Wie was ... Jetzt schon?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

So, da bin ich wieder, erholt vom vielen grinden und wieder mit mehr Motivation. Außerdem geht es heute zur Kokowei-Insel und das freut mich! Die Insel ist toll und wenn ich nicht mindestens ein überlanges Kokowei am Ende besitze, bin ich traurig. Das ist die beste Regionalform, die jemals erschaffen wurde.


Also fahren wir los und wie man es kennt, werden wir direkt auf der Insel von einem wilden Kokowei angesprungen. Eierbombe macht Seegras nichts aus und 2x Ankerschuss und ein Pokeball später gesellt sich Longdrink in unser Team dazu. Oder eher in unsere Box. Die Werte sehen sogar brauchbar aus.


Lilly ist uns zutiefst dankbar, dass wir sie gerettet haben und dann gehen wir die Flöte suchen. Und nebenbei auch noch Items. Habe ich schon erwähnt, dass ich beim Angel-Grind für Seetang ganze 2 Silberkronkorken gefunden habe? Wenn ich meine Pokemon doch nur auf Level 100 bringen könnte, würden die sogar nützlich sein. So sind sie nur Geld, was auch nicht verkehrt ist, wenn ich mal ehrlich bin.


Dann fängt es an zu regnen und Lilly und ich bonden zusammen unter einem Felsvorsprung über fröhliche Kindheitserinnerungen. Und nachdem die vorbei sind, bonden wir darüber, wie toll sie mich findet und als sie fragt, was ich nach dem Abenteuer machen möchte, kann ich leider nicht „Mit dir durchbrennen“ auswählen :(


Mit der Flöte in der Hand geht es wieder nach Poni. Irgendwie war das zu einfach. Aber wir sollen direkt danach ja schon zum Canyon und der Prüfung gehen, worauf ich ja so gar keine Lust habe. Das bedeutet wieder Angst haben, dass meine Pokemon sterben. ._.


Beim Canyon angekommen stehen wir aber erstmal vor einer Sitzblockade von Team Skull, weil die von uns wissen wollen, wie sie Bromley retten können. Bevor wir antworten können, werden haltlose Unterstellungen getätigt und wir böse angegriffen. Von einem Level 44 Imantis, dass in der Nacht Solarstrahl verwenden will. Hm.


Der nächste Gegner hat schon 5 Pokemon und sein Molunk macht dank Ränkeschmied sogar Glückskeks extrem Schaden. Golbat ist dank doppelter Paralyse absolut kein Problem. Rattikarl dank Diebeskuss auch nicht. Alpollo erleidet das gleiche Schicksal, nur schneller und mit Seetangs Dunkelklaue. Dann kommt Garstella. Da möchte ich natürlich auch die Paralyse draufbekommen, da das Ding ekelhaft ist. Leider hat es Flexibilität. Verdammt. Dann eben direkt 2 Psychokinesen von Bonbon und die Sache hat sich erledigt. Zum Glück.


Der nächste Rüpel wird von Fran aufgehalten, die uns von Bromley x Samantha erzählt und ein Toxium Z schenkt. Ähm ja, danke? Dann darf ich auch endlich in den Canyon rein, in dem Hapu’u schon auf uns wartet.


Und da erfahre ich, dass der Kampf gegen Hapu’u jetzt schon kommt, vor der Drachenprüfung. Das ist … ungünstig, denn ich darf dann, mal wieder, grinden gehen, um eine Chance gegen sie zu haben xD


Nach ein paar Leveln und einer Anti-Boden-Beere auf Pulpa traue ich mich dann in den Kampf. Unterelvelt bin ich aber immer noch nicht grade wenig. Pulpa ist auf 42 und Sushi 2.0, mein Hauptpokemon hierfür, ist grade mal auf 44. Außerdem habe ich mir für die ultimativen Taktiken Irrlicht geholt, nur um dann zu merken, dass Eisenmangel Irrlicht gar nicht lernen kann :crying: :crying: :crying:


Aber ok, Runde 1: Pulpa vs. Digdri. Digdri geht für Sandsturm während Lake gut Schaden macht. Einfach nur zur Sicherheit gehe ich auf Barriere, nachdem Sandsturm und Erdbeben mich trotz Beere auf 12 HP bringen. Immerhin bin ich jetzt bei +2. Ich heile und Erdbeben + Beere macht wieder genau den gleichen Schaden wie vorher. Also heile ich nochmal, in der Hoffnung auf keine Ahnung was, aber das gleiche passiert wieder, nur dass Erdbeben jetzt etwas mehr Schaden macht und mit Sandsturm killt. Ups. Ich wechsle zu Sushi 2.0n, der das Digdri besiegen kann und der Sandsturm hört auf.

