Bisawatch 4.0 - Ihr entscheidet!


danke an Jimboom für die Transkription ^^


Hallo liebe User*innen und begeisterte Fans der japanischen Zeichenkunst-Medien!



über ein Jahr ist das letzte, dritte Bisawatch her, in der wir die erste Staffel des Anime Cells at Work (Comedy/Action) und es wird Zeit für eine neue Runde!


Was ist BisaWatch?

Wir schauen alle paar Tage eine Episode gemeinsam an und plaudern anschließend über diese, stellen Theorien auf, verdrehen die Augen oder sind zusammen begeistert. Dabei ist es egal, ob man den Anime schon kennt, nur vereinzelt Folgen anschaut oder regelmäßig dabei ist: Jeder kann seinen Eindruck hinterlassen und sich mit anderen Usern über die einzelnen Episoden unterhalten.



Doch dieses Jahr wird es etwas anders. Denn nicht wir entscheiden, was geschaut wird, sondern ihr!

Ihr könnt in dieses Topic eure Vorschläge an Anime posten, die ihr gerne im Bisawatch gemeinsam schauen würdet und abschließend darüber abstimmen. ^^


Doch dabei gibt es einige Vorrausetzungen, die euer Anime erfüllen muss, um von euch nominiert zu werden:

  1. Der Anime sollte nicht zu viele Folgen umfassen (idealerweise 12 bis 25 Folgen)
  2. Der Anime sollte über eine legale Seite streambar sein, die in Deutschland erreichbar ist
  3. Diese Seite sollte kostenlos sein (bspw Crunchyroll, Wakanim...)


Alle weiteren Details sowie die Möglichkeit, die Anime zu nominieren, die ihr schauen wollt, findet ihr in diesem Thema: