Das saphirblaue Schreibturnier - Runde 3: Epik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Quelle


Hallo, liebe Wettbewerbsinteressierte und Freund:innen der Nacht,

die dritte Runde unseres Schreibturnieres hat begonnen. Ihr habt noch zwei Wochen Zeit bis Sonntag, den 3. Oktober 2021, um eure Texte per Konversation an Evo Lee zu senden, um teilnehmen zu können.


Bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um nächtliche Aktivitäten.

In der Nacht kann viel geschehen. Während die einen selig schlafen, träumen die anderen die abenteuerlichsten Sachen. Doch auch im wachen Zustand kann man nachts etwas erleben. Ob man nun einen Spaziergang unter dem Sternenhimmel genießt oder spät von der Arbeit oder einer vergnüglichen Feier heimkehrt oder gar etwas Gruseliges passiert.

Eure Aufgabe ist es, eine Geschichte in Prosa zum Thema Erlebnisse in der Nacht zu schreiben. Eure Abgaben dürfen bis zu 2000 Wörter umfassen, aber auch kurze Texte wie Drabbles sind natürlich erlaubt.