Dann prügel ich mich wohl mal durch die ganze Familie ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Und heute geht es in die Ultradimension!


Aber vorher gibt es eine hübsche Cutscene mit Flötenspiel und Lilly, das zwar schon schön klingt, aber nicht im Geringsten an Oracion herankommt (weswegen es wohl auch nie einen eigenen Film bekommen hat). Dann leuchtet das Wasser, das Podium öffnet sich und Wölkchen wird zu Lunala! Ohne Witz, bei meinem ersten Run in Mond fand ich das einen Plottwist, es gab vorher noch nie Legendäre, die sich entwickelt haben. Das ist schon ein cooles Feature gewesen. Man hat die Coverlegenden nicht erst am Ende kurz getroffen und war so „Hi übrigens, sei mal mein Freund und hilf mir“, sondern man ist die ganze Zeit mit der Coverlegende herumgereist, ohne es zu wissen. 10/10.


Okay, also erstmal die wichtigsten Überlegungen zuerst. Hier kommt ein Kampf gegen Samantha. All ihre Pokemon sind auf Level 50, das ist nur eines meiner eigenen Pokemon auch und ausgerechnet Eisenmangel, der eh nicht so viel in dem Kampf machen kann, außer Paralyse oder Toxin durch die Gegend zu werfen. Immerhin hat Samantha nur 5 Pokemon, damit ist immerhin ausgeglichen, dass Karambola noch absolut viel zu schwach für diesen Kampf ist. Aber gehen wir mal strategisch ihr Team durch:


Pixi ist grundsätzlich böse, weil es ein Pixi ist. Es hat Mondschein um sich zu heilen und Mondgewalt so wie Metronom zum Angreifen. Metronom ist eine absolute Wildcard. Das kann alles sein, also muss ich es einfach schnell besiegt bekommen. Dank Magieschild kann ich es nicht vergiften oder auf eine full para hoffen. Also eigentlich muss ich direkt mit Seetang rein und Ankerschuss drücken, in der Hoffnung, dass das reicht.

Milotic kann sich mit Genesung auch immer wieder heilen, während ich eigentlich auch nur Seetang habe, um es effektiv zu treffen. Immerhin könnte ich es im Zweifelsfall noch mit Bonbon Toxicstallen, aber es ist trotzdem böse. Vor allem, weil es mit Dreschflegel dann auch noch gut Schaden machen kann.

Gegen Traunmagil kann Glückskeks rein und Knirscher drücken und dann hoffe ich, dass es reicht. Es ist zwar keine der direkten Attacken von Traunmagil wirklich böse für Glückskeks, aber Leidteiler ist es. Das Risiko will ich nicht eingehen. Und dank Juwelenkraft kann ich da auch nicht auf Sushi 2.0 gehen.

Dann ist da Kosturso und das wird ein Job für Seetang, da Seetang von keiner einzigen Attacke getroffen wird, weil Kosturso nur Normal und Kampfattacken kann. Sollte also einfach werden. Und falls nicht, kann vielleicht ein Knuddler von Eisenmangel helfen, aber drauf ankommen lassen möchte ich es echt nicht.

Das letzte ihrer Pokemon ist Dressella. Egelsamen sind böse, Stachelspore ist böse, Blättertanz ist okay. Eventuell gehe ich da auf Bonbon um der Paralyse zu entgehen und dann Toxin+Psychokinese oder so. Alternativ könnte auch Sushi mit Eiszahn noch reinkommen und regeln.


Okay, also mit Plan und Hoffnung gehe ich in den Kampf. Vorher bonden wir noch ein bisschen mit Bromley, der einfach komplett lost ist (wen wundert es). Außerdem noch Spiel speichern for good luck und dann go.


