Eine bezaubernde Drachenjagd, endlich.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Da dachte ich, nach dem ESC habe ich wieder Zeit, aber dann waren plötzlich die Tage voll mit anderen Verpflichtungen, wieder Besuch wegen dem Japantag, nicht ganz unwichtige Termine, zwischendrin wurde ich auch noch spontan zum Komiteeler des heißesten Bereichs im Bisaboards, dann wollte auch mein Umfeld noch einen Beitrag zu meiner Löffel-Schublade leisten und hat in einer einzigen Diskussion einfach mal alle Löffelvorräte für eine ganze Woche mitgenommen und mein Partner hatte auch einige schlechte Tage, in denen Love and Care angesagt waren. On that note: Ich habe erkannt, dass Mirabelles Mutter mein Spirit-Encanto-Charakter ist, denn meine intuitive Reaktion auf „Ich fühle mich mies“ war jedes Mal „D: Warte, ich mache dir fancy Essen und dann geht es bestimmt gleich besser!“. Ich hoffe, diese Erkenntnis bringt euch dazu, mir meine harte Verzögerung hier zu verzeihen.


Aber mal wieder zu Pokemon. Es gibt immer noch kein 6. Pokemon zum Start dieses Eintrags. Eure Vorschläge haben mir aber definitiv geholfen, ein paar Perspektiven zu sehen und nicht völlig zu verzweifeln. Außerdem habe ich nicht unwesentlich viel Zeit darauf verwendet herauszufinden, wie ich meine Chance auf ein Miniras als Encounter erhöhen kann. Denn das wäre auch hilfreich.


Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wie das gehen soll. Erstmal die Ausgangsbasis: Miniras tauchen im Canyon im hohen Gras von Level 41-46 zu 5% zu jeder Tageszeit auf. Das ist schonmal wenig motivierend. Aber es gibt Wege, es trotzdem wahrscheinlicher zu machen, vor allem eine Sache hilft da enorm. Denn: Nicht alle Pokemon im hohen Gras können bis Level 46 erscheinen. In Sonne und Mond sind das neben Miniras nur Maschock, Wolwerock und Rocara. Maschock und Wolwerock sind Dupes und fallen damit raus. Rocara hat eine Wahrscheinlichkeit von 15% aufzutauchen, was es zwar immer noch drei Mal wahrscheinlicher macht, aber immerhin sind die Chancen auf ein Miniras damit schonmal auf 25% der möglichen Encounter gestiegen, WENN (und das ist der wichtige Teil) ich mit einem Pokemon auf Level 45 mit aktivem Schutz durchs hohe Gras laufe, denn alle anderen wilden Pokemon im hohen Gras tauchen nur bis Level 44 auf. Und sind wir ehrlich, ein Rocara wäre jetzt auch nicht das Ende der Welt. Es wird nur normal effektiv von Kampf getroffen, hat wahnsinnige Verteidigungswerte und Fee trifft Kampf effektiv. Aber nicht so cool wie ein Grandiras.


Also heißt es jetzt durch die Trainer kämpfen und ein Grasstück finden. Das erste Grasstück, dass ich finde, ist jedenfalls schonmal nicht hilfreich, denn da erscheint einfach nichts. Also mache ich mich mal weiter auf und feuere Lilly an, die Todesmutig über eine Brücke geht, auf der gleich drei Kramurx sitzen! Way to go Lilly! Der Cutscene zu urteilen werden wir danach noch beste Freunde mit den Kramurx, bevor es dann weiter geht. Natürlich aber nicht, bevor wir Lilly sagen, wie stolz wir auf sie sind. Immerhin werden wir als Dank dafür geheilt, das ist doch nett.


Nach einem Stärke-Rätsel kommt noch ein Grasfeld, also weiter geht’s! Da aber nach 10 Minuten in dem Grasfeld rumlaufen immer noch kein Pokemon erschienen ist, bekomme ich so langsam Zweifel an den Angaben von Pokewiki und suche mal nach anderen und siehe da, pokewiki hat einfach Mist gemacht. Denn ja, es können wilde Miniras hier auf Level 46 erscheinen, aber nur in Ultra. In Sonne/Mond sind die auch nur maximal auf Level 44. All meine Vorgedanken und Vorarbeit umsonst. Cool. Außerdem muss ich jetzt random auf einen Encounter hoffen, was mich auch nicht extatisch macht, wenn ich ehrlich bin. Aber gut, so bei it. Mein erster Encounter ohne Schutz ist ein Sedimantur, also ist das wohl jetzt mein 6. Pokemon für die Prüfung. Grandiras wäre so cool gewesen …


Jedenfalls, Sedimantur wird Pfirsich genannt und ist ziemlich durchschnittlich.


