als Hack-Checker unterstützen könnt, habt ihr jederzeit die Möglichkeit eine Bewerbung an ein Komitee Mitglied des Checking Bereich zu senden.
    - Pokémon-Checking-Bereich
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Checking-Komitee
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Damit sind wir auch schon am Ende des Newsletters angekommen. Natürlich wünschen wir euch weiterhin noch viel Spaß im Tauschbasar.


Euer Tauschbasar Komitee