Ahhh, ich habe vergessen, dass die Pokemon auch alle ne Herrscheraura haben, rip me. Naja okay, auf Pixi ist es SpD, das interessiert Ankerschuss ja wenig und ich muss auch nicht mehr Angst vor Schaden haben. Der erste Metronom hat keine Wirkung auf Seetang und Ankerschuss macht etwa 2/3 der HP an Schaden. Pixi geht auf Mondschein, noch ein Ankerschuss, das wiederholt sich noch 2 Mal, bis es tot ist. Okay, erstes Pokemon besiegt. Traunmagil bekommt seine Initiative geboostet, aber mit einem Knirscher von Glückskeks ist es tot. Dressella kommt mit SpA-Boost. Das ist tatsächlich böse. Bonbon darf rein und vergiftet mit Toxin, während es die Stachelspore abwehrt. Es wird noch eine Stachelspore abgewehrt und mit Psychokinese und Toxin-Schaden ist Dresella fast schon auf halben Leben! Dann trifft die Paralyse (und mir wird wieder bewusst, dass es den Status nicht abwehrt, sondern nur auf das Gegenüber überträgt, was ja sehr viel bringt, wenn es schon vergiftet ist), also ja rip me. Paraheiler auf Bonbon und Toxin erledigt den Rest. Dressella macht sogar nicht mal Schaden, sondern geht nur auf Taumeltanz. Kosturso kommt mit einer Verteidigungs-Aura, dann brauchts halt mehr Angriffe. Traurigerweise macht es mit Leidteiler sich selbst mehr Schaden, als Seetang mit Ankerschuss. Aber Gigasauger sollte gegenheilen können. Auch wenn Leidteiler echt nervig ist und immer mehr Schaden macht und ich nicht genug Schaden mache … Naja, nach viel zu vielen Runden ist es endlich besiegt und Milotic kommt mit einem Angriffs-Boost, was Dreschflegel nur noch bösartiger macht. Hydropumpe macht soliden Schaden und zum Glück kann ich mit Gigasauger schön gegenheilen. Genesung macht es aber grauenhaft, denn meine Gigasauger-AP sind leer und Ankerschuss macht absolut keinen Schaden. Also gut, dann eben Toxic-Stall. Was aber auch nicht funktioniert, weil Bodyguard beim Wechsel eingesetzt wurde (: Das läuft alles gar nicht mal so gut. Hydropumpe tut Bonbon zusätzlich auch noch deutlich mehr weh als erwartet. Dann machen wir doch mal was Gewagtes. Ich wechsele zu Eisenmangel, weil der Bodyguard in 2 Runden aufhört. Aber ähm, Hydropumpe bringt Eisenmangel auf ganze 2 HP. Fuck. Top-Trank in der Hoffnung, dass die nächste nicht trifft, aber gleiches Spiel. Und jetzt muss ich pokern, ob der Bodyguard erneuert wird und ich Toxin drücken kann oder ob ein Angriff kommt und Eisenmangel stirbt, was ich absolut nicht gebrauchen kann. Also nochmal Planänderung. Ich wechsle zu Sushi 2.0. Der Bodyguard wird dabei erneuert und während ich Drachentanz drücke, macht Dreschflegel Sushi ganze 7HP an Schaden. Das sieht für den ultimativen Boost gut aus. Weil ich kein Risiko möchte, gehe ich komplett auf die +6. Mit +6 kommt dann der Knirscher und oneshottet. Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte, aber hey, dafür habe ich mich so hoch geboostet. Und damit ist Samantha besiegt, ohne einen Tod! Und Eisenmangel hat wirklich grade so durchgehalten, ich bin so glücklich darüber.


In einer dramatischen Cutscene bonden Lilly und ihre Mutter dann doch noch und Lunala rettet uns, bevor die Anego uns alle zu Wahnsinnigen machen können. Und dann darf ich Lunala auch noch fangen! Cool. Naja, sagen wir eher, ich muss Lunala fangen, um die Story machen zu können. Aber gut, wofür gibt es den Meisterball. Es wird Mooncake genannt und auf die Box verbannt. Einen Blick in die Werte gibt es aus Interesse trotzdem.

Ooookay o.O Das ist krass. Ist das so gescripted, dass es so gute Werte hat?


Lilly verabschiedet sich jedenfalls noch sehr emotional von ihrem, äh jetzt meinem Wölkchen und Yasu kommt zu uns, um uns von der Liga zu erzählen, die endlich fertig gebaut wurde. Er nimmt uns auch direkt dahin mit, was sehr nett ist. Und dann kommt Gladio und fordert uns instant zu einem Kampf heraus. Mist, ich habe Karambola noch vorne (weil ich gehofft habe, vom Lunala fangen Erfahrung zu bekommen) und bin null bereit dafür. Ich kann die Herausforderung nicht mal ablehnen x_x


Okay also tief durchatmen, erstmal sein Team anschauen gehen. Zum Glück hat er nur 4 Pokemon, zum Unglück sind die alle auf Level 52 und damit deutlich über einigen meiner Pokemon. Ein Iksbat, ein Snibunna, ein Amigento mit Feuer-Disc und ein Lucario mit Metall-Z-Kritall. Was ein Mist. Ich habe keine Ahnung, welches meiner Pokemon ein Metall-Z aushalten kann.