Als nächstes kommt Libelldra. Ihr Libelldra kann nur Erdkräfte und Feuerodem, da bleibe ich mit Sushi drin. Feuerodem tut weh, aber ein Eiszahn tötet das Libelldra glücklicherweise.

Gegen Gastrodon wechsle ich zu Seetang. Ein Gigasauger tut sehr weh und Seetang ist sogar schneller. Das Gastrodon tut nicht so weh und einen Gigasauger später ist es tot und Seetang wieder bei vollem Leben.

Dann kommt ihr Ass, Pampross. Es kann Kampf-, Boden- und eine Stahl-Attacke und hat das Terrium Z. Und da Morudas Verteidigung nicht schlecht ist, Kampf es gar nicht trifft und Boden resisitert, beschließe ich einfach, drin zu bleiben. Mit Gigasauger treffe ich die schwächere Verteidigung von Pampross, kann mich nebenher heilen und ich muss mir um Zähigkeit keine Gedanken machen. Lustigerweise bin ich auch schneller als das Pampross, der Gigasauger bringt es auf halbes Leben und der Z-Angriff bringt Seetang auf 40/125 HP. Der nächste Gigasauger reicht nicht für den Kill, aber Erdbeben tötet dank der Regeneration nicht. Dann bekommt Pampross einen Heiltrank und zwei Gigasauger später ist es besiegt. Ihr großes, böses Level 48 Pampross, besiegt von einem Level 42 Moruda. Das ist wahrlich schön. Und es hat auch nur einen sehr vermeidbaren Tod mit sich gebracht. Ich weiß wirklich nicht, warum ich Pulpa in dem Kampf haben wollte. Eigentlich war das ziemlich dämlich und ich wurde zurecht dafür bestraft.


Kommen wir also mal wieder zur Frage: Was kommt jetzt ins Team rein? Und jetzt an der Stelle ist es sicher das sinnvollste, mein Team auf die Top 4 auszurichten.

In den Top 4 kommen die Typen Kampf, Geist, Gestein und Flug vor und direkt mein erster Gedanke ist, dass ich dagegen gar nicht mal so gut aufgestellt bin. Also machen wir mal wieder so eine schöne Aufstellung, diesmal als Tabelle, weil halt.


Typ

Gut

Nicht gut

Kampf


Flug

Psycho

Fee

Normal

Gestein

Stahl

Eis

Unlicht

Geist

Geist

Unlicht

Geist

Psycho

Gestein

Kampf

Boden

Stahl

Wasser

Pflanze

Flug

Käfer

Feuer

Eis

Flug

Gestein

Elektro

Eis

Kampf

Käfer

Pflanze


Ok fangen wir bei Hala an. Da meine einzige Fee Clavion ist, ist das schonmal keine Option. Mein Psychoangriff ist auf Bonbon, das ist auch keine Option und Garados kann keine Flug-Attacke und lernt auch nur Orkan, was keine gute Genauigkeit hat. Also fehlt mir hier schonmal ein gutes Pokemon, was das erfüllen kann.


Dann kommt Lola und ihre Geister. Zum Glück hat sie kein Mimigma, da kann ich mich zum Glück ganz gut durchknirschern und beißen. Zobiris ist auch hier wieder am ekelhaftesten und Collosand mit dem Z-Kristal wird auch böse, aber sonst sieht das so weit ganz machbar aus. Immerhin.


Kommen wir zu Mayla. Zwei ihrer fünf Pokemon haben Elektro-Attacken und auch in die Gesteins-Angriffe möchte ich Sushi ungerne schicken. Glückskeks ist eine Option (wenn es denn endlich mal Erdbeben bekommen würde verdammt) aber die gleichen zwei von fünf Pokemon haben Robustheit und Alola-Geowaz mit Quetschwalze und Rocara mit Mondgewalt können auch Glückskeks böse wehtun. Ansonsten wäre Seetang hier wohl ein Pokemon meiner Wahl, da Ankerschuss und Gigasauger beide ganz solide Optionen sind. Kritisch wird hier dann Wolwerock mit dem Knirscher, aber in Kombination mit Glückskeks sollte das machbar sein.


