Fanfiction-Newsletter im Juni

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Quelle


Inzwischen ist es bereits Juni und auch wenn der Sommer noch ein wenig auf sich warten lässt, gibt es so einige legendäre News aus dem Bereich, die wir euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten möchten!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Elf Autor:innen haben sich beim Nostalgie-Wettbewerb: Sei ein Bösewicht! an der Aufgabe versucht, einmal in die Haut eines/einer Schurk:in zu schlüpfen und aus seiner Sicht eine Geschichte zu erzählen. Bis zum 06.06. ist nun eure Mithilfe gefragt, um zu voten und dadurch die besten Abgaben küren zu können.
  • In der großen Bisaboard-Sternzeichen-Aktion könnt ihr aktuell noch bis zum 13.06. eure Vorschläge für das Sternzeichen "Löwe" einreichen oder aber Fanwork zum Sternzeichen Krebs, welches durch das Pokémon Krebscorps repräsentiert wird, erstellen. Zum Austausch über die Aktion steht euch nach wie vor das entsprechende Plaudertopic zur Verfügung. Zudem wurden die Siegerabgaben zum Sternzeichen Zwillinge mit Latias und Latios präsentiert, wobei auch ganz allgemein ein Blick in das Topic lohnt!

Siegerehrung


Die Fanfiction-Runde des Häuserkampfes ist inzwischen zu Ende gegangen und Impergator konnte mit seiner Abgabe "Legacy" die Herzen der Voter:innen für sich gewinnen.


Zitat von Impergator

Fasziniert betrachte ich den halb verwitterten Wegweiser mit der Aufschrift „Forum“. Wie ich schon vermutet habe, muss es sich bei dieser Ruine um einen der ersten digitalen Treffpunkte überhaupt handeln - aus einer Zeit, in der die Menschen ihr Leben noch in der Außenwelt verbrachten und nur über bizarre Schnittstellen wie Computer oder Smartphones hierher gelangten. Damals sah dieser Ort bestimmt noch sehr abstrakt aus, doch die allgemeine Visualisierung hat hier erstaunlich gut funktioniert. [...]

Abgabe 17 "Legacy" weiterlesen


Lest euch doch auch die anderen Abgaben noch durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!


Meilensteine


Um euch für großes Engagement und langjährige Treue zu danken, könnt ihr ab sofort auch über Meilensteine im FF-Bereich legendäre Pokémon-Medaillen erhalten!


Für folgende Kriterien könnt ihr jeweils einen Meilenstein beantragen:

  • Veröffentliche in zwölf verschiedenen Monaten je mindestens eines deiner Werke (dies kann sowohl in deinem eigenen oder im Sammeltopic, als auch als Teilnahme an einer Aktion oder einem Wettbewerb geschehen).
  • Schreibe 20 Kommentare oder begründete Votes.
  • Schreibe 40 Diskussionsbeiträge im Diskussionsbereich und der Schreibschule des Fanfictionbereichs.

Für weitere Informationen zu den Meilensteinen guckt in unserem Topic Märchenhafte Medaillen und Meilensteine im Fanfiction-Bereich vorbei.



Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten dieses Topic.


Dedenne