Er fängt mit Iksbat an und da muss ich vor allem erstmal Karambola rausholen. Ich wechsle zu Eisenmangel, da Akrobatik dann weniger Schaden macht und ich paralysieren kann. Es setzt sogar Giftstreich ein, was Eisenmangel nicht mal im Ansatz interessiert, Glück gehabt. Donnerwelle kommt und Akrobatik macht wie erwartet wenig Schaden, Diebeskuss aber auch nicht. Immerhin kommt direkt die full para. Ich wechsele zu Sushi 2.0 und Gladio wechselt zu Amigento. Es wundert mich, dass Gegner überhaupt wechseln, aber das ist actually ziemlich gut. Knirscher tut ein bisschen weh, Siedewasser auch aber nach 2 Siedewasser merke ich, dass ich eigentlich auch Drachentanzen kann, also tue ich das. Zwischen einem Hypertrank und dem nächsten bekomme ich immer einen Drachentanz raus und bei +3 höre ich dann auch auf, weil meine Verteidigung zu weit durch die Knirscher sinkt. Snibunna kommt als nächstes und ich bleibe drin, auch wenn Knirscher wie auch Eiszahn nicht effektiv sind. Nachdem es grade nur so mit 4 HP den nächsten Angriff überlebt, wechsele ich zu Eisenmangel, der einen Nachthieb frisst aber dann mit Diebeskuss ordentlich zurückschlagen kann. Als nächstes kommt Lucario. Ich wechsele zu Bonbon in der Hoffnung, dass der Z-Angriff direkt kommt und ich ihn mit Schutzschild blocken kann, aber es geht für Aurasphäre, was ziemlich mies ist. Das macht es nochmal, aber meine Psychokinese macht absolut keinen Schaden, dafür ist Bonbon jetzt auf 40HP runter. Ach fuck. Wechsel zu Seetang, hoffen dass es genug Def hat, um den Angriff zu überleben. Es setzt aber nur normale Metallklaue ein. Hä? Mit Gigasauger kann ich mich etwas gegenheilen, dann kommt der Z-Angriff und Seetang überlebt! Gegenheilen und dann Lucario verprügeln. Und dann kommt Iksbat zurück. Ich wechsle zu Glückskeks und hoffe, dass Felsgrab trifft. Tut es, aber ist wohl ein 3HKO. Immerhin macht Akrobatik auch nicht soooo viel Schaden, also mache ich das nochmal und bekomme scheinbar eine high roll, denn Iksbat stirbt.


Was ein Kampf. Warum passiert der da einfach ohne Vorwarnung. Ich will nicht mehr, ich geh jetzt trainieren bevor der Kampf gegen Tali kommt. Das passiert dann nächstes Mal.



Aktuelles Team:

Sushi 2.0 Garados Lv. 48, Eiszahn, Knirscher, Drachentanz, Siedewasser

Glückskeks Rabigator Lv.49, Schaufler, Knirscher, Felsgrab, Durchbruch

Bonbon Nachtara Lv. 48, Psychokinese, Biss, Toxin, Schutzschild

Eisenmangel Clavion Lv. 51, Diebeskuss, Toxin, Donnerwelle, Knuddler

Seetang Moruda Lv.48, Gigasauger, Ankerschuss, Dunkelklaue, Metallsound

Karambola Starmie Lv. 29, Siedewasser, Zauberschein, Genesung, Psychokinese


Eine Übersicht der bereits gefangenen Pokemon und Todesfälle findest du hier.

Kommentare 13

  • Ich glaub ab einer bestimmten Gen und Sun/Moon gehörte schon dazu, ist es zumindest immer so, dass (bestimmte) Legends min. 3x31 DVs auf zufälligen Werten haben, also zumindest dass du da 3x31 stehen hattest ist nicht gerader verwunderlich, nein. :)


    Aber Glückwunsch dazu, dass die Kämpfe eig. so gut gelaufen sind. :)


    Aber Protipp: Vor der Liga dein 6. Mon vllt doch nochmal trainieren. :P

    • Meinst du, es ist keine Idee, mit einem Level 29 Pokemon in eine Liga mit Level 58 Pokemon zu gehen? :P

      Gefällt mir 1
    • Na ja, sofern du kein gezieltes Death Fodder beabsichtigst...eher nicht so, ne. xP

    • Wenn ich mir überlege, wie lang das grinding wieder dauern wird, wird der Gedanke langsam attraktiv xD

    • Sobald du aber in der Liga stehst und merkst: Mist ich bräuchte ein richtiges 6. Mon - dann wird eher das Gegenteil der Fall sein. xD

    • Das stimmt :crying: Aber hey, ich weiß schon was mein nächstes -Locke Projekt wird und da wird grinden hoffentlich das kleinste Problem xD

  • Ganze zwei Kämpfe, aber Spannung pur. Ich bin gespannt, wie dann die Liga verläuft!

    • Ich auch ... Glaub mir, ich hab Angst davor xD Wobei ich nochmal in Halas Movesets reinschauen muss, denn vielleicht kann ich ja doch mit Seetang die größten Probleme irgendwie überwinden, wenn mich einfach nichts trifft.

      Aber erstmal wieder 3 Jahre grinden (: Das ist echt nervig xD