Neu Tauschbasar-Newsletter August 2022

Tauschbasar-Newsletter

Herzlich willkommen zur August-Ausgabe des Tauschbasar-Newsletters!


Personelles

  • Nach wie vor, suchen wir, das Tauschbasar-Komitee, natürlich weiterhin nach motivierten Mitgliedern, um frischen Wind in aktuelle, aber auch zukünftige Diskussionen zu bringen und dem hoffentlich folgenden Ansturm mit Release der 9. Generation (Pokémon Karmesin/Purpur) zum Ende des Jahres auf den Bereich gewachsen zu sein. Wenn du Spaß an Arbeit in einer familiären Atmosphäre hast und den Tauschbasar aktiv mitgestalten möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden! Alle Informationen dazu findest du im zugehörigem Bewerbungsthema.
  • Der Checking-Bereich sucht jederzeit motivierte neue Mitglieder, um Pokémon auf Echtheit zu überprüfen, andere Tauschbasarmitglieder zu unterstützen und Pokémon zu kontrollieren. Sofern Interesse besteht, kann eine Bewerbung an das Team gesandt und Interesse als Komitee-Mitglied bekundet werden. Alle Informationen hierzu können im entsprechenden Bewerbungsthema vorgefunden werden.

Aktuelle Events

  • Bis zum 11. Juli 2022 konnten Spezial-Raids in der Naturzone in Pokémon Schwert/Schild angetroffen werden, welche sich rund um Wasser-Pokémon drehten. Mit dem Event konnten Seemops, Quapsel und Marill in den Spezial-Raids des Spiels angetroffen werden. Während Seemops und Quapsel eine Standard-Chance auf schillernde Pokémon besitzen, konnte Marill mit besonders hoher Wahrscheinlichkeit als schillerndes Pokémon angetroffen werden: Mit einer Gesamtchance von 2 % unter allen Raids mit 5 Sternen, konnte ein 5-Sterne-Raid mit Marill als schillerndes Pokémon gefunden werden. Wurde ein Raid mit einem Marill auf Stufe 5 gefunden, lag die Chance bei ca. 6 % auf ein shiny Marill zu treffen. Hier geht's zur vergangenen News und wir hoffen, dass ihr alle fleißig Shinies gefangen habt! Ansonsten habt ihr natürlich wie immer die Möglichkeit, im Gesuche-Bereich des Tauschbasars ein eigenes Thema zu eröffnen und euch diese Pokémon nachträglich zu ertauschen!
  • Vor kurzem (genau genommen HEUTE) wurden neue Informationen zu den Spielen der 9. Generation (Pokémon Karmesin/Purpur) in Form einer 20-minütigen "Pokémon Presents" veröffentlicht, welche bei Bedarf in der dazugehörigen News nachgelesen werden können.

Aktuelle Aktionen


Aktuell laufen keine Aktionen mehr im Tauschbasar-Bereich, jedoch ist eine Herbstaktion in Planung, zu welcher zum gegebenen Zeitpunkt weitere Informationen folgen werden! Wir hoffen natürlich, dass ihr bei der veranstalteten Aktion mitmacht, jede Menge Spaß habt und nebenbei den Bereich noch gezielt unterstützt, getreu dem bekannten Motto: Von Fans für Fans!


Anmerkungen

  • Bedenkt immer mal wieder einen Blick auf eure Pokémon in Pokémon Bank zu werfen und sie auf Pokémon Home zu übertragen oder auf Spiele der siebten Generation, damit sie bei längerer Nichtzahlung des Abo nicht verloren gehen können!
  • Ihr habt ein Pokémon getauscht bekommen und seid euch nicht sicher, ob es vielleicht manipuliert wurde? Dann werft einen Blick auf die Bisafans-Blacklist, die regelmäßig aktualisiert wird, oder lasst es im Checking-Bereich überprüfen.
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback zum Bereich? Oder habt ihr noch irgendwelche Fragen? Dann würden wir uns freuen, von euch im Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback Thema zu hören!
  • Der Release neuer Spiele ist eine Zeit, in der verschiedene inoffizielle Seiten und Privatpersonen (zum Beispiel diverse Youtuber oder Twitch-Streamer) Pokémon verteilen, die in den allerseltensten Fällen wirklich legitim gefangen wurden. Hier lohnt sich ein Blick in unsere OT- und ID-Blacklist, über die solche Pokémon identifiziert werden können. Solltet ihr eine neue Seite/Person finden, die noch nicht in unserer Liste enthalten ist und nicht legitime Pokémon verteilt, könnt ihr sehr gerne einem Mitglied des Tauschbasar- oder Checking-Komitees Bescheid geben!


Damit sind wir auch schon am Ende angekommen. Wir wünschen euch weiterhin ein frohes Tauschen!

Euer Tauschbasar Komiteetimerballjubelball