Und dann ist da Kahili. Und ernsthaft, ich bin überfragt. Sushi 2.0 hat zwar einen Eiszahn, der hier helfen kann, doch das interessiert auch nicht jedes ihrer Pokemon gleichermaßen. Außerdem kann ihr Iksbat vergiften = schlecht und ihr Tukanon hat Felswurf = schlecht für Garados. Und alles nur an Garados zu hängen erscheint mir hier auch eine eher semi-sinnvolle Option, wenn ich ehrlich bin.


Also das Fazit ist: Ich brauche etwas, was gegen Hala und Kahili hilft. Für Kahili wäre ja beispielsweise Bollterus ziemlich gut, aber das ist gegen Hala Schwachsinn. Aeropteryx ist immerhin nicht schwach gegen Hala, aber hat auch bei Kahili mit ein paar der Pokemon zu kämpfen. Alola-Kokowei wäre super gegen Hala, aber hat gegen Kahili keine Chance.


Mit diesem Rätsel verlasse ich euch für heute mal wieder. Wenn ihr noch gute Ideen habt, gerne her damit. Ansonsten sollte noch mindestens ein Encounter im Canyon und einer auf dem Alten Pfad von Poni kommen, auch wenn ich da beim drüber schauen auch eher nichts Gutes gesehen habe.

Da ESC-Woche ist, wird der nächste Teil noch etwas auf sich warten lassen, daher habt ihr viel Zeit, mir Tipps zu geben! :D

Bis zum nächsten Mal!



Aktuelles Team:

Sushi 2.0 Garados Lv. 45, Eiszahn, Knirscher, Drachentanz, Siedewasser

Glückskeks Rabigator Lv.44, Schaufler, Knirscher, Felsgrab, Durchbruch

Bonbon Nachtara Lv. 44, Psychokinese, Biss, Toxin, Schutzschild

Eisenmangel Clavion Lv. 45, Diebeskuss, Toxin, Donnerwelle, Knuddler

Seetang Moruda Lv.43, Gigasauger, Ankerschuss, Dunkelklaue, Metallsound


Eine Übersicht der bereits gefangenen Pokemon und Todesfälle findest du hier.

Kommentare 4

  • Louuun, wann geht es weiter :(


    Würde dir auch Karambola empfehlen mit dem Psycho-Typ gegen Hala und Donnerblitz/Eisstrahl gegen Kahili. Bisquit ist bestimmt auch keine schlechte Wahl, zumindest hat es keine dumme Fähigkeit wie der Salat. Und lass mein Lieblingsbonbon nicht sterben! :3

    • Ich arbeite dran x_x So schnell wie mir möglich ist!

      Gefällt mir 1
  • RIP Tentoxa, der hätte actually gegen Hala (sofern die Mons nicht alle Erdbeben können) recht gut sein können I guess. :S


    Falls du entsprechende TMs hast bzw. es erstmal trainierst bis du es entwickelst - falls du überhaupt einen Wasserstein hast - könnte vllt Starmie eine Überlegung wert sein I guess, ist ja Wasser/Psycho.

    Und Alola-Georok mit dem Evolith könnte vllt was für Kahili sein.

    Gefällt mir 1
  • Kahilis Iksbat scheint ein Job für Clavion zu werden, während für Tukanon wohl eine Donnerwelle ganz hilfreich wäre. Von den noch übrigen Pokémon ist keines wirklich perfekt für sie und Hala geeignet, aber eventuell solltest du ein zusätzliches Flug-Pokémon für Hala mitnehmen. Choreogel wäre recht durchschnittlich, während Aerodactyl auf der Verteidigung nicht ganz so gut ist. Fliegen kann hier in Kombination mit einer Großlinse helfen, die Genauigkeit zu erhöhen und eventuell frühe KOs gegen die Kampf-Pokémon zu erlangen. Ich gehe bei den noch übrigen Pokémon davon aus, dass das der schwierigste Kampf wird.

    Gefällt mir 1