Leider ist das auch absolut nicht, was ich brauche, weswegen ich jetzt nach eingehendem Nachdenken und lesen eurer Vorschläge, sowie eingehendem Studieren von Movesets beschlossen, dass wohl Starmie mein bester 6. Teamplatz für die Liga sein wird. Zauberschein, Psychokinese und Siedewasser sind alles solide gegen Hala und Starmie selbst wird nur halb effektiv von Kampfattacken getroffen. Ich muss nur aufpassen, dass ich gegen die Z-Attacke dann rausgehe, weil das wird Starmie nicht überleben. Choreogel wäre zwar auch witzig gewesen, Shoutout an Rusalka, aber es lernt einfach kaum gute Attacken …


Auf dem Weg zur Prüfung läuft mir dann auch noch Matsurika über den Weg und schenkt mir einen Feen-Z-Kristall. Danke oder so. Bevor es dann zu den 3 Trainern geht, die dich einfach nicht zum Drachenkristall gehen lassen wollen, schalte ich den Shortcut frei und gehe mir mal Starmie ins Team holen und den Rest wieder heilen. Die Gegner hier sind nicht ohne und ich bin froh darum, dass die Level Cap schon auf 58 ist und ich hier nicht mit 48 rumpaniken muss. Auch wenn mir das vermutlich noch in den Rücken fällt, weil ich deutlich zu viele Trainer, die ich hätte skippen können, doch nicht geskipped habe und ich noch den Kampf in der Ultradimension bestehen muss, bevor es in die Siegesstraße mit zwei Rivalenkämpfen und zur Liga geht.


Jedenfalls, die 3 Trainer sind kein Problem, an der Stelle bin ich sogar deutlich über dem Level der Trainer. Naja, ich bin ganz froh darum, dass es grade einfacher ist. Lilly heilt einfach aus Spaß nochmal meine Pokemon. Sie sollte ein fahrendes Pokemon-Center eröffnen, das wäre sicher was für sie. Und dann kommt die Drachenprüfung. Mit Eisenmangel vorne sehe ich kaum Probleme aber für den Notfall hat Sushi 2.0 ja auch noch den Eiszahn.

Erstes Prüfungspokemon: Miniras – OHKO.

Zweites Prüfungspokemon: Mediras – OHKO

Herrscherpokemon: Grandiras, alle Stats +1 – Kein OHKO. Es setzt in der ersten Runde Schutzschild ein und ruft dann ein Mediras zur Hilfe. Außerdem tut es mit einem Himmelhieb in der nächsten Runde verdammt weh, aber immerhin ist es jetzt paralysiert. Für Mediras reicht sogar ein Diebeskuss, der leider nicht komplett heilt, aber dann kommt die Paralyse durch und Eisenmangel stirbt doch nicht! Diebeskuss-Crit auf Grandiras, der leider nicht ausreicht (aber auch nur grade so mit 2HP oder so nicht) und es wird ein Scherox herbeigerufen. Grandiras stirbt in der nächsten Runde und Scherox lässt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Das war erstaunlich einfach.


Und damit kommen wir dann (nächstes Mal) zu dem Ultradimensionsteil und gehen Samantha und Bromley retten, weil wir nette Menschen sind. Der Teil hat jedenfalls lange genug gedauert und wird jetzt abgeschickt. Ich verspreche auch, dass der nächste keine 4 Wochen auf sich warten lässt xD



Aktuelles Team:

Sushi 2.0 Garados Lv. 48, Eiszahn, Knirscher, Drachentanz, Siedewasser

Glückskeks Rabigator Lv.49, Schaufler, Knirscher, Felsgrab, Durchbruch

Bonbon Nachtara Lv. 47, Psychokinese, Biss, Toxin, Schutzschild

Eisenmangel Clavion Lv. 50, Diebeskuss, Toxin, Donnerwelle, Knuddler

Seetang Moruda Lv.47, Gigasauger, Ankerschuss, Dunkelklaue, Metallsound

Karambola Starmie Lv. 28, Siedewasser, Zauberschein, Genesung, Psychokinese


Eine Übersicht der bereits gefangenen Pokemon und Todesfälle findest du hier.

Kommentare 1

  • Tja das Real Life mischt sich doch immer in alles ein nicht wahr? xD


    Jedenfalls Glückwunsch, dass die Drachen keine Opfer gefordert haben. O/

    Gefällt mir 1