Fanfiction-Newsletter im September


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Quelle


Im September findet in Deutschland die Bundestagswahl statt und auch der Fanfiction-Bereich zeigt sich von seiner demokratischen Seite. Worüber ihr abstimmen könnt und was im vergangenen Monat bereits entschieden wurde, erfahrt ihr in unserem Newsletter!


Wettbewerbe und Aktionen

  • Sehenswertes Schreibturnier – Runde 2
    Die Qual der Wahl habt ihr beim Vote der zweiten Runde unseres sehenswerten Schreibturniers. Gleich zwölf kurze Dramen, bei denen sich alles um Konflikte dreht, sind im Rahmen des Wettbewerbs entstanden. Welche Abgabe überzeugt euch am meisten? Wer soll gewinnen? Es liegt in eurer Hand! Die Wahllokale schließen am 12.09., um 23:59 Uhr.
  • Sternzeichen-Aktion: Waage und Skorpion
    Im Fanwork-Treff werden zur Zeit Pokémon gesucht, die für das Sternzeichen Skorpion kandidieren möchten. Helft mit und reicht eure Vorschläge bis zum 16.09. ein! Eine andere Entscheidung ist hingegen bereits gefallen: Laternecto repräsentiert in diesem Monat das Sternzeichen Waage. Texte zum siegreichen Sternzeichenpokémon können ebenfalls bis zum 16.09. ausgestellt werden.

Siegerehrung des Schreibturniers


« Ich wusste nicht mal, wer ich bin.

Ich wusste nicht mal, wer du bist.

Das Leben schien mir ohne Sinn,

Der Alltag schien mir grau und trist. »

– Auszug aus Für Joanna von Thrawn


Im Rahmen der ersten Runde unseres Schreibturniers sind 15 sinnliche Gedichte zum Thema Liebe entstanden. In einem engen Rennen konnte sich Thrawn mit seiner Abgabe „Für Joanna“ am Ende knapp vor Tragosso („Eros, Philia, Agape“) und Shiralya („Bleiben“) durchsetzen.


Lest euch doch auch die anderen Abgaben durch, solltet ihr das noch nicht getan haben!



Um immer auf dem Laufenden zu bleiben und nichts zu verpassen, abonniert am besten diesen Blog!


Dedenne