Tauschbasar-Newsletter Juni


Herzlich willkommen zur Juni-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


PERSONELLES

  • König Ray hat sowohl das Tauschbasar-Komitee als auch das Checking-Komitee verlassen. Wir bedanken uns sehr für deine Unterstützung und wünschen dir alles gute!


  • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen und andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komitee-Mitglied bekundet werden. Alle Informationen dazu können im Bewerbungsthema vorgefunden werden


EVENTS

849.png

  • Schillernde Riffex
    Noch bis zum 30. Juni sind die Seriencodes zu einem Schillernden Riffex einlösbar, die anlässlich des Erscheinens der Sammelkartenerweiterung „Glänzendes Schicksal“ über die GameStop-Website verteilt wurden.

    Um die Seriencodes einzulösen, müsst ihr in Pokémon Schwert oder Schild lediglich den Menüpunkt "Geheimgeschenk" auswählen, daraufhin den Unterpunkt „Geheimgeschenk erhalten“ und anschließend "Per Seriencode/Passwort empfangen" wählen.


001.png007.png

  • Pokémon Home Bisasam & Schiggy
    Zur Feier des Versionsupdates auf 1.4 von Pokémon Home werden sowohl ein Bisasam als auch ein Schiggy als Geschenk verteilt. Die beiden Pokémon besitzen die Fähigkeit zur Gigadynamaximierung, sofern sie sich zu Bisaflor bzw. Turtok entwickeln.

    Um die Pokémon zu erhalten, müsst ihr lediglich Pokémon Home auf dem Handy öffnen. Anschließend erhaltet ihr in der Geschenkbox den Hinweis, dass ihr die beiden Pokémon empfangen könnt. Sie landen dann in euren Boxen.


Alle weiteren Daten zu den Event-Verteilungen findet ihr in unserem Eventdex.


RAIDS


Bis zum 7. Juni (00:59 Uhr) findet ein Raid-Event rund um Frosch- und Kröten-Pokémon statt, bei dem die Chance auf Schillerndes Quaxo besteht. Die folgenden Pokémon sind antreffbar:


  • 1 Stern: 002.png Bisaknosp, 453.png Glibunkel, 060.png Quapsel, 535.png Schallquap
  • 2 Sterne: 002.png Bisaknosp, 453.png Glibunkel, 536.png Mebrana, 061.png Quaputzi
  • 3 Sterne: 003.png Bisaflor, 537.png Branawarz, 453.png Glibunkel, 186.png Quaxo
  • 4 Sterne: 003.png Bisaflor, 537.png Branawarz, 453.png Glibunkel, 186.png Quaxo
  • 5 Sterne: 003.png Bisaflor, 537.png Branawarz, 003-gigadynamax.png Gigadynamax-Bisaflor, 453.png Glibunkel, 186.png Quaxo, Quaxo (schillernd) (2%-Chance)

Mehr Infos zu den Spezialraids findet ihr hier.


AKTIONEN


Aktuell findet die 30. Runde des Checking-Quiz statt, bei denen sich in den Lieblingspokémon unseres Checking-Urgesteins Edward unerlaubte Pokémon untergeschlichen haben. Könnt ihr herausfinden, welche davon im Tauschbasar nicht erlaubt sind? Dann schaut doch gerne mal vorbei und versucht euer Glück! Bis zum 27.06 habt ihr dafür Zeit, alle weiteren Informationen findet ihr im Aktionsthema.


Anmerkungen


  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können!
  • Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern? Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!
    - Bewerbung für einen Posten im Pokémon-Tauschbasar-Komitee
  • Habt ihr Interesse am Überprüfen von Pokémon auf Echtheit? Oder wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann ist der Pokémon-Checking-Bereich genau richtig für euch.
    - Pokémon-Checking-Bereich
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!


Damit sind wir auch schon am Ende des Newsletters angekommen. Natürlich wünschen wir euch weiterhin noch viel Spaß im Tauschbasar.


Euer Tauschbasar Komitee