And it goes on and on and on and on

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach viel zu viel Training fühle ich mich dann doch so langsam mal dazu bereit, weiter zur Liga zu gehen. Alle außer Karambola haben jetzt Level 56, das reicht für Tali bestimmt und sollten doch noch ein paar unerwartete Kämpfe kommen ist auch noch ein bisschen Luft nach oben bis zur Level-Cap von 58. Karambola hat jetzt erst Level 47, aber ich hab auch einfach keine Lust mehr, dauernd nur Wolwerock und Maschock zu verprügeln … Also hoffen wir mal, dass das auch reicht.


Dann geht es jetzt endlich Mount Lanakila hoch. Tali fängt laut hoffentlich seriösen Quellen mit Raichu an, daher setze ich mal Eisenmangel nach vorne. Auch wenn zwar Psychokinese und Donnerblitz Glückskeks nichts tun können, ist Fokusstoß viel zu böse um das Risiko einzugehen.


Frohen Mutes nehme ich also den Aufzug und – Oh meine Götter, es gibt hier HOHES GRAS! Das bedeutet, es kommt ja doch noch ein Encounter! Das hab ich ja komplett vergessen! Okay, okay, auf geht’s, was wird es? Trommelwirbel … OH EIN SANDAN! Warum ist das eigentlich so süß? Jetzt ist es meins und es bekommt den Namen Stieleis. Und naja, der Angriffswert ist halt eher meh, aber sonst sieht das doch ganz gut aus!

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob Stieleis besser in meinem Team wäre als jemand anderes … Nein, ich werde mich dieser Problematik nicht widmen, ich habe jetzt ein Team und das bleibt so >.<


Jedenfalls, nennenswerte Dinge die auf dem Weg so passieren:

Ich finde ENDLICH die TM für Eisstrahl!

Ich treffe auf ein wildes Sen-Long. Ich hätte ein Sen-Long haben können, wenn ich nicht in Sandan gerannt wäre q_q

Ich verlaufe mich massiv und bemerke erst, dass ich im Kreis laufe, nachdem ich das zweite Mal unerwartet vor dem Eisstein stehe

Es liegt ein Eis-Z-Stein rum, den ich für dekorative Zwecke mitnehme.

Meine Spielfigur hat tatsächlich gefrorene Atemanimation in der Höhle, was ziemlich cool ist.


Außerdem frage ich mich, ob ich nicht doch nochmal in einen Kleiderladen gehen und eine Jacke für meine Spielfigur kaufen sollte, so in kurzer Hose und Top muss das schon echt kalt sein. Bei der Recherche, wo man das bekommt, muss ich aber feststellen, dass einfach keine einzige Botique warme Kleidung hat. Nicht ein langes Oberteil oder eine Jacke! Dann kann immerhin mein ganzes Geld für ganze 9(!) Top Genesungen draufgehen. Oh und tatsächlich finde ich danach noch den 50sten Zygarde-Kern und bekomme einen Anruf von Sina. Cool.


Aber dann geht es endlich zu Tali, verdammt nochmal!


Er fängt wie erwartet mit Raichu an und es bekommt ein Toxin ab. Da der Donnerblitz schon etwa 60% Schaden macht wechsele ich an der Stelle dann doch mal lieber aus und gehe in Bonbon. Da macht das gleich schon viel weniger Schaden, was ein Wunder. Dann machen wir ein bisschen typischen Toxic Stall mit Schutzschild, aber der Fokusstoß macht mir ehrlich Angst also wird nach einem Schutzschild zu Seetang gewechselt. Seetang ist leider langsamer und Psychokinese tut wirklich weh, aber dann ist Raichu tot.

Gegen Flamara schicke ich Sushi 2.0 rein, und dank Rückstoß reichen sogar 2 Siedewasser und einen Drachentanz bekomme ich auch noch raus. Da aber als nächstes Koalelu reinkommt und ich einen Holzhammer eher nicht fressen will, wechsele ich wieder zu Bonbon und Toxic-Stall die zweite. Ach nee, geht ja nicht wegen der Fähigkeit von Koalelu. Verdammt. Dann halt AP-Stall mit dem gelegentlichen Schutzschild für die Überreste und dann critted Koalelu einfach mein Bonbon auf 2HP runter. Holy shit.

Gegen Primarene möchte ich dann natürlich wechseln. Die Frage ist nur, zu was? Das Aquium-Z macht mir halt Angst. Eventuell muss ich hier einfach was opfern. Die Frage ist nur, was? Und ganz ehrlich, so sehr ich es hasse, Eisenmangel ist hier das Pokemon meiner Wahl. Ich schicke es raus, Wasser-Z kommt und Eisenmangel hält es nicht aus. Es ist so traurig. Eisenmangel war so lange bei mir und so nützlich und jetzt das. ;(

Jedenfalls, Primarene danach zu besiegen war nicht das Problem und ich habe den Kampf mit einem viel zu herben Verlust gewonnen, der leider auch bedeutet … Ihr ahnt es schon, mehr grinden ;(


Oh und außerdem habe ich nach dem Kampf nicht gespeichert, musste dann aber weg und ratet mal, was passiert ist, nachdem ich wieder kam? Der DS ist ausgegangen. Mein letzter Speicherstand war zum Glück nach der letzten Grindingrunde, aber Sandan muss ich nochmal neu fangen und den Kampf gegen Tali nochmal machen, also yaaaay, Freude. Weil das nicht eh alles schon viel zu viel Zeit frisst … Und jetzt muss ich mir auch noch einen Ersatz für Eisenmangel überlegen, fml.


Kleiner Funfact an der Stelle: Im zweiten Kampf gegen Tali habe ich nicht so drauf geachtet, Glückskeks hat einen Fokusstoß von Alola-Raichu überlebt und dann dank Hochmut gesweeped, lol. Für Primarene bin ich dann zwar gewechselt, aber es hat diesmal kein Wasser-Z eingesetzt (: Danke für nichts. Ich fühle mich um meinen Schlüsseldienst betrogen!


Jedenfalls gehe ich dann mal wieder tief in meine Pokemonbox und denke, dass Flapteryx wohl die beste Wahl sein wird. Aeropteryx kann an Attacken ziemlich viel lernen für Coverage, ist mit 110 Init und 140 Attack eigentlich auch ganz gut dabei und Kampfattacken sind immerhin nur normal effektiv (aber sind wir ehrlich, es wird trotzdem jeder Schlag ein Onehit). Außerdem ist Aeropteryx cool. Was nicht so cool ist: Salat ist auf Level 15 …………………………………………………


Seit dem sind auch schon wieder viel zu viele Ingame-Stunden und outgame Tage vergangen und Rexy hat mich auch schon freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der letzte Teil wieder einen Monat her ist. Eigentlich wollte ich den ja noch vor meiner Abwesenheit fertigbekommen, mitsamt der Top 4, aber Primarene wollte mich nochmal extra leiden lassen. Daher bekommt ihr das jetzt schon und die Top 4 gibt’s dann halt erst nächstes Mal, wenn ich vorm vielen grinden noch nicht eingegangen bin.


:crying: :crying: :crying: :crying: :crying:


Die nächste Challenge wird eine, in der ich das irgendwie umgehen kann. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie, aber egal. Und wenn ich noch ein 500 EXP Schneppke sehen muss, weine ich.


Aktuelles Team:

Sushi 2.0 Garados Lv. 57, Eiszahn, Knirscher, Drachentanz, Siedewasser

Glückskeks Rabigator Lv.57, Schaufler, Knirscher, Felsgrab, Durchbruch

Bonbon Nachtara Lv. 57, Psychokinese, Biss, Toxin, Schutzschild

Salat Flapteryx Lv. 27, Steinwurf, Antik-Kraft, Agilität, Pflücker

Seetang Moruda Lv.57, Gigasauger, Ankerschuss, Dunkelklaue, Metallsound

Karambola Starmie Lv. 50, Siedewasser, Zauberschein, EISSTRAHL BABY!, Psychokinese


Eine Übersicht der bereits gefangenen Pokemon und Todesfälle findest du hier.

Kommentare 9

  • Ich sehe schon, warum die EP-Bonbons in Schwert und Schild eine sehr gute Idee waren. Die würden beim Leveln tatsächlich einiges an Arbeit rausnehmen.


    Bin mir aber sicher, dass du das auch schaffen wirst und danach machst du die Liga platt. :)

    • Ja jetzt versagen wäre auch ziemlich antiklimaktisch, sind wir ehrlich xD


      Aber ich sehe schon, ich muss wirklich als nächstes Galar nachholen, EP-Bonbons klingen so entspannt und wenig nach stundenlangem Leveln ;(

  • Hab mich schon gewundert wieso das jetzt doch so schnell kommt, but I see haha. :D


    Irgendwie traurig, dass du den Kampf nochmal machen musstest und es dann einfach besser lief. :S

    Mein Beileid dazu.


    Und Hm Aeropteryx...interessant aber schwierig, weil selbst wenn es etwas überlebt, ists halt unter 50% seine KP dank der Fähigkeit kinda ein weakling haha. :s

    • ich hab diesmal extra doppelt so sehr um Wasser-Z gespielt und dann sowas!!!! So langsam verstehe ich, warum Leute Tali nicht mögen. Damit hat er schon ziemlich bei mir verkackt, dabei ist er eigentlich einer meiner liebsten Rivalen ...


      Das ist richtig, aber das habe ich auch erst bemerkt, als es schon 10 Level trainiert war, weil ich die Fähigkeit komplett ausgeblendet hatte und mir dachte, das bekommt mit der Entwicklung eine bessere Fähigkeit >.<

      Aber egal, soll das halt nicht unter 50% HP fallen. Dann ist das ja kein Problem :^)

    • Klar...easy...xD


      Ka ich mag Tali auch so nicht, bin generell einfach kein Fan von Charakteren (oder auch Personen) für die immer alles Friede-Freude-Eierkuchen und Regenbögen sind oder halt so tun als ob, weils halt ziemlich unrealistisch ist.

    • Ich mag halt die Arschlochrivalen grade aus Gen 1 und 2 so gar nicht ... Barry war noch ganz cool und witzig, die Kalos-Leute und der Rivale aus Hoenn waren halt so eher Begleiter als Rivalen, die waren halt einfach da und haben eigentlich nicht wirklich das gleiche Ziel wie man selbst verfolgt xD In SW2 haben die beiden Rivalen mich auch nur genervt (wobei mich das Spiel generell genervt hat, also lags wohl nicht mal an ihnen, sondern einfach daran, dass ich mit der Gen einfach nicht warm werden) ... Und Tali ist einfach so ... erfrischend wieder xD Ich mag es, dass er so locker drauf ist und wenig ernst nimmt aber dann eigentlich ein ziemlich solides Team mit ziemlich soliden Pokemon hat und tatsächlich in jedem meiner Runs durch Alola irgendwo echt Probleme gemacht hat. Und er verkörpert so diesen generellen Alola-Vibe, es wirkt alles so chillig aber dann machts dich einfach kaputt weil man es durch die Atmosphäre hart unterschätzt xD

    • Vllt würdest du Hop aus SwoShi dann actually auch mögen - der ist so das erste Drittel Tali 2.0, stürzt dann in eine harte Mid...career-crisis und hat dann wieder neuen Lebensmut, ohne so durchgehend nervtötend wie Tali zu sein.

      Hop ist eig. Tali in besser und facettenreicher.


      Und ka ich finde viele Charaktere in Alola ja nicht mal schlecht, Lilly ist super, Gladio ist cool, Fran hat was, selbst äh... Guzma dessen deutscher Name mir gerade entfallen ist, Samantha als Antagonistin, Kukui als ganz cooler Prof oder auch viele der Inselkönige usw. ... aber Tali find ich persönlich echt UUUUURGH, gibt nur einen einzigen Char den ich glaub schlimmer finde und das ist: "Ich bin Elima. Ich bin übrigens Elima. Falls du es noch nicht wusstest, ich bin Elima. Du kannst mich Elima nennen." AAAAAAAAH xD

    • Ja okay, Elima ist wirklich hart unnötig xD Aber selbst der ist für den Zeitpunkt, an dem man das erste Mal gegen ihn kämpft, einfach super stark, was soll das D:


      Es spricht ja immer mehr für Galar ... Wobei ich die Memes von Hop kenne, da ist dann "mid-career-crisis" noch harmlos ausgedrückt